Motherboard + Ram + Prozessor = 300€

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,
Ich wollte nochmal von ganz neu anfangen und suche folgende Komponenten: Motherboard + Ram + Prozessor für etwa 300€.
Gehäuse + Netzteil habe ich schon. Im Anhang ist schonmal so eine kleine Vorstellung ^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Atelco in Aachen würde folgende Komponenten 320€ kosten:
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

Gehäuse + Netzteil ist auch ok?

Gruß
Max

Das be quiet! Dark Power Pro 450 Watt habe ich schon (Ist mit Kabelmanagment) + Das Xigmatek Midgard ohne Fenster.
Was ist an der Atelco Zusammenstellung denn nicht so gut.
Danke im Vorraus,
Gruß
Max

Also dein NT reicht und das Gehäuse ist auch gut.
Und die Zusammenstellung von Alternate unterscheidet sich beim Prozessor und Ram.
Da hast du halt den offenen Multi und etwas mehr Takt.
Schlecht ist deine Konfig auch nicht.

Nimm die Austellung von Duplex, Du kannst es aber auch mit dem neuen Phenom II X4 965 BE probieren, der läßt sich sehr gut übertakten, hat aber einen hohen Stromverbrauch.
MfG
Bovy

Also der X4 965 wäre sinnfrei.
Ich meine 50€ Aufpreis zum X4 955 für 0,2GHz mehr?
Und übertakten lässt der sich genauso gut!

Hmm, da hast Du recht. Ich habe gedacht der X4 965 hat mehr L2 Cache. Dann ist das wirklich sinnfrei.
MfG
Boby

Jo der L2 und L3 Cache ist bei beiden gleich.
Und wie du ja schon erwähnt hast, ist der 965 auch noch stromhungriger.

Ich kaufe mir sowieso einen anderen CPU Kühler, welchen RAM von Atelco würdet ihr denn nehmen?
Gruß
Max

Gut ich bestelle bei Alternate, Xigmatek Midgard steht hier, das Netzteil habe ich aber stoniert ^^
Welches Netzteil soll ich nehmen? (Bei Atelco war das viel zu teuer)
Die 65€ für das Midgard tuen mir schon leid aber den habe ich schon ausgepackt ;-)
Gruß
Max

OK danke, werde jetzt alles bestellen.
Am 1. Oktober kommen dann die Bilder ^^

Ich plane im Prinzip das gleiche, MB + CPU + RAM für unter 300 Euro.

Allerdings dachte ich eher an Intel. Hier wurde nur AMD empfohlen. Was spricht gegen Intel (P45 MB mit zB E7500 CPU)?
Mir würden 2 Kerne wohl reichen, braucht auch weniger Strom. An Spielen ist die höchste Anforderung die ich stelle, daß World of Warcraft flüssig laufen muß. Ansonsten spiele ich eh kaum.

1. Hast du einen eigenen Thread.
2. Ist der Sockel 775 am aussterben und deshalb wirds nicht mehr empfohlen.

Kann ich bei dem Phenom II 720 eigentlich den 4 Kern freischalten mit einem der folgenden Boards: Asus M4a785-V EVO, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Gruß
Max

Die Garantie ist aber so oder so weg?
Werde wahrscheinlich "nur" den 720 nehmen.
Gruß
Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Noch schnell ne Frage welche lila Gehäuselüfter sind zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh