MORA3 360LT macht das bei mir Sinn ?

Aktuell hab ich agb radi vorne pumpe 2 gpu block cpu block radi oben agb
Also demach Pumpe 1 am AGB?
Ich habe ne sehr ähnliche Konstellation in einem Kreislauf, bei mir ist:
AGB mit Pumpe 1 > Pumpe 2 > HFN >Schnelli > Mo-Ra unten rein, oben raus > AC Filter > Schnelli > GPU > Radi oben > CPU > Radi vorne > AGB.

Gut, viele Wege führen nach Rom. Mir geht es in erster Linie um leise. Daher reichen mir meist 70-80 l Durchfluss. Wobei die Position der Pumpen den Durchfluss in nem geschlossenen Kreislauf eh nicht verändert.
Der Barrow scheint keine vorgegebene Fließrichtung zu haben. Habe den aber selbst nicht. Ist evtl. ein Pfeil irgendwo drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab eine AGB Pumpen Kombo und eine Pumpe auf einem Ultitop verbaut . Hab ich bisher nicht gesehen , ich schaue aber nochmal . Eben viele Wege führen nach Rom ich werd es so machen und mal sehen wie es läuft . Was kann ich eigentlich für einen 1 Monate alten 360er XFLOW Full Copper noch Verlangen 45 50 Euro ?
 
Ne, flussrichtung ist bei dem barrow egal. Ich hab ihn halt so eingebaut, dass das Filternetz nach dem "Sichtfenster kommt. So sammelt sich eventueller Mist im Filtergehäuse und nicht davor. Ich hoffe es ist verständlich formuliert 😉
 
So Leute es gibt Neuigkeiten , und zwar hab ich den MORA3 nur mit der Cpu erstmal getestet alle Lüfter laufen mit 680RPM Wassertemp vorher 26 bis 27 Grad bei 1 Stunde Minecraft in 4k und 57 Grad auf der CPU so nun mit MORA 21 22 Grad und CPU 48 bis 52 Grad also definitiv eine Verbesserung . GPU kann ich erst nächste Woche testen mein ACRLY Block hatte ein riss :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte es mal grobe eingestellt bin jetzt auf 500 runter . Den Block bekomm ich zum Glück bezahlt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber meine PUMPE hatte hart zu kämpfen aber gut sie muss durch den front radi dann 2m zum mora und 2m zurück und dann hilft ihr erst die andere Pumpe :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ohne problem habe jetzt ca 170l/h leider läuft die 2 pumpe noch auf vollgas weil mir jmd das 4pin pwm kabel erstmal flicken muss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WhatsApp Bild 2023-12-25 um 23.35.25_3ab00a39.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-25 um 23.35.25_9ebf95de.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-25 um 23.35.44_2689ee02.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht wundern mein Tisch ist dreckig aber mir egal :ROFLMAO: Auch der Teppich ist schon 50 jahre alt . Aber so sieht mein Setup aus . Morgen geht es an das KMM . Die Arctic Lüfter sind leider die Arctic F12 nicht die P12 dementsprechend muss ich die noch besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte, dass auf einem mora aufgrund der geringen finnen-dichte selbst airflow optmierte lüfter nicht soo viel schlechter sind als druck optimierte.
 
Ja gut das stimmt aber wegen der Optik werd ich die auch wechseln die sind schwarz. Aber Wassertemperatur ist Bombe heute morgen im Zimmer ca 15 Grad Wasser 16 Grad . Ich bin echt begeistert
 
Und zwar hab ich noch ein Problem die 90 Grad winkel von alphacool sind etwas mist die gehen zumindest oben los sobald den schlauch etwas biegt mit ner zange möchte ich da nicht ran . Nun zur Frage der Mora hat ja oben und und an der seite eingänge kann ich da nicht mit einem normalen 16/10 fitting dran gehen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gelb markierte meine ich

MoRa_3_360LT-9.jpg
 
Ja, kannst du.
 
Jetzt mal mein Fazit zum MORA bisher . Ich bin sehr zufrieden im Idle lieg ich ca 0,5 bis 1,5 Grad über Raumtemperatur das finde ich Bombe . Unter Last 2 bis 4 Grad über Raumtemperatur . Vielen Dank nochmal an alle , wenn nächstes Jahr mein Dual Mora Setup kommt komme ich gerne auf euch zurück (y)
 
Das klingt für mich stark nach Messfehler. Die Deltas müssten mmn höher sein.
 
Was sind denn die Temperaturen in Zahlen ausgedrückt? Aber das angebliche Delta unter Last, hört sich für mich auch unglaubwürdig an.
 
Ich hab’s nochmal getest aktuell ist nur die CPU im Loop da bin ich bei 22,5 Grad Maximal . Die Raumtemperatur ist bei mir der Knackpunkt, das Thermometer sagt mir 18,5 Grad
 
Ja die Lüfter laufen mit 580 RPM ich könnte sie auch noch auf 400 bis 500 stellen aber 580rpm ist schon mehr als silent da geht mir die 2 Pumpe auf den Wecker die ist so laut shoggy Sandwich ist schon drunter
 
Den Mora habe abgeklemmt, es sind jetzt nur die beiden 420er am ackern. Meine Raumtemperatur beträgt 21°, mein Wasser 24,7°.
Bist Du sicher? Kommt mir extrem wenig vor. Mit CPU und GPU?
Ach Du meinst im Idle? Oder unter Last??
 
im Idle, unter Last also beim zocken war ich zwischen 45 und 65°. Nun musste ich wegen einen Radi (ALC Radi 3 Monate alt) gegen einen anderen tauschen, weil beide Ein und Auslassgewinde am tropfen waren. Im Idle so um die 30° und zocken ist jetzt super geworden, 110°. Sitz im Augenblick vorm Rechner und komm aus dem Staunen nicht raus. Kann mir im Moment die Hot Spot Temperatur nicht erklären. Durchfluss wie immer also nix verstopft oder ähnliches. Einzig ein Bios-Update kam noch hinzu. Im Moment kein Plan was das soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
da geht mir die 2 Pumpe auf den Wecker die ist so laut shoggy Sandwich ist schon drunter
Haste schonmal alle rpm durchprobiert? Meine 4x D5N sind alle bei völlig unterschiedlichen Drehzahlen leise.
 
Haste schonmal alle rpm durchprobiert? Meine 4x D5N sind alle bei völlig unterschiedlichen Drehzahlen leise.
Bei der ersten Pumpe habe ich 55% eingestellt und die hört man nicht . Bei der anderen muss ich erst das PWM Kabel flicken das ist kaputt :ROFLMAO:
 
Ach so, dann läuft die zweite aktuell auf 100 %. Dann wäre es ja fast schon erstaunlich, wenn sie leise wäre. :d
 
Ach so, dann läuft die zweite aktuell auf 100 %. Dann wäre es ja fast schon erstaunlich, wenn sie leise wäre. :d
Ansonsten abstecken erstmal die Pumpe . wird wohl 2m zum Schlauch hin und 2m zurück schaffen also die einzelne . Durchfluss wäre dann bei 70l/h
 
Klar, überhaupt kein Problem - hatte teils bei 4,50 m Schlauch (eine Richtung) auch nur eine D5N für ein paar Wochen. Und die 70 l/h reichen auch gut aus.
 
so es gibt eigentlich nichts neues mit der Temperatur des GPU Kühlers Core von Alphacool. Ohne Grund von jetzt auf gleich von maximal 60° auf 110° beim Zocken. GPU-Last 80%. Also habe ich den Core-Kühler wieder ausgebaut und den EK-Kühler wieder eingesetzt. Schon beim starten merkte ich, das etwas anders war. Das Starten war flüssiger und schneller, vielleicht auch Einbildung. Die Temperaturen waren es aber nicht denn die passten wieder. Man kann sagen was man will, EK ist ein teurer Laden und ich finde es wird derzeit stark übertrieben, aber die Hardware ist zuverlässig, mein Empfinden. Ob es etwas nutzt wenn man mal mit Alphacool redet, weil ich kann mir nicht erklären warum die Temperaturen erst passen und dann plötzlich Grenzwertig werden.

@Odin8702
so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann keinen Tisch finden, ist der getarnt?
 
so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann keinen Tisch finden, ist der getarnt?
Der Tisch ist sicherlich das "irgendwie weiße etwas", was man auf dem Bild mit der Steckdose und auch darunter bei der Nahaufnahme sieht. :eek:
 
Von welchem Tisch redet ihr :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh