Mora,Cora oder Konvekt o matic?

Hallo,
hmm ich tendiere jetzt auch mal in die Richtung Cora. Wie viel hast du für die 9 Profile gezalht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big punisher schrieb:
@ doohan

wie sieht das eigendlich mit der montage des cora aus, was ich bis jetzt gelesen habe ist das wohl eine große fummelei. das finde ich ist der einzige schwachpunkt vom radi.

Die größte Sch.... bei der ganzen Montage ist das anzeichnen der Befestigungslöcher. Hab zwar gemessen wie ein Blöder vorher und dann passte es doch nicht richtig, so daß ich einige Löcher "oval" erweitern musste. Da die aber hinter dem Radi sind, sieht man nichts davon. Die Verschraubungen würde ich erst einsetzen, wenn der Radi mit der Seitenwand am Gerät befestigt ist, dauert zwar seine Zeit ist aber halb so wild. Man sollte halt darauf achten, daß man die Verschraubungen nicht schief einsetzt und dann versucht die mit Gewalt weiter reindrehen. Ein Maulschlüssel ist dabei unerläßlich.

excoutor schrieb:
frag mal katzenstreu bzw schreib denn mal ne pn, der hat gute fotos von seiner montage. :) hab es bei mir genauso nach gemacht :fresse:

ich reiche gleich ein pic nach :)

Warum hast nicht gleich 10 Profile genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
@ squashmichi

sowas habe ich jetzt auch vor, nur habe ich einen black ice extrem 3 im deckel.
dazu will ich mir auch noch einen passivradi an die seite bauen, das ganze dann zusammen mit einem aquaero der die lüfter vom BI steuert.

Genau das habe ich auch vor! Aquaero ist schon unterwegs. Der Cape würde mir auch gefallen.

Und warum bohren? Auch hier werde ich auf TESA Powerstrips setzen. Ich verbohre mir nicht mein Gehäuse. Nicht weil ich nicht die Ausstattung oder das Fachwissen dazu hätte, aber mit dem Strips lässt sich das Ganze auch wieder ohne Spuren zu hinterlassen entfernen und halten tut es auch bombenfest.

Hier habe ich die Bilder gefunden von "katzenstreu" (ich darf doch?) :)

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du eigentlich wie schwer die Teile sind?
Soviel Powerstrips gibts gar nicht, daß das hält. Spätestens wenns warm wird liegt das Ding auf dem Boden. :lol:
 
Doohan schrieb:
weisst du eigentlich wie schwer die Teile sind?
Soviel Powerstrips gibts gar nicht, daß das hält. Spätestens wenns warm wird liegt das Ding auf dem Boden. :lol:

Da schreibt einer aus Unwissenheit. Du hast anscheinend noch nie mit diesen Klebestreifen gearbeitet. Mit doppelseitigem Klebeband sind die absolut nicht zu vergleichen. Da sind Welten dazwischen! Egal.
 
Powerstrips.. also ne würd ich niemals wagen und ja, ich kenne die Dinger.. die halten nämlich auch nicht ewig und ich würds nicht riskieren, dass mir dann der ganze Radi in Form von 8kg auf den Boden fällt, auch wenn es nicht aus sonderlich großer Höhe ist..

Btw. ich hab meinen Cora so befestigt:
front.jpg


Idee stammt von Jaydee, finde das sieht sehr gut aus, passt bei dem 10er aber nur an rel. lange Gehäuse wie den Stacker. Man muss da auch mehrere Stunden investieren, da schafft man auch nicht an einem Tag, ich hab zumindest mehrere dafür gebraucht.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Dinger hier, glaubs mir - die halten nicht. Wen du das Gerät bewegst, bleibt es nicht bei den 8 kg. Wenn der Radi abfällt, reißt es dir wahrscheinlich auch die Schläuche aus den Anschlüssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja ich würd des auch nicht mit den komischen Power strips machen! Stell dir mal vor des teil reist den schlauch nicht am radi weg sonder im rechner selber?!:fresse:
Na dann mal viel Spaß!

Wirklich nice.......also des CApe is wirklich richt nice
 
die power-strips wären mir auch zu unsicher... vor allem beim transport, da 8 kilo schon ordentliche kräfte aufbringen können, und das halten die glaub ich nicht aus.

Wenn du den rechner nicht transportierst, dann kannst du den radi auch neben deinen rechner legen.
 
täuscht das oder gehtn grüner schlauch rein und nen blauer raus? xD @ excoutor
 
Zuletzt bearbeitet:
arg excou mach das dingen seriell, scjnell, parallel tut meinen äuglein weh
 
Was mich am Inno stört ist die Tatsache, dass man nicht 100%ig sicher sein kann ob auch innen die komplette Fläche eloxiert ist (müsste aber schon der Fall sein). Beim Cora ist dies wohl eher Gewährleistet wegen den einzelnen Profilen die oben und unten geöffnet sind.

Ist also eher in Serie zu Bevorzugen? Das kann man glaube ich nur bei aquatuning.de auswählen. Wie liefert ihn denn Alphacool?
 
alphacool liefert ihn auch in serie, muss man dann allerdings telefonisch machen. und serie bringt deutlich mehr, was man so liesst und hört.
 
Ja kann wirklicj gut sein, denn wenn Ein- und Auslass direkt übereinander liegen, dann würde das letzte Profil nur noch mit sehr wenig Wasser versorgt werden, bzw. ist dort der Durchfluss am geringsten. In Serie werden ja alle Profile durchlaufen. Hmm, muss noch überlegen. Ist halt blöd, wenn man mal das Seitenteil abnehmen möchte. Wenn dann würde ich dort Kugelhähne zum Trennen einbauen. Die Schnellverschlusskupplungen sind zu teuer und haben einen viel zu kleinen Querschnitt.
 
Also bei mir ist das kein Problem die Seitenwand abzunehmen.. man kann die dann einfach gegen die Wand stellen, mit Kugelhähnen wärs aber natürlich noch etwas besser, aber es reicht um nen Laufwerk ein- und auszubauen oder nen NT einzubauen oder sonst was, mehr würd ich da eh nicht machen... bei nem größeren Umbau lässt man eh das Wasser ab.

Und wegen den Powerstrips.. sie halten es, aber eben nicht auf ewig.. ich sag dir, dass fällt nach ner Zeit ab.

mfg :)
 
Ralf_1 schrieb:
Ja kann wirklicj gut sein, denn wenn Ein- und Auslass direkt übereinander liegen, dann würde das letzte Profil nur noch mit sehr wenig Wasser versorgt werden, bzw. ist dort der Durchfluss am geringsten. In Serie werden ja alle Profile durchlaufen. Hmm, muss noch überlegen. Ist halt blöd, wenn man mal das Seitenteil abnehmen möchte. Wenn dann würde ich dort Kugelhähne zum Trennen einbauen. Die Schnellverschlusskupplungen sind zu teuer und haben einen viel zu kleinen Querschnitt.


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206749

Mach doch da einfach mit.
 
Hallo,
nochmal ne Frage:
Wie weit kann ich den Passivradi vom der Pumpe entfernen? da ich den Radi dann nicht unbedingt an die Seitenwand schrauben muss!
Pumpe is HPPS+

mfg
Michael
 
Entfernung ist recht egal. Sollte nur kein immenser Höhenunterschied sein.
 
spielt der höhenunterschied nicht nur beim befüllen, sprich beim entlüften, eine rolle? ich meine, geschlossener kreislauf ist geschlossener kreislauf? berichtigt mich, sollte ich mich irren...
 
Doohan schrieb:

Danke für den Tipp! Ist mir aber 1. zu teuer und 2. gefällt mir das nicht. Habe ja schon Kugelhähne da liegen von Alphacool mit G1/4". Da reichen insgesamt ja 2 aus (am System verbleibend), denn der Tygon (die Enden) lässt sich ja wunderbar zusammendrücken und dann mit einem geraden Stück verbinden. Die paar Tropfen kann man wohl entbehren die da verloren gehen ;).
 
Hallo,
hmm was heißt hoher? mein rechner steht am Tisch und der Radi würde dann am boden liegen!

mfg
Michael
 
@nils918634968: Kannst Du mal ein Pic von der Seite und von oben machen? DANKE:bigok: !
 
Das würde ich auch nett finden. Adde mich mal bitte im ICQ Nils.
 
sVn schrieb:
täuscht das oder gehtn grüner schlauch rein und nen blauer raus? xD @ excoutor

ja muss das noch wechseln, schlauch war alle :fresse:

Shihatsu schrieb:
arg excou mach das dingen seriell, scjnell, parallel tut meinen äuglein weh

arg alta schreib langsamer oder kauf dir mal ne tüte deutsch.

Doohan schrieb:
Warum hast nicht gleich 10 Profile genommen?

weil ich nur 9 hatte :fresse:
 
Cora sieht auch auf der anderen Seite des Stacker gut aus! :d

Ohne Schiene direkt an der Seitenwand mit 4 Schrauben befestigt.
 
Gibbet pics, auf denen man besser erkennt, wie die einzelnen Elemente des Cora zusammenhalten und was für Befestigungsmöglichkeiten ohne/mit Schiene geboten werden?
 
Auf den Bildern erkennt man, dass die einzelnen Elemente mit Klammern zusammengehalten werden.
 
Ahhh! Und wo werden die Schrauben durchgejagt?
 
@ubi2002: Der sieht echt GEIL aus. Gefällt mir langsam besser als der Mora2Pro. Dürfte außerdem für reinen Passivbetrieb besser geeignet sein.

Welche Pumpe benötig man denn da (bei meinen vielen Kühlern und noch den HTF Triple im Kreislauf) ? Laing Ultra ? Glaube meine HPPS@Auto macht da dann schlapp, oder ?

Wie ist das mit dem Entlüften ? Wenn das Wasser in den Profilen steigt, geht das ja gut. Nur wenn es fällt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh