[Eigenbau] MORA 3 420 - 4 zu 1 Lüfteradapter [Sammelbestellung] [closed]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal 3 Stück nehmen, für mich müssen die auch nicht fertig gelötet sein, das schaffe ich schon selbst. ;)
(Zahle natürlich trotzdem den normalen Preis, möchte dir nur Arbeit ersparen.)

Hi, klasse Teil. Ich würde gerne 2 Stück nehmen.

Erneutes Update:

Die Stecker sind bestellt, werden allerdings voraussichtlich erst Mitte Mai bei mir eintreffen (Lieferdatum Mouser aktuelle 10.05.2021). Bis dahin sollten die 30 zusätzlich bestellten Platinen schon bei mir eingetroffen sein. Der Preis pro Platine inklusive Steckern liegt bei 2,71€ + wahrscheinlich 0,95€ Versand via Post. Wenn alles dabei bleibt würde ich Anfang Mai damit beginnen und das Geld von euch einsammeln. Dazu melde ich mich nochmal persönlich bei jedem via Nachricht. Versand wird nur nach Erhalt des Geldes.

Noch ein Update: Die Platinen sind mittlerweile angekommen, die Stecker sind auch auf dem Weg zu mir. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir Gedanken um den Versand zu machen, deshalb müsst ihr noch ein paar Tage mit der Bezahlung warten. Halte euch auf dem Laufenden!

Nein, derzeit nicht. Für Fertigungslos 3 kannst du dich allerdings eintragen lassen. Wenn da wieder einige zusammen kommen, bestelle ich erneut die vorgemerkten Platinen.

Wie viele sammelst du denn vorm neuen los?
Kannst mich für eine eintragen.

Wie viele sammelst du denn vorm neuen los?
Wahrscheinlich wieder 30 Stück.
So komme ich auch mit den benötigten Steckern auf 50€ womit ich mir die Versandkosten bei Mouser (20€) sparen kann.
Wenn das jetzt natürlich noch ewig dauert, könnte ich auch schon 20 Stück bestellen. Beim Preis pro Platine macht das wenig Unterschied. Allerdings möchte ich morgen nun erstmal die Lieferung der Stecker für Los 1 und Los 2 abwarten.

hi kann ich mich auf der liste auch noch drauf machen wurde grne 3 haben

Würde auch gerne 4 Stück ordern.

So, die Stecker sind auch angekommen. Da ich eventuell am Wochenende dazu komme die Platinen zu bestücken, habe ich mal meine Kosten aufgestellt um euch hier eine Übersicht liefern zu können.
Die Kosten für Fertigungslos 1 und 2 (42 Platinen insgesamt) setzen sich wie folgt zusammen:
Kosten [€]
4 Platinen aus meiner eigenen Bestellung7,00
8 Platinen aus der Bestellung eines HWLuxx Nutzers + Versand24,88
30 Platinen (Fertigungslos 2) 31,17
250 Stecker 50,75
Summe Bauteile:113,80 (Preis pro Platine: 2,71€)

DE Versand Großbrief + C5 Umschlag: 1,65€

Damit ergeben sich für die Platinen mit Versand nach DE folgende Preise:
Anzahl PlatinenPlatinen + Versand [€]
14,36
27,07
39,78
412,49
515,20
617,91

Ich werde alle Interessenten aus Los 1 und 2 per PN kontaktieren.

Sollten da welche abspringen, hast du ja schon genug Interessenten :d

würde mich ebenfalls gern für 2 Platinen anmelden.

Nächstes Update:

Da bis auf zwei Personen bereits alle bezahlt haben, musste ich heute mal mit dem Löten der Platinen anfangen. Vielen Dank für eure schnelle Reaktion und die kleinen Trinkgelder, die einige da gelassen haben!
Obwohl ich den ganzen Nachmittag da saß, sind noch nicht alle fertig geworden.
20210514_133142.jpg20210514_150501.jpg
Da ich die gewinkelten Lüfterstecker nur mit einer breiten Fahne gefunden habe, muss ich auch erstmal von jedem Stecker ein Stück entfernen. Hoffentlich komme ich dann nächste Woche dazu alle Platinen fertig zu stellen um sie dann an euch zu versenden.

Hach das Problem mit der breiten Fahne kenne ich, da hab ich bisher auch noch kein passendes 4-Pin Teil mit 3-Pin Fahne gefunden, die muss es doch irgendwo geben...

Also gerade Stecker mit verkleinerter Fahne habe ich schon mal gefunden gehabt. Aber auch nur in weiß meine ich. Bei meinen NF-A20 habe ich die passenden Stecker zur großen Fahne genutzt, das wäre aber für alle ein deutlicher Mehraufwand als die Fahnen zu verkleinern.

EDIT:
Hier sind die gerade Stecker mit verkleinerter Fahne: https://www.molex.com/molex/products/part-detail/pcb_headers/0470533000

Ich würde mich auch gerne in die Liste eintragen und 2 Stück nehmen.

Nächstes Update:

Im Laufe der Woche habe ich die Platinen fertig gestellt.
Zur Reinigung von Flussmittelresten durften alle Platinen nochmal kurz ins Ultraschall-Bad.
20210520_095110.jpg

Alle Platinen, die nach Deutschland gehen, sind bereits verpackt und liegen bereit um die nächsten Tage in der Post zu landen. Die anderen Sendungen folgen im Laufe der Woche. Während die Personen aus Fertigungslos 1 die ursprüngliche Revision der Platine bekommen, gibt es für das zweite Fertigungslos die V1.1 mit Beschriftungen für die einzelnen Pins auf der Unterseite. Mittels 0805 SMD Widerstand auf der Unterseite, lässt sich auswählen, welcher Lüfter seine Drehzahl zurück meldet. Bei der Revision 1 ist ein einzelner 200 Ohm Widerstand verlötet. Die NF-A20 haben in Kombi mit der Quadro/Octo leider das Problem, dass im Stillstand (0% PWM) noch Versorgungsspannung anliegt, da Strom über PWM und RPM fließt. Der 200 Ohm Widerstand hilft da ein wenig, wäre aber nicht nötig. Bei der Revision V1.1 sind sowohl in RPM und PWM Leitung nahe dem zentralen Anschluss 500 Ohm Widerstände verlötet. Außerdem bestimmt ein weiterer 0 Ohm Widerstand welcher Lüfter seine Drehzahl zurück meldet. Die Versorgungsspannung, welche am Lüfter bei 0% PWM anliegt, ist somit noch geringer. Drehzahl und PWM werden weiterhin problemlos übermittelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh