mora 2

chriFFer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
4.161
Ort
Mittelhessen
Hi!

Ich habe vor mir einen mora 2 radiator zu kaufen und wollte fragen was der unterschied zwischen dem mora 2 core und dem mora 2 pro ist und ob die Lüterblende zu beiden kompatibel ist?
Kühlt der mora 2 pro besser als der mora 2 core?

gruß chriFFer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
identische radiatoren, der pro hat ein edelstahl case - der core nicht, core und pro lassen sich mit der lüfterblende verwenden.
 
Der MoRa 2 Pro ist ein MoRa2Core + die silberne Blende. Die Lüfterblende kannst du mit bischen Bastelei auch auf dem Core befestigen, sie ist aber eigentlich für den MoRa 2 Pro gedacht.
 
Welcher Radiator ist eigentlich der leistungsstärkste?
Ist der mora 2 der leistungsstärkste?
 
problem ist eher das diese radiatoren eine unmenge an kühlleistung bringen die man nicht spüren wird. wenn so ein teil vollbestückt 1kw wärme wegpumpen kann hast du davon nichts, solange dein kreislauf nur 200w produziert. da liefert ein gute trippel das selbe an leistung ab & kostet weniger.

vorteilhaft finde ich an den dingern nur das man sie (semi)passiv benutzen kann, das kostet dann aber nochmal zusätzlich das geld für eine gute lüftersteuerung.
 
also ich bin mit der leistung meines moras eigentlich sehr zu frieden...zu erst hatte ich ihn passiv (cpu und graka gekühlt) und die temperaturen waren angesichts der zimmertemperatur und dem passivbetrieb sehr ordentlich, doch mit 2 lüftern drauf merkt man schon einen riesen unterschied und dabei hat er noch viel leistungsreserven bei mir übrig...
 
beste wo gibt sowohl passiv als auch aktiv!
betreibe passiv, die graka, cpu, mosfets, chipsatz und festplatten...

durchschnittstemp im sys 38°C
 
nur CPU sollte passiv kein Problem sein!
wenn der Rest aber auch noch rein kommt werden die Temps nicht so gut sein wie bei einem aktiven Tripple, denk ich
 
Ich habe folgendes System:

X2 3800 @ 2800 mhz @ 1,5 Volt
GF 7900 gt *2 @ 550

Die drei hängen alle in einem Kreislauf gekühlt von einem Triple Radi (aktiv), mit Cpu Temps von momentan Last um die 60°.
Die Verlustleistung von dem System beträgt mal eben:
Last 354.56 Watt Verlustleistung
Typisch 195.49 Watt Verlustleistung
idle 73.74 Watt Verlustleistung

Was meint ihr, wieviel bringt da ein zusätzlicher Mora?
 
nur CPU sollte passiv kein Problem sein!
wenn der Rest aber auch noch rein kommt werden die Temps nicht so gut sein wie bei einem aktiven Tripple, denk ich

Das ist Unsinn. Ich habe nen 6er Cora an nem E6400 und einer x800xt pe und habe nie über 40°C Gerätetemperatur bei Volllast. Der Core2 langweilt sich eh in den allermeisten Fällen.
Außerdem ist es doch so, dass ich mich eh frage, warum hier immer die Temps besonders niedrig gehalten werden wollen. Kaputt wird schon nix gehen.
Und auch eine x1800xt ist locker kühlbar, evl. mußt Du im Sommer einen bis 2 Lüfter auf dem Mora laufen lassen. Ich empfehle Dir für reinen Passivbetrieb jedoch nen Cape Cora, nicht weil ich ihn habe, sondern weil er erweiterbar ist.
Bin seit 1 Jahr sehr zufrieden.

Vom Staubvorteil will ich erst gar nicht reden. Hätte ich keinen Netzteillüfter und 2 niedrig drehende Gehäuselüfter, könnte man sich in der Hardware spiegeln. Btw. ich höre das Netzteil meines Samsung 205BW fiepen, hahahaha.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen das die lüfterblende zwischen gehaüse und radiator kommt. Aber wo saugen die lüfter dann die luft an?
 
die lüfterblende ist so dick wie der mora also dicker als ein lüfter und somit hat der lüfter noch genug "luft"
 
hi

Danke für die tipps!
Ich kaufe mir dann wahrscheinlich den mora 2 pro mit lüfterblende und ein paar lüftern.
Ich hab noch einen alten cpu-kernkühler und hab mir überlegt einen neuen cpu-wasserkühler (sockel 775) zu kaufen.
Welcher cpu-kühler ist denn der leistungsstärkste?
 
So ein Mora2Pro sieht mit Lüfterblende echt toll aus. Habe 6x120mm Lüfter, die Kühlleistung geht schon in Ordnung ;)

So sieht´s bei mir aus :)

time1ci7.jpg


pic23mj.jpg


Grüßle TW82
 
@ Timewarp82

Hab auch die Lüfterblende, aber irgendwie wirkt das zu überladen an einem Case.
Der Mora alleine am Case ist gut, aber die Leistung dann nicht mehr...

Bei mir kommt der PA dann vorne in den Stacker. Ich haffe, dass er die nächste Woche aus UK eintrifft.
 
das die Gehäuse mit nem Mora an der Seite nicht umkippen :lol:

Optisch nicht mein Ding
 
Wie bringt man das TEil eigentlich an? Is der ran geschraubt? Und is das Befestigungszeug dabei?
 
Madz schrieb:
Ich habe folgendes System:

X2 3800 @ 2800 mhz @ 1,5 Volt
GF 7900 gt *2 @ 550

Die drei hängen alle in einem Kreislauf gekühlt von einem Triple Radi (aktiv), mit Cpu Temps von momentan Last um die 60°.
Die Verlustleistung von dem System beträgt mal eben:
Last 354.56 Watt Verlustleistung
Typisch 195.49 Watt Verlustleistung
idle 73.74 Watt Verlustleistung

Was meint ihr, wieviel bringt da ein zusätzlicher Mora?

Weiss keiner Rat?
 
Airplex Evo 360, ich überlege mir einen Mora oder Convect-O-Matic-Ultra zusätzlich zu kaufen.
Wie würden sich das die Temperaturen entwickeln?
 
@ Madz

Machs nicht, hol dir einen gescheiten Triple. Der Mora und ganz besonders ein Evo 1800 haben nen ziemlichen Widerstand, der den Vorteil ihrer riesigen Kühloberfläche wieder zunichte macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh