mora 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate dir zur Aquastream XT . :)

Hi,
ich die Laing Ultra. :fresse:
Ne also P/L is bei der Aquastream XT besser weil mehr Funktionen vorhanden sind und sie wohl leister ist. (Hab sie aber noch nie gehört/benutzt.)
Dafür ist die Laing einfach sehr klein und wenn eine Aquastream XT nicht passt würde ich die nehmen.

MFG Matze

Ja wird sie. Und sie ist auf jeden Fall leiser als die Laing. :)

Das musst du nach eigenem Ermessen entscheiden. Welche Funktionen wilst/brauchst du? Du kannst später aber auf jede Version upgraden.

Hi,
kommt darauf an was genau du machen willst.
Wenn du eh schon einen Tempsensor hast reicht die Standard. Sonst halt die Ultra oder Advance. Hab jetzt aber nicht im Kopf welche was für funktionen hat/nicht hat, schau einfach mal bei AC.

MFG Matze

Hab grade nochmal bei Aquatuning geschaut und hab da ne Tabellemit den Funktionen der 3 Versionen gefunden.Ich denke, ich geb die 20 Euro mehr aus und hol mir gleic die Ultra. Damit werde ich am besten bedient sein.

Bergiss die Einlass/Auslasadapter nicht. ;)

Ich hab bald seit 7 Jahren meinen ersten Lukü Rechner :fresse:

Es waren ja nicht immer die selben Teile. Momentan hab ich noch das komplette High-End Set aus der FAQ.

Morgen Mora2 Freaks!

Also ich hab da mal ne Frage bezüglich meines neuen Cases!

Möchte:
- Yeong Yang B 0420
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Yeong+Yang/600048000/B+0420+-+ohne+Netzteil.html

- darauf (auf dm Deckel) Mora2 PRO mit Lüfterblende

- 4bis5 Stück Nanoxia FX12 montieren

So......
- Bekomme ich den Raddi wirklich aufs Case, bin mir mit den Abmessungen ned sicher
- Muss der Mora wirklich voll bestückt sein, oder reichen auch eben die 5 Lüfter??
- Muss ich sonst noch etwas beachten oder habt ihr Tipps???

danke!

Ich würde den Radi voll bestücke, wenn mans kann warum nciht? Allerdings besser mit Yate Loons. ;)

Die sind aber schon relativ laut!

Kannste auch was zum Case + Raddi sagen?? (Bin mit mit den Abmessungen ned sicher)

Loons sind nicht laut. Wer betreibt die Lüfter schon auf 12v? ;) ZU den Abmessungen kann ich leider nichts sagen.

Hy ich hab das Gleiche geheuse und auch einen Mora erste Revision. Der Mora passt zwar drauf dann stehen aber die Anschlüsse uber das Gehäuse.
By Donky-Kong

@Donky-Kong
Danke, das mit den Anschlüssen fide ich ned so dragisch!
Könntest du vielleicht ein Foto machen und es online stellen???

@Madz
Jo, betreibe meine jetzige Wakü auch nur mit 7V. Und der Umbau auf neues Case,Raddi .... kommt daher, da ich echt ein absolutes Silentcase will, aber das mit entsprechender Hardware!

Zukünftiges System:
3x 500GB Platen +1 WD Raptor diese in 2x2 Silentstars
MSI X48 (sobald lieferbar)
8800GTS
CPU noch etwas unklar denke aber ein Quad
und das alles versorgt von ner Laining (hoffe mal die packt das)

Also im Kreislauf wäre dann:
CPU
4Festplatten oder mehr
Graka
eventuell dann auch mal das Board

Seht ihr da welche Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine absolutes Silenstsystem willst, schmeiss die Raptor aus deiner Planung. Die ist viel zu laut, trotz Waküdämmung.
Genau wie die Laing, raus damit, kauf dir lieber eine Aquastream XT. ;)

Wenn du eine absolutes Silenstsystem willst, schmeiss die Raptor aus deiner Planung. Die ist viel zu laut, trotz Waküdämmung.
Genau wie die Laing, raus damit, kauf dir lieber eine Aquastream XT. ;)

Aha!
Naja, mit der Raptor könntest du recht haben, wäre auch ned so das Problem diese aus dem System zu nehmen und vielleict durch ne Samsung zu ersetzen!
Die Laing fide ich nicht besonders laud!

Meinste diese: http://www.pc-cooling.de/Watercooling/Pumpen/300100983/Aquastream+XT+USB+12V+Pumpe+-+Ultra.html

Ich habe/hatte beides, glaub mir. ;) Ja, entweder die oder eine der anderen beiden Versionen. Sie unterscheiden sich nur durch die Austattung, nicht in der Leistung.

Laing gedrosselt ist nicht laut, gibt ja auch noch von Watercool eine Dämmbox dafür. Die Laing ist jedenfalls viel leichter zu entkoppeln wie eins dieser Eheim Derivate, hab ja beides hier.

Die Dämmbox von Watercool bringt nicht wirklich was, hatte die mal.

Ich weiß das für dich alles andere wie die AC Version der Eheim Müll ist, das sehe ich in jedem Thread. Aber glaube mir einfach das eine gedrosselte Laing leise ist, die hpps+ (auch gedrosselt) im anderen Rechner kanns nicht besser.

Ich sage ja nicht, daß die Laing Müll ist. Das ist überzogen. Die Laing ist sicher eine gute Pumpe, genau wie die normale Eheim 1046. Allerdings kommt vom P/L Vherälrnis momentan nichts gegen die Aquastream an. ;)

...Aber glaube mir einfach das eine gedrosselte Laing leise ist, die hpps+ (auch gedrosselt) im anderen Rechner kanns nicht besser.
wer kommt denn auf die blöde idee ne laing drosseln zu wollen, damit sie leiser wird?! damit verspielt man außer die größe, so ziemlich den einzigen vorteil der laing und ist dann unter umständen sogar schwächer als eine as xt.
steckt man die laing dann auch noch in eine dämmbox um sie etwas leiser zu bekommen, relativiert sich auch noch der größenvorteil gegenüber einer as xt oder eheim 1046.
da muss man sich dann die frage stellen, wo denn die vorteile der laing geblieben sind?

wer kommt denn auf die blöde idee ne laing drosseln zu wollen, damit sie leiser wird?! damit verspielt man außer die größe, so ziemlich den einzigen vorteil der laing und ist dann unter umständen sogar schwächer als eine as xt.
steckt man die laing dann auch noch in eine dämmbox um sie etwas leiser zu bekommen, relativiert sich auch noch der größenvorteil gegenüber einer as xt oder eheim 1046.
da muss man sich dann die frage stellen, wo denn die vorteile der laing geblieben sind?

Ich komme auf die Blöde Idee. Ich hab meine Laing auf 60% gedrosselt. Das ist schön leise. Warum soll ich sie auf 100% laufen lassen? Das ist nur lauter aber kühlt nicht besser. Auch auf 60% hat die Laing noch genug Kraft für alles was ich da bisher angeschlossen habe und das ist nicht wenig. Da es aber für die Wassertemperatur völlig unerheblich ist wie schnell das Wasser sich da druchbewegt (nicht gerade 1 ml pro Stunde) kann ich die Pumpe auch einfach drosseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh