Mora,Cora oder Konvekt o matic?

Hallo,
also ich tendiere jetzt eigentlich schon zum Cora!
Was mich aber noch ein bisschen skeptisch macht, ist das Gewicht!
Was wiegt den ein Cora mit 8,9 oder 10 Profilen mit Wasser?

mfg
Micheal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ nils

kannst du noch etwas zu deiner befestigung vom cora sagen, bzw noch ein paar bilder posten.
 
big punisher schrieb:
@ nils

kannst du noch etwas zu deiner befestigung vom cora sagen, bzw noch ein paar bilder posten.

Schließe mich da an ! Eines von der Seite wäre schön :love: !!
 
Hier sind noch ein paar Pics :)

01.jpg

02.jpg

03.jpg


Die Halterung besteht aus einem Alfer Profil (glaube das nennt sich so), einem Vierkant und zur stabilisierung noch eine Aluleiste an die eigentlichen Befestigungslöcher des Coras rangeschraut.. ohne wäre das Ganze etwas zu unstabil.

mfg :)

ps: Die Front ist noch nicht ganz fertig, kommt noch nen Stealthmod für das LW, leider bekomm ich das Ding irgendwie nicht weiter reingeschoben, muss ich nochmal gucken, wie das geht.. eventuell kommt da auch noch nen neues LW, weil beim jetzigen ist das nen bisschen nervig, weil der nicht Plan vorne ist.. mit dem Kleben nen bisschen schwierig, außerdem braucht der eh total lange zum Brennen, Lead-out teilweise 10 minuten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
THX 4 Pics! Glaube ich werd´mir den auch holen ;). Nur in die Befestigungslöcher des Cora werde ich metrische Gewinde schneiden. Diese groben Blechschrauben mag ich nicht so besonders! Hast Du echt sehr :love: gemacht !!

Wo hast Du den Cora eigentlich gekauft (wegen dem Inline) ? Sind alle Bögen mit dabei (also 20 Stk., inkl. dem Ein- und Ausgang) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage`:

Inline: größerer Durchflusswiderstand
Parallel: geringerer Durchflusswiderstand

Doch wie wirkt sich das auf die Temps aus?
Will jetz dafür nicht einen weiteren Thread eröffnen ;)

€: ach nebenbei: schau mal bei aquatuning vorbei ralf ;)


mfg masterc24
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquatunig hat ja nicht gerade viele Bewertungen bei geizhals.
Ist das ein renomierter Shop? Oder gibt es Alternativen für das 10er Set?
 
Als ich oben das Bild angeschaut habe, dachte ich zuerst es wäre ein K-O-M Ultra von Inno. Der sieht fast gleich aus, bis auf das er keine Verbinder hat sondern zwei durchgehende Rohre. Welcher wohl stärker ist? Beim Vergleich Maxi und 6er Cora, ist der Maxi ja höher dafür der Cora breiter. Bei den größeren ist es ähnlich. Der Ultra hat die größe eines Bigtower (cora : midi) dafür ist der Cora breiter (10 zu 6 Rippen).
 
Also ich denke mal Kom Maxi > 6er Cora und 10er Cora > Kom Ultra, beim Cora hat man eben immer noch den Vorteil, dass man den in Reihe betreiben kann, was halt so 2-3°C bringt (bringen soll) gegenüber parallel. Getestet hab ich das bei mir selber aber nicht, meine aber, dass das mal getestet wurde man ließt es eben auch öfters.

mfg :)
 
Also ich kann bestätigen, daß in Reihe mindestens 3° gebracht hat!
Hier nochmal ein Bild von meiner Befestigung. Hält super! Ich nehme das Seitenteil in letzter Zeit relativ häufig ab und habe null Probleme!
 
Wieviel Elemente hast du verbaut und wie siehts mit dem Durchfluss aufgrund der vielen Winkel aus?
 
10 Stangen. Meine AP 900 hatte keine Probleme damit und die jetzt verwendete Laing erst recht nicht. Und es sind noch ein paar Teile im Wasserkreislauf! :d
 
Und wie ist das mit dem Entlüften wenn man ihn in Reihe schaltet ? Das Entlehren gestaltet sich wohl auch sehr schwierig (Spülen vor Inbetriebnahme).
 
Warum spülen?
Mit ´ner starken Pumpe ist das Entlüften kein Thema! Ich empfand gerade die in Reihe Schaltung viel einfacher zu händeln!
 
Wie sind die Winkel eigentlich miteinadner verbunden?

mfg
Michael
 
zwischen denn winkle is ein kleines stück schlauch, das is aber so kurz das du es nicht siehst.
 
ahhh sehr intressant! aber wenn ich mir jetzt ein normales set bestell wie zb. 642 dann sind doch ander "winkel" dabei! das heisst doch ich muss mir ne ganze "packung" von dene normales Winkel kaufen?!! wie schauts den mit dem wiederverkaufswert von den "winkel" wo dabei sind aus?
 
Hallo,
ok......
aber es is jetzt folgendes:
ich kann nur 9 Profile an die Seitenwand machen! hab aber nur das Geld für 6:(
weil ich ja des neue case auch noch brauch! wie schaut des dann mit der Befestigung aus? kann ich jetzt 6 profile fest machen ohne das ich dann später neue löcher bohren muss??? weil ich mein lian li ned verunstallten will:)

mfg
Michael
 
squashmichi schrieb:
ahhh sehr intressant! aber wenn ich mir jetzt ein normales set bestell wie zb. 642 dann sind doch ander "winkel" dabei! das heisst doch ich muss mir ne ganze "packung" von dene normales Winkel kaufen?!!

Nö, Du musst nur bei der Bestellung angeben, dass Du ihn "seriell" und nicht "parallel" haben willst. Dann sind statt der T-Stücke die Winkel dabei.

Befestigung? Siehe Bilder oben und Seite 2. Mit einem extra Winkel ist man da schön flexibel.
 
@Michael
Du bohrst später einfach ein Loch dazu! Fertig! Nicht jede Stange muß angeschraubt werden.
So habe ich es gemacht.
 
Wo sind in den Cora Elementen eigentlich schon Befestigungslöcher vorhanden, und welche muss man selber bohren?
 
Zitat:

"Die CORA Radiatoren können einfach außen an de Seitenwand des Gehäuses montiert werden. Auf einer Seite jedes Profils ist eine Befestigungsbohrung vorgesehen. Gehäuseseitig müssen nur 4 Montagelöcher gebohrt werden, eine entsprechende Bohrschablone kann aus der beiliegenden Anleitung erstellt werden."

Werde da aber wenn dann metrische Gewinde rein schneiden. Blechschrauben gefallen mir nicht so besonders :coolblue: .
 
Was meinst du mit metrischen Gewinden? :confused:
 
Jedi schrieb:
Was meinst du mit metrischen Gewinden? :confused:

das ist der genormte Standard von Gewinden

@ wangchung genau

drum heißt des ja z. B. auch M12 das M steht für Metrisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alsooo ich werd mir jetzt einen cape cor 642 plus die restelichen profile kaufen.....
Ich weis nur noch nicht so genau ob ich T-Stücke oder ganz normale Winkel nehmen soll....
Mir gefällts eigentlich mit t Stücken besser aber wenn des mit den Winkel ca 3 Grad ausmachen soll......!!!????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh