MORA3 360LT macht das bei mir Sinn ?

Musste ja auch nicht. Die sind völlig ok. Hatte die eloops halt im case verbaut, aber für das bisschen Luft, was die bewegen müssen, reichen auch die Arctic. Außerdem hat sich jetzt mein Farbschema im case von Black and White rgb zu croma Black Rgb geändert. Brauchte mal was neues. Also nochmal. Da die Lüfter auf nem MoRa eh nicht rennen müssen, sind die Arctic völlig ausreichend, mach dir keinen Kopf.
Ja mach ich nicht ist wie bei dir mit den eloops ich hab nur arctic und phanteks im Pc , wie hast du deinen MORA gespült weil sonst mach ich das mit einer spritzflasche und schüttel den anschließend gut durch sollte doch reichen . Bin ja eh noch verhindert hatte gestern ein Tattoo Termin da tut mir mein Handgelenk/Unterarm weh :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräuchte nochmal Hilfe , ich hab die schnellverschlusskupplung schon hier wie bekomme ich die wieder zsm :confused: auseinander ist ja ersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast du deinen MORA gespült
so ... :d
ich hab auf den 1/2 Zoll auf 1/4 Zoll Adapter (gibt's z.B. bei Amazon) einfach noch nen 45 Grad Winkeladapter IG/AG geschraubt, damit kein Radi unter was Scharfkantigem leiden muss
Fast noch wichtiger finde ich mittlerweile aber, die Schläuche auch zu spülen!

so ... :d

Fast noch wichtiger finde ich mittlerweile aber, die Schläuche auch zu spülen!
Ja perfekt dann mach ich das so , mein Pc läuft ja eh nur mit Dest Wasser wechsel ich halt 2 mal das Wasser dann ist das System ordentlich sauber ist und dann geht es ans Testen

Vielleicht hilft dir das Video von @bundymania? Bei 04:50 steckt er sie einfach zusammen.
Habe selber andere von ALC aus der Industrial Line.

Ja mach ich nicht ist wie bei dir mit den eloops ich hab nur arctic und phanteks im Pc , wie hast du deinen MORA gespült weil sonst mach ich das mit einer spritzflasche und schüttel den anschließend gut durch sollte doch reichen . Bin ja eh noch verhindert hatte gestern ein Tattoo Termin da tut mir mein Handgelenk/Unterarm weh :ROFLMAO:

Ich bräuchte nochmal Hilfe , ich hab die schnellverschlusskupplung schon hier wie bekomme ich die wieder zsm :confused: auseinander ist ja ersichtlich
Ich hab meinen auch in der Badewanne mit dem Schlauch für die Brause gespült, aber bei den Moras ist meistens alles sauber, schaden tut es trotzdem nicht.
Zu den Trennern. Hatte die Eiszapfen auch drin. Ich hatte aber das Pech, dass einer kaum Durchgang hatte. Prüfe das vorher am besten, sonst ärgerst du dich nachher, wenn du beschissenen Durchfluss hast. Hab die bei mir aus dem Loop verbannt. Arbeite jetzt mit Kugelhähnen. Für die Koolance war und bin ich zu geizig 😅

Ich hab die gebraucht gekauft der Typ war seriös aber gut dann teste ich lieber nochmal . An Kugelhähne hab ich nicht gedacht :ROFLMAO: Aber mal sehen wie es sich verhält mit den AC Eiszapfen

Gibt es den noch etwas günstiger? Ansonsten bestelle ich den

Oder den alphacool ?

Gibt es den noch etwas günstiger? Ansonsten bestelle ich den

Oder den alphacool ?
Kannst eigentlich selbst entscheiden. Ich kann halt nur den Barrow beurteilen und der macht was er soll. Aber ich denke, bei nem Inline-Filter kann man nicht viel falsch machen. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, wie fein das Filtergitter ist.

Kannst eigentlich selbst entscheiden. Ich kann halt nur den Barrow beurteilen und der macht was er soll. Aber ich denke, bei nem Inline-Filter kann man nicht viel falsch machen. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, wie fein das Filtergitter ist.
Bis 0,5mm glaub ich steht da

Ich habe mir gerade mal den von Alphacool angeschaut. Der hat eher ein Sieb, der filtert nicht so gut, wie der von Barrow. Der hat ein feines Edelstahlnetz. Der filtert sogar fussel usw. raus. Bremst halt etwas den Durchfluss, aber das muss jeder selbst entscheiden. Lieber ein klein wenig geringeren Durchfluss, als Dreck im Block 😉

Der von AC wäre auch ganz nice - nutze ich je einen in beiden Kreisläufen:

Den Tassenfilter von ALC gibt es als "Beer Inline Filter" auch für 1/6 des Preises auf AliExpress. Dazu dann noch zwei Reduzierstücke 1/2" auf 1/4" und man hat 15-20€ gespart und Messinggewinde für die Anschlüsse.

Welchen soll ich dann nehmen den Barrow oder AC ?

Ich würde den Barrow immer wieder kaufen. Ist schön kompakt und reicht für mich völlig aus.

Keine Ahnung, wird aber auch erstmal ohne gehen. Kannst ja auch nachher noch einbauen.

ich glaube, die Eiszapfen würden mir mehr Sorgen machen... weißt du, warum dein VK die abgegeben hat?
Ich habe da auch noch 2 von im Keller, die wegen undicht rausgeflogen sind 🙈

aber zum aktuellen Thema: ich hab den AC Filter rausgeworfen und nun den Alphacool ES, also den großen. Der AC bremst den Durchfluss sehr stark. Der Alphacool hingegen ist extrem schwer zu entlüften.

ich glaube, die Eiszapfen würden mir mehr Sorgen machen... weißt du, warum dein VK die abgegeben hat?
Ich habe da auch noch 2 von im Keller, die wegen undicht rausgeflogen sind 🙈

aber zum aktuellen Thema: ich hab den AC Filter rausgeworfen und nun den Alphacool ES, also den großen. Der AC bremst den Durchfluss sehr stark. Der Alphacool hingegen ist extrem schwer zu entlüften.
Das steht/stand in der Anzeige
Moin!
Hiermit verkaufe ich die oben genannten quick disconnect fittings.

Es handelt sich hierbei um ein zwei einzelne Set’s in Deep Black. Der Preis bezieht sich auf beide, Einzelpreis OVP 29,98€.

Wie auf den Bildern zu sehen, sind diese in einem sehr guten Zustand.

Ich hatte diese in einem dual loop NCASE M1 verbaut und mit EK Cryofuel Clear benutzt.
Jetzt wechsle ich auf ein anderes Gehäuse, daher werden diese nicht mehr benötigt.

Preis ist zzgl. Versand, außer es wird etwas anderes vereinbart.

Bezahlung vorzugsweise per Paypal oder Bar bei Abholung.

Ich habe zu diesem Thema noch einige weitere Anzeigen online, schaut dort gerne vorbei!

Bei Fragen gerne schreiben.

MfG Jen

Verkauft wird wir wie auf den Bildern zu sehen ist.
Da dies ein Privatverkauf ist, wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Ich würde den Barrow immer wieder kaufen. Ist schön kompakt und reicht für mich völlig aus.
Aber wenn ich nach dem Mora in die GPU gehe kann ich doch den Filter direkt mit einem doppelnippel an den MORA schrauben so bauche ich den auch nicht reinigen nur den Filter , oder sollte ich ihn trotzdem reinigen ?

Es könnten auch chemische Verunreinigungen drin sein, eventuell produktionsrückstände. Einmal durchspülen schadet nicht. Kannst du aber halten, wie du willst.
Wenn du den Filter direkt an den mora schraubst, musst du beim reinigen immer das Wasser aus dem mora ablassen. Mach wenigstens nen Kugelhahn dazwischen.

Es könnten auch chemische Verunreinigungen drin sein, eventuell produktionsrückstände. Einmal durchspülen schadet nicht. Kannst du aber halten, wie du willst.
Wenn du den Filter direkt an den mora schraubst, musst du beim reinigen immer das Wasser aus dem mora ablassen. Mach wenigstens nen Kugelhahn dazwischen.
ich könne ihn auch ins Gehäuse vor die 2 pumpe packen

Reinige deine Teile vor dem Einbau. Punkt. Da kann man machen was man will, an einer ordentlichen Reinigung kommt man nicht vorbei. Sicher kann es gut gehen, weil die Teile doch alle sauber sind, aber wenn du den Dreck drin hast und dann auf einmal blaugrüne Ablagerungen in deinem CPU-Kühler (und überall anders auch) sitzen und ihn verstopfen, dann hast du trauer.
Ein Filter hilft natürlich gegen Partikel bis zu einer gewissen Größe und ist auch generell empfehlenswert. Gegen chemische Problemstellen aufgrund von Fertigungsrückständen hilft der Filter aber nicht.
Zur Positionierung, der Filter kommt am besten vor die Kühler. Wenn es vom Mora direkt (über einen Schnelltrenner) in die GPU geht, dann kannst du den Filter ruhig an den Ausgang des Moras setzen. Wobei die Positionierung auch nicht überschätzt werden sollte. Viele Partikel kommen 1, 2 mal ganz gut durch den Kreislauf, ehe sie irgendwo hängenbleiben. Ein feiner Filter ist da schon immer gut.

Der Filter ist da . Ich hab auch ne Skizze gemacht der Filter muss mit dem Gitter am enden sein also Richtung pumpe oder ?
Unbenannt.png

Zur Positionierung, der Filter kommt am besten vor die Kühler.
Edit: sorry, hier stand Mist.
Ich würde von der Pumpe unten in den Mo-Ra rein. Oben raus dann Filter und GPU rein.
Für welchen Filter hattest Dich denn entschieden? Ist da evtl. ein Ein- und Ausgang vorgegeben?

Ich zitier mal und ergänze: Du solltest idealerweise von der Pumpe aus unten in den MoRa rein. Also bei Deiner Skizze die beiden Verbindungen genau anders herum. Also Pumpe > Filter > Mo-Ra unten rein. Für welchen Filter hattest Dich denn entschieden? Ist da evtl. ein Ein- und Ausgang vorgegeben?
Ich hab 2 pumpen , deswegen wollte ich das so machen . Aktuell hab ich agb radi vorne pumpe 2 gpu block cpu block radi oben agb

Schau nochma oben. Hatte mich korrigiert. 🙈

Ich hab 2 pumpen , deswegen wollte ich das so machen

Edit: sorry, hier stand Mist.
Ich würde von der Pumpe unten in den Mo-Ra rein. Oben raus dann Filter und GPU rein.
Für welchen Filter hattest Dich denn entschieden? Ist da evtl. ein Ein- und Ausgang vorgegeben?
Ach alles gut für den barrow

Ich wollte es so bauen 1 pumpe vorm mora 1 danach , ist besser für mein durchfluss :ROFLMAO: . Hatte mit einer Pumpe 150l/h auf Vollgas wenn ich die auf 50% geregelt habe waren es gerade mal noch so 80 85l/h jetzt mit der 2 Pumpe habe ich 250l/h

Zuletzt bearbeitet: