[Sammelthread] Motherboard Bilder Thread (Regeln im ersten Beitrag)

Zwei Neulinge:

attachment.php


Läuft an, bringt aber nur einen langen Piepton von sich - dafür kein Bild. Möglicherweise liegt das an einigen leicht aufgeblähten Kondensatoren - oder aber an ein paar leicht verbogenen Pins im Sockel. Mal sehen, ob ich jemals Zeit finde, der Ursache auf den Grund zu gehen...



attachment.php


Wegen dem Seltenheitsfaktor bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Läuft im Prinzip problemlos. Nur die Onboard-Buttons für Power und Reset verweigern den Dienst (ob die irgendwie deaktiviert werden können?!)...
 

Anhänge

  • P1040887_2.jpg
    P1040887_2.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 1.024
  • P1040782_2.jpg
    P1040782_2.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.074
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft an, bringt aber nur einen langen Piepton von sich - dafür kein Bild. Möglicherweise liegt das an einigen leicht aufgeblähten Kondensatoren - oder aber an ein paar leicht verbogenen Pins im Sockel.
Würde erst mal mit den Sockelpins anfangen. Die wichtigsten Elkos sehen ok aus.

Nur die Onboard-Buttons für Power und Reset verweigern den Dienst (ob die irgendwie deaktiviert werden können?!)...
Klicken die Schalter noch? Kenne das von einigen anderen Boards, da ist der Kontakt nur etwas träge geworden und man kann sie mit etwas Geduld noch zum auslösen "überreden".


Edit, Alibi-Bild:

attachment.php


E42BR_3529.jpg
 
Würde erst mal mit den Sockelpins anfangen. Die wichtigsten Elkos sehen ok aus.

Mal schauen, ob ich irgendwann mal die Zeit finde. Vielleicht wäre das auch eine Aufgabe für nen Kumpel, der hat deutlich besseres Geschick bei Sockelpins als ich... *g*



Klicken die Schalter noch? Kenne das von einigen anderen Boards, da ist der Kontakt nur etwas träge geworden und man kann sie mit etwas Geduld noch zum auslösen "überreden".

Ja, die klicken noch. Deshalb hätte ich auch eher auf eine Abschaltfunktion getippt, ist aber auch relativ egal. Über die Pfostenstecker funktioniert alles.




Schick schick. Müsste ein Bloodrage sein, richtig?
 
hats was mitgerissen? :eek:
trotzdem ein schönes Board :love:
 
Bei mir nix, hab es so bekommen. Der Verkäufer hatte den Schaden gar nicht bemerkt :(
 
Autschi. hast du das von nem User hier ausm Forum?

aber da sieht man mal wieder Obacht bei der Netzteilwahl. Retro hin Retro her
 
Ja, hier im MP gekauft. Hab es aber schon mit ihm geklärt.
 
Ist zwar schon ein älteres Bild, allerdings hab ich deshalb heute etwas Grund zur Freude.

attachment.php


Genau dieses Mainboard ist heute wieder zu mir zurückgekehrt - und entgegen dem benannten Zustand funktioniert es sogar noch! Laut zwischenzeitlichem Besitzer wollte es nicht mehr, bei mir läufts aber. Ich bin richtig happy, ist schließlich eine Seltenheit! Vorserie obendrein. :hail:
 

Anhänge

  • IMG_5885_2.jpg
    IMG_5885_2.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 1.146
ein Foxconn Avenger :)

Korrekt. Damit ist mein Dreigestirn aus Foxconn MARS, Foxconn BlackOPS und Foxconn Avenger komplett. Darüber freue ich mich tatsächlich sehr... :) Und erst recht, dass alle funktionieren...
 
Korrekt. Damit ist mein Dreigestirn aus Foxconn MARS, Foxconn BlackOPS und Foxconn Avenger komplett.
Ist ein wirklich schickes Board und als Vorserie auch sehr selten. Das Dreadnought hat dich nie interessiert?
 
Ist ein wirklich schickes Board und als Vorserie auch sehr selten. Das Dreadnought hat dich nie interessiert?

Doch, das Dreadnought wäre das Sahnehäubchen, das Tüpfelchen auf dem i. Nur hat das meines Wissens nach ja nie den Markt erreicht, oder? Ich hab jedenfalls noch nie eins in freier Wildbahn gesehen. Trotzdem steht es auf meiner "To-Buy-List"...

Ich war 2008 auf der Games Convention auf dem Stand von Foxconn zu einer gepflegten Overclocking-Einlage zu Gast. Dort hab ich das Avenger abgestaubt - das Dreadnought hatten sich leider die italienischen Kollegen giorgioprimo und Leghorn gekrallt. Ich war also kurz davor, ein Dreadnought zu haben - dann hätte ich aber das Avenger wiederum nicht.

Nunja, falls du ein Dreadnought hast - ich sag nicht nein... :fresse:
 
Ich habe auch ein paar solcher Bretter auf meiner Wunschliste. Die meisten sicherlich vergeblich, aber man darf ja träumen :)
 
Ich buddel den Thread für meinen Neuzugang mal aus:

attachment.php


:love:

ps: Wer das errät bekommt nen Keks!

AMD3685N.jpg
 
AMD Annapurna? (FM2 Engineering Sample Board)

Edit: Keks? :love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du Teufel! Monster! :fire:


Kekse?
 
Das Alibi-Bild ist doch ein DFI Lanparty.
 
So hin und wieder hat EVGA was richtig gemacht bei seinen Top-Modellen. Das Z390 Dark mag zwar gewohnt arschteuer sein, ist aber auf jeden Fall was besonderes.

Vielen Dank für die Kekse! :drool:
:angel:
 
@cryptonNite:
musstest du für den Xeon was am bios ändern?

ich würde meinem UT-P45 dann auch mal einen Xeon spendieren.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Wie schon im LanParty-Sammelthread von mir erwähnt, muss man nichts ändern. Die CPU wird so erkannt und läuft auch problemlos. Nur die Temperatur wird falsch ausgelesen, weil Tjmax zu 85 °C angeben wird, so weit ich mich erinnern kann.
Es ist aber das neuste BIOS installiert. Ob es mit älteren Versionen Probleme gibt, kann ich so nicht sagen.

--> [Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [3] - Seite 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Thread wiederbeleben :wink:

dsc_7109knjk6.jpg
 
Dann lasst uns den Thred mal gemeinsam befeuern :d

PGS_4538.jpg


Wohl noch etwas zu frisch für den Youngtimer Thead^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig der Bereich hier ist für historische Motherboards keine mbs auf die man einfach stolz ist die zu besitzen :d?
 
Bei mir gab es diese Woche "Zuwachs", sodass ich erstmals sTRX4 ausprobieren kann.

01_l.jpg
02_l.jpg
03_l.jpg
04_l.jpg
05_l.jpg


Funfact am Rande: Das Board wiegt satte zweieinhalb Kilo - das M.2-Modul noch nicht einmal mitgewogen. Riesig und schwer - so könnte man das Ding beschreiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh