[Eigenbau] MORA 3 420 - 4 zu 1 Lüfteradapter [Sammelbestellung] [closed]

... und dass der Initiator dass aus Engagement für die Community macht und nichts daran verdient.

Sprich Du fragst gerade nach einem "Freizeitopfer", um das Ergebnis dann in die Schublade zu packen ... irgendwie strange. Würde mich nicht wundern, bzw. hätte mein vollstes Verständnis, wenn @Midium darauf so gar keine Lust hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das wußte ich nicht. Wenn 8 nicht geht, dann würde ich mich auch über 5 freuen, da ich eine bestimmt beim Einbau kaputt mache.

Ob nun 8 oder 5, der Aufwand ist ähnlich groß.
Die Platinen sind so stabil, da geht nichts kaputt außer du gehst fahrlässig damit um und trittst drauf.
1x pro Mora langt so oder so bei 4x 200mm Verbauung.

Ob nun 8 oder 5, der Aufwand ist ähnlich groß.
Die Platinen sind so stabil, da geht nichts kaputt außer du gehst fahrlässig damit um und trittst drauf.
1x pro Mora langt so oder so bei 4x 200mm Verbauung.
Wird wohl doppelseitig bestückt haben, wenn er 4 braucht ...

Gut möglich, aber langen tut 1x pro MoRa, da pp kaum was bring. Weder mit 200mm noch mit 140mm, wird nur sau laut^^

Passen die einfach locker zwischen die Lüfter gelegt oder werden die mit etwas Wiederstand gesteck?
Würde sonst einfach etwas Heisskleber nehmen.

Mich brauchste davon nicht zu überzeugen, sehe ich auch so 😃
Aber wenn er es nun mal schon so zu haben scheint, braucht's halt 4 für 2x PP-Mo-Ras ...

und dass der Initiator dass aus Engagement für die Community macht und nichts daran verdient
das wußte ich auch nicht. Sorry. Ich dachte, daß die Platinen verkauft werden. Ich bitte um Entschuldigung, natürlich kann ich ohne der Platinen weiter leben.
Ein Kumpel von mir hat mir den Link gegeben und ich bin sofort auf den Link draufgegangen ohne irgendwas zu lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wenn er es nun mal schon so zu haben scheint, braucht's halt 4 für 2x PP-Mo-Ras ...
IMG_2366.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Но вы знаете, что эти вещи сделаны вручную и требуют много работы, да?
Good afternoon!
I gave a link to my friend only today because know him from another nor-germany forum society but forgot that he is 420 Mo-Ra's owner. Also thought that it is good for all of us to close the DROP (50) as much quicker as possible. I'm appreciate your skill-time and can solder (4 of 6 units for example) by myself. Hope it's all clear for all community.

Not my project ;)

das wußte ich auch nicht. Sorry. Ich dachte, daß die Platinen verkauft werden. Ich bitte um Entschuldigung, natürlich kann ich ohne der Platinen weiter leben.
Ein Kumpel von mir hat mir den Link gegeben und ich bin sofort auf den Link draufgegangen ohne irgendwas zu lesen.

Kein Thema - falls @Midium nochmal ne Charge macht, spricht bestimmt auch nix gegen Deine 4-5 ... das wird er sicherlich beantworten, sobald er hier wieder rein schaut :whistle:

Was ist das denn für ein lustiges Spoilerbild bei Dir - das sieht ja abgefahren aus. Möchtest Du da die beiden Mo-Ras mit verbinden?

he can use the file from Midium to order and solder PCB himself.

@deveth0 ... how could you doubt it? You are the famous cable guy, even in Russia well known.
Honor to whom honor is due (y)

Die sind bereits miteinander verbunden. Die Lüfters sind beidseitig.
Ach krass, hab das Bild erst nicht richtig verstanden. Nachdem ich mich nun mal quer auf meinen Schreibtisch gelegt habe, habe ich die Ansicht überhaupt erst verstanden. Coole Konstruktion!

Hab' nur zwei. Für den Fall der Fälle... ;)
Das Platinen Bestellen und dann nicht brauchen Szenario ist halt nicht so zielführend. Denke auch Midium hat nicht gerade bock für die Schublade zu produzieren ;)

Hallo zusammen!

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und direkt geht es im eigenen Thread rund..
Zunächst einmal habe ich gestern noch alle Sendungen, die ins Ausland gehen, verpackt und eingeworfen. Schöne Grüße gehen raus in die Schweiz, Österreich und die USA. Ich hoffe die Sendungen lassen sich nicht zu lange Zeit :coffee2:

Vielen Dank an alle die sich hinter mich gestellt haben. Tatsächlich habe ich nicht wirklich Lust für die Schublade zu produzieren, jedoch möchte ich mich auch nicht lächerlich machen und eine "Bedarfsprüfung" durchführen. Am Ende muss hier jeder selber wissen wie viele Platinen er benötigt. Allerdings kann ich versichern, das man sich keine Platinen auf Halte legen muss, falls man mal eine kaputt kriegt. Wer das schafft, dem empfehle ich das Thema Wasser und Computer besser ganz zu lassen. Für @losinka würde ich deshalb mal vier Platinen auf der Liste vermerken, wenn das recht ist?!

Good afternoon!
I gave a link to my friend only today because know him from another nor-germany forum society but forgot that he is 420 Mo-Ra's owner. Also thought that it is good for all of us to close the DROP (50) as much quicker as possible. I'm appreciate your skill-time and can solder (4 of 6 units for example) by myself. Hope it's all clear for all community.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal folgendes klarstellen: Ob und wann es nochmal Platinen geben wird, hängt nicht von der Anzahl an Interessenten oder einer Mindestanzahl von 50 Platinen ab. Lediglich mein Interesse da nochmal Zeit zu investieren bestimmt die Entscheidung.

Platine in der Schweiz ist eingetroffen :bigok:
Danke nochmal herzlichst! Richtig gut gemacht auf jeden Fall. Hast du die Verpackung mit einkalkuliert? Sowas kenne ich von vielen besseren Shops nicht mal o_O 1A

Ist bereits vor einigen Tagen eingetroffen, vielen Dank für die tolle Arbeit :bigok:

5CCED97B-C1F0-4E2A-84BE-22352813CA75.jpeg

Gerade gesehen und direkt begeistert, ich würde gerne zwei Stück im nächsten Los bestellen falls es möglich ist.
Tolles Projekt chapeau!

Ach, ganz vergessen, nachdem wir uns an anderer Stelle dazu unterhalten hatten: ich möchte mich bitte auch nochmal offiziell für einen dritten Adapter in die Warteschlange einreihen 😅

Wenn es hier weiter geht, bin ich auch gern dabei für einen Adapter. :)

So ich habe mal nach ein wenig Abstinenz hier im Thread alle neuen Bestellungen in die Liste nachgetragen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nie auf die Frage geantwortet habe:
Hast du die Verpackung mit einkalkuliert?
Ja, die Verpackung ist mit einkalkuliert. Wobei ich die innerdeutschen Sendungen nicht ganz so aufwendig verpackt habe, sodass es bei einer auch zu einem Schaden kam. Bei den internationalen Sendungen habe ich mir dann mehr Mühe gegeben. An sich muss ich aber die Papiertüten nur für einen Centbetrag im nächsten Supermarkt kaufen. Die Polsterfolie habe ich noch massig im Keller liegen. Unter anderem die Folie, welche um meinen MORA3 gewickelt war, habe ich an euch versendet. Für solche Fälle bewahre ich Verpackungsmaterial aus Papier und Plastik weitestgehend im Keller auf. Jäger und Sammler eben.

Darüber hinaus habe ich mich dafür entschieden noch einen Satz Platinen herzustellen. Allerdings brauche ich noch ein wenig Input von euch:
Was würdet ihr ändern bzw. verbessern? Haut gerne alles raus, was mir nicht passt kann ich dann ja immer noch nicht umsetzen.
Außerdem habe ich auch darüber nachgedacht rund einen Euro pro Platine für meine Arbeit aufzuschlagen. Einerseits wäre das für mich als Student ein kleiner Anreiz auch in Zukunft die Produktion weiter zu führen, anderseits ist das hier ein Projekt für die Community und kein Produkt mit dem Geld verdient werden soll. Bin da sehr zwiegespalten, deshalb einfach mal euren Senf dazu geben! Dazu muss ich aber noch sagen, dass einige bei der Bezahlung teilweise deutlich mehr als nur aufgerundet haben und ich somit wahrscheinlich für alle ein bis zwei Kaltgetränke ausgeben könnte :bigok: Danke dafür nochmal!

Naja, mit dem Euro mehr verdienst Du nicht wirklich mehr Geld. Mir wär der Adapter auch mehr wert, da er einfach sehr speziell/cool ist! Und dass Du ihn hier für uns anbietest, freut mich sowieso :bigok:

Wahrscheinlich würde allein schon Dein Orga-Zeitaufwand (Material bestellen, Geldbuchungen kontrollieren, PM, Verpackung, Versand ) bei nem halbwegs vernünftigen Stundensatz mehr kosten, als das was Du berechnest.

Von daher: nimm einfach, was Du als Motivation für Dein Freizeitopfer angemessen findest. Das passt dann schon!
So, jetzt dürfen mich die professionellen Sparbrötchen steinigen 🤣

Finde ich auch (vor allem, weil ich noch einen günstigen Adapter abgreifen konnte hihi).
Spass beiseite, das Zeug ist eine Heiden Arbeit und keinem, der sich Hardware für 2k Euro plus nen Mora für 500 hinstellt, sollten 10 Euro mehr oder weniger wehtun. Nur aufpassen, dass du da nicht mit den Forenregeln in Konflikt kommst, im Zweifel würde ich aber auch mal spaßeshalber bei watercool anfragen, vielleicht wollen die ja mal nen paar im Shop verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh