Mora,Cora oder Konvekt o matic?

Nimm dir besser einen ordentlichen AGB, damit hast mehr Freude, vorallem beim Befüllen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Superpapagei klar reicht der, nur das befüllen ist halt etwas umständlich.

habe an meiner laing ein 750ml abg dran,bzw davor gebaut. :fresse:

im0006733tb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok aber gerade bei den Ausgleichsbehältern habe ich noch ne Bildungslücke. Könntet ihr mir mal nen Tip geben. Muss halt ins Gehäuse passen und da habe ich so meine Schwierigkeiten weil recht eng da drin. Ok dann höre ich mal auf euch aber weiss nun wieder nix und werde mal suchen ;-)
 
Hmm... ne aussage obs nun besser ist, konnte ich daraus aber leider nicht lesen... vergleichende temps vorher und nachher wären da interessant, aber da die pumpe mit getauscht wurde ist das ja auch hinfällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
So, da ich mich da nicht extra registrieren will beantworte ich deine Frage auch hier... Ja, wasser verhält sich sehr ähnlich wie es auch Strom tut...
Deine Ansicht was die Widerstände in der Schaltung angeht ist auch korrekt, nur du vrgisst das Schlauch + Winkel bzw. T-Stücke auch einen Widerstand darstellen, genau wie Leitungen in einer elektrischen Schaltung. In der Elektrotechnik kann man dies meist vernachlässigen, bei Wasser allerdings nicht... Dies kann man nur vermeiden indem man den weg wirklich 1:1 gleich gestaltet, so das überall ein gleicher Widerstand besteht, oder eben indem man alles seriel schaltet... Hoffe das war jetzt so weit verständlich...
 
BlueSun schrieb:
So, da ich mich da nicht extra registrieren will beantworte ich deine Frage auch hier... Ja, wasser verhält sich sehr ähnlich wie es auch Strom tut...
Deine Ansicht was die Widerstände in der Schaltung angeht ist auch korrekt, nur du vrgisst das Schlauch + Winkel bzw. T-Stücke auch einen Widerstand darstellen, genau wie Leitungen in einer elektrischen Schaltung. In der Elektrotechnik kann man dies meist vernachlässigen, bei Wasser allerdings nicht... Dies kann man nur vermeiden indem man den weg wirklich 1:1 gleich gestaltet, so das überall ein gleicher Widerstand besteht, oder eben indem man alles seriel schaltet... Hoffe das war jetzt so weit verständlich...

Hmm ok das mit den Anschlüssen und T-Stücken leuchtet schon ein (hab jetzt zu oberflächlich gedacht und das nicht berücksichtigt)

Aber trotzdem bleibt bei mir die Frage ob ein Parrallel Betrieb (bestehend aus 8 Elementen) funktionieren wird, ohne das dabei die letzten Profile nur "schmückendes Beiwerk" sind???
Crossover würde ich wegen optischen Gründen nicht gern machen.

PS: die Zeichnung hatte ich mal schnell mit Word gezeichnet :fresse:
Wusste jetzt aus dem Kopf die Stromrichtung nicht mehr, was aber eigentlich auch egal ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
noch 5 Tage dann is der Cora und die restlichen Teile da:):):):):)

Achjaaa, hier gehts um Passivradis und ned um Ab´s

mfg
Michael
 
hi,
ne die sind schon Lagerbar...aber des hat halt noch gedauert bis wir die Sammelbestellung beinander haben.... wir bekommen auf den COra jetzt 15%.
Ist halt alles eine Frage des Geldes;)
 
Ich nicht. Ich habe mich für eine Komplettrenovierung entschieden :fresse: (siehe Sig.).
 
habe mal eine frage und bisher nirgends ne antwort gefunden


ich will einen a64 3200+ @2,2ghz
x850xt auf pe niveau
und den uli chipsatz auf meinem asrock 939dual
kühlen

kaufe mir im mom die wakü zusammen
hpps+ mit aufsteck agb und ein inno single radi mit papst lüfter sind vorhanden. leider ist im case kein platz mehr, daher muss ein externer her. will daher einen cora 442 haben. für einen größeren reicht mein geld nicht und einen aktiven radi wüsste ich nicht wie ich den extern verbauen sollte.

meint ihr der inno single und der cora 442 reichen für das sys?
oder sollte ich lieber nen aktiven nehmen und gucken wie ich den extern verbauen könnte? ginge dann nur in turmform und da habe ich bisher keine ahnung wie ich den als turm verbauen könnte
 
sollte gehen würde ich mal aus dem Bauch raus sagen :lol:

wenn dir die Temps zu hoch sind, kannst ja immer noch ein paar Profile dranstecken
 
soll wohl wirklich reichen
sagen eigentlich alle ;)


kennt jemand die standfüße aus plexi vom cora? taugen die was?
 
bei denn standfuss hät ich angst das mir meiner umkippt, also lieber an die casewand.
 
dann dübel das teil an die hauswand. :fresse:

und außerdem passt er doch dran, ist doch nur 42cm hoch HAHA gepwnt :fresse:

Größe: 42x30x5cm (hxlxb) zzgl. Anschlüsse
 
haha pwned zzgl anschlüsse ;)
die sind bestimmt so um 10cm hoch die anschlüsse :)
also guckt das teil oben meilenweit über, was aber ja nicht soll

dann muss ich den ollen rechner auf nen podest stellen, was auch nicht wirklich optimal ist und ich auch keine ahnung habe, was man da so nehmen könnte, was auch noch aussieht
 
also ich weiß ja nich was du für anschlüße hast, aber die sind keine 10cm. ;) und wenn dann bauste denn so dran das die oben ein wenig rausgucken :wayne:
 
das könnte sogar gut aussehn ^^

und podest könntest evtl. aus Alu machen oder so
 
habe vorhin noch gelesen, das die so 10cm an länge ausmachen würden. also oben und unten halt ;)

und die stehen wirklich dann nicht sehr weit über?
 
xpate schrieb:
habe vorhin noch gelesen, das die so 10cm an länge ausmachen würden. also oben und unten halt ;)

und die stehen wirklich dann nicht sehr weit über?

wer hat dir den son scheiß erzählt? :hmm:

das sins vllt unten 3cm und oben 3cm.
 
dann bin ich immer noch bei 5cm überstand, wenn es eure 6cm sein sollten ;)
also brauche ich nen podest, was um 7cm hoch ist, weil es sonst etwas eng ist
und oben 5cm überstehen lassen ist mir etwas zu viel

theoretisch kann ich doch so gehäusefüße, die man überall billig bekommen kann unter mien case schrauben oder?
 
Ich würde das Teil auch nicht an den Rechner hängen. Ich finde die Lösung das Teil irgendwo an die Wand zu schrauben sympatischer. Dazu holst du Dir die Schnellverschlüssen. Dann ist auch ein abkoppeln für einen Transport möglich und das Gewicht ist nicht noch am Case dran. Ausserdem kann man dann den AGB noch kreative in die Raumgestaltung einbeziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh