Mora2 oder Thermochill PA120.3 für neues Highend Sys ?

@Ben

blöd formuliert :)

ich weis was Du meinst. Aber mit ein wenig Erklärung versteht Jemand auch ein p-V-Diagramm. Das schöne an diesem Diagramm ist, dass es sehr aussagekräftig und dazu noch transparent ist. Wie die Leistungskurve eines PKWs.
Optional kann man dann natürlich noch den effektiven Volumenstrom an unterschiedlichen Wärmetauschern messen.

@slaughter3d

Der erste subjektive Eindruck ist bis jetzt positiv. Die Lüfter sind zwar erst etwas mehr als sechs Monate im Einsatz, wiesen bis dahin aber keine Probleme auf.
Schleifgeräusche usw. sind bis jetzt auch nicht vorhanden.

Über das Regelverhalten kann ich auch keine Aussage treffen. Demnächst aber wieviel der Lüfter mit und ohne Widerstand tatsächlich an Leistung erbringt. Sowie der Schalldruckpegel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ slaughter3d

An der Lüftersteuerung - du bist mir ja einer :haha:
Ich hab dafür den miniNG (über T-Balancer gesteuert).
Daran kann man 2x Laing DDC1 Plus anschliessen - also 2x 20W analog bzw. 2x 50W PWM
Nimm aber besser den hier (ist neuer)...

http://www.t-balancer.com/deutsch/bng.htm

@ WHO CARES ?? + o$$!ram

Mom. ist noch 11/8er Tygon mit Schraubanschlüssen von Alphacool verbaut. Deren ID hat ja nur ca. 7mm.
Der Masterkleer hat nen ID von 11,1mm und die EK-Tüllen 9,8mm. Das würde ja noch was bringen, oder?

Hi!

Wo kann man die masterkleer + anschlüsee kaufen?

Gruß chriFFer

@oldboy: Jau, da hast du Recht. Was du quasi aufzeichnest ist die Drehmoment-Kurve, was ich messe sind die Durchzugswerte in verschiedenen Gängen ;) Grob gesagt.
Bei dem Format wo wir die Tests derzeit raus geben ist Platz halt oft ein Problem, da bin ich schon froh wenn die essentiellen Sachen drin sind. Ergo muß das, was dann zu sehen ist, halbwegs transparent und eingänglich sein. Mal schaun wie ich das bei einem geplanten Pumpen-Test hinbiege, da ich dort die p/q Diagramme schon gerne drin hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh