Morgen Fahrprüfung *ahh*

@Mietz

Super!!! :banana:

:bigok:

@Hardstyle

Und du schaffst das auch. Ich drücke dir die Daumen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrprüfungen sind eigentlich kein Problem, solange man keine Schilder übersieht ;) als ich Prüfung hatte hab ich mich mitn Fahrlehrer 2h vor der Prüfung getroffen und wir sin dann beliebte und fiese Punkte abgefahren.

am Ende hatte ich dann den geilsten Prüfer den es gibt, kein rückwärts einparken, nix :banana:

Glückwunsch :d

Ich brauch erstmal eine brille ^^ meine ist erst morgen fertig :motz:

jetz fahr ich gleich in die stadt und guck bei karstadt ob ich so eine lese brille bekomme.

Ach wenn ich daran denke und ich meine Fahrprüfungen. Naja ich habe bei B durfte ich schon mal nachholen. BE war dann easy...

Wahrscheinlich wird der Fahrlehrer die Route schon mir dir abgefahren haben. Wenn du Pech hast machtst du eine Stadtrundfahrt. Sosnt kann ich dir noch den Tip geben Schulterblick nicht vergessen. Und ganz wichtig hält ein Bus an der Haltestelle Schritttempo !! (ich weiss das wirst du nie wieder machen in deinen Leben, aber ihr ist es erforderlich)

Zuletzt bearbeitet:
Naja prüfung bin ich noch ein stück entfernt...hab am mittwoch meine 8. stunde...hoffe das ich danach mit sonderfahrten anfangen kann...

Ich weiß, das bringt kaum was und ich selber hätte es natürlich auch niemandem geglaubt, ABER:
Die Fahrprüfung ist WESENTLICH relaxter als die Fahrstunden. Im Nachhinein weiß ich, dass das Image der furchtbaren Prüfung nur ein Gerücht ist, verbreitet von denen, die durchgefallen sind.
Denn "objektiv" betrachtet hast du in der Prüfung eigentlich Null Druck; dir werden nur Richtungen gesagt und das wars auch. Wenn du einen Fehler machst, wirst du damit nicht sofort konfrontiert, wie es der Fahrlehrer machen muss. Nein, du machst einfach gemächlich weiter.
Du wirst praktisch so behandelt, als wärst du der letzte Mensch auf Erden und das ist gut, da du nicht abgelenkt wirst.

Schau dir halt nur n paar Schwerpunkte aus der Theorie an, so grob, dass du halt für die anschließende kurze Frage des Prüfers gewappnet bist.

Vielen dank Ycon klingt sehr ermutigend :)

So hab mir bei Fielman eine brille für 20€ gekauft mit fenster gläsern :lol:

Seh zwar klein wenig komisch durch aber muss reichen :fresse:

War in meiner Praktischen und Theoretischen Prüfung total entspannt. Bei der Zwischenprüfung @ Ausbildung komischerweise auch.
Warum bin ich eigentlich so smooth in den letzten Jahren, ich versteh das garnicht.

Kommt warscheinlich durch den ganzen Alkohol. :fresse:

Ich habe am Donerstag Prüfung.

Ich weiß eigentlich nicht warum ich durchfallen sollte, aber es gibt immer wieder doofe Situationen.
Heute hatte ich noch ne Fahrstunde und hab nen Stopschild überfahren, weil ich so vertieft in ein Gespräch mit dem Fahrlehrer war:stupid: .
Naja aber das wird schon alles.
Dir morgen viel Glück und drückt mir mal die Daumen für Donerstag 13 Uhr:cool: .

Gruß

hatte heute morgen prüfung ...
ich war sowas von aufgeregt und nen kumpel von mir auch.
wir hatten zusammen prüfung,er ist als erstes gefahren und hat bestanden,als er wieder kam meinte er das war die einfachste fahrstunde.
dann war ich nicht mehr ganz so aufgeregt.
ich musste nur 2mal vorwärts einparken und ansonsten nur nen bisschen durch die stadt und einmal aus der stadt raus und nen bisschen landstraße und dann wieder ab zum tüv meine prüfung hat ca. 30min gedauert.
und ich hatte noch 5min pause ,weil mein prüfer noch zu opel wollte und was klären wegen seinem auto :d

einfach ganz relaxt rangehen
man weiß ja selber was man kann

so lange du nicht so nen prüfer hast wie ich bei meiner lkw-prüfung beim bundesheer :stupid:
hab zwar mit bravur bestanden, aber den 1 1/2 (!) stunden prüfung war mein rücken tatschnass.
der jagte mich zur rushhour mit nem 12 tonner durch die stadt, dann noch ne bergstaraße die so eng war, dass es mit manchen autos schon knapp wurde wenn 2 nebeneinder waren und beim geländefahren kippten wir fast, weil sich der fahrlehrer verschetzt hat

aber nach ca. 45 fahrstunden kann das fast jeder :fresse:

und wenn man dann für den zivilien c-schein nur gut 40€ zahlt ist das einem dann egal :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Ycon klingt sehr ermutigend :)

So hab mir bei Fielman eine brille für 20€ gekauft mit fenster gläsern :lol:

Seh zwar klein wenig komisch durch aber muss reichen :fresse:

Dann sollte du den Führerschein mit Sehhilfe beantragt haben ,sonst gibt es Probleme....

Ich muss ja auch normalerweise eine sehhilfe tragen bei der Prüfung!
Nur ich habe mich läzte woche drauf gesetz :wall: und die Reparatur dauert wohl bis frühstens heute mittag^^ also hauptsache ich hab was auf der nase.

@derfarmer

Vielen dank ich bin so zittrig dir wünsch ich natürlich auch viel Glück :)

Naja gleich erstmal arbeitsamt :lol: zur ablenkung....:P

Hab da mal ne frage

Bei uns Regnet es wie hulle...ab wann muss ich auf der Bahn 80 fahren?

und wann ist nässe? wenns Regnet? und wenns regnet oder das wasser hoch geschläudert wird? und wenns nur feucht ist also kein wasser sprizt aber man sieht das die bahn nass ist dann normale 100/ bzw AB 130 ?

Sorry bin total nervös
Hinzugefügter Post:
hi durchgefallen wegen 2 mal haltem an 2 stop schildern :hmm:

Ich steig ins auto ein dann pist und hagelt es wie die hölle wie geil^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie, was haste mit dem Stoppschildern gemacht? Auf jedenfall schonmal mein Beileid, dat nächste mal schaffste das auf jeden Fall ;) Apropo, hab morgen auch meine Prüfung, und bin nervös wie sonst wat ^^

ich bin am stop schild gehalten und dann langsam zur Linie und das 2 mal also an 2 stop schildern und dann langsam zur Linie und deswegen durch gefallen :hmm:
Hinzugefügter Post:
na dann mal viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
hä? das war der grund?
du hast am stoppschild gehalten und bist dann nochmal ein paar cm zur linie gefahren?
bist du dir sicher, dass das der grund war? sonst war nichts falsch?
was hat der fahrlehrer/die fahrlehrerin gesagt?

mach dir keine gedanken. beim nächsten mal schaffst du's bestimmt. drück dir die daumen.

Ja genau das war der Grund! der fahrlehrer hat das gleiche gesagt war halt nen scheis Prüfer :(

Also du hast auf der Höhe des Stoppschildes gehalten, und danach nochmal an der Haltelinie? Ok, das is dumm :p

Zuletzt bearbeitet:
mein beileid :(

wegen den beiden stopschildern durchzufallen ist ärgerlich, aber nächstes mal klappts bestimmt :)

... zum glück bin ich erst in ca. 3 wochen dran ^^

Aber das weiß man doch, an Halteschildern ANHALTEN und wirklich stehen und nicht rollen.

Verstehst das nicht ne? :fresse: anscheind keiner dem ich das erkläre...

Ich habe angehalten ich stand auf der Bremse "VORM stop schild und bin dann langsam an die lienie ranne und deswegen durch gefallen :hmm:

Jup deswegen rollen ist nicht stehen, dazu noch ein anderer Tip hälst erst an der Linie für 2-3 seks. und danach darfst weiter vor fahren damit du die Strasse einsehen kannst....

Wohl eher ein scheiß Fahrschüler

Ach ne stimmt ja... Wenn man´s versemmelt dann ist´s immer der Prüfer oder in der Schule der Lehrer schuld...

:p :haha:

Danke, Ernst des Lebens.

@ topic:

Jo, is halt schon ärgerlich.
Im Prinzip meint man es ja nur gut und macht eigentlich auch nur das, was sicherer scheint, aber meist machen die Regeln einem halt nen Strich durch den Menschenverstand.

Ein Durchfallgrund ist das aber nicht.
Ich bin die halbe Prüfung hinter nem Traktor hinterhergetuckert (wollte nicht überholen, da ich den Weg irgendwie grad net einschätzen konnte) und der Prüfer hat am Schluss halt nur so gefragt, was da los war; tatsächliche Kritik hat er nur an was anderem geübt (am sparsamen Schauen^^), aber dennoch hat er mir easy den Schein gegeben, da ich ja gezeigt hätte, dass ichs kann.
Der Prüfer muss halt nicht alles an einer Sache festmachen, sondern anhand der Gesamtleistung erwägen, ob man etz verstanden hat, was man da tut.

Jup deswegen rollen ist nicht stehen, dazu noch ein anderer Tip hälst erst an der Linie für 2-3 seks. und danach darfst weiter vor fahren damit du die Strasse einsehen kannst....
Höö...? Verstehste das nicht..?

Er ist in höhe des Stoppschildes stehen geblieben, dann zur Haltelinie und dann weiter gefahren. Und DAS ist falsch.

Richtig wäre aber, an der Haltelinie halten, ggf. nochmal an der Sichtlinie und dann weiter

Danke, Ernst des Lebens.
Jo, kein Ding. xD
Is ja nicht schlimm, dass man wegen sowas durchfällt, aber es dann krampfhaft versuchen am Prüfer abzuwälzen is halt schon... ähh... ja...

War halt blöd + falsch - und feddich.

Wobei mich das aber echt wunder, dass er´s beim anderen Fahrlehrer so gelernt hat. Zumal es ja auch so im Fragebogen steht.

Wenn eine Linie zum Stop Schild ist, halte ich da und nicht am Schild....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh