Gubb3L
Urgestein
Du kannst das RAM Problem nicht als das gleiche Problem behandeln wie mein jetziges Problem. Das Motherboard startet nämlich auch ohne RAM nicht. Normalerweise sollte es aber zumindest soweit starten, dass es den Lüftern dauerhaft Strom liefert, aber nicht einmal dies ist der Fall. Wenn der CPU-Stecker entfernt wird, gibt es den Lüftern dauerhaft strom, ansonsten nicht. Es reagiert so wie als würde ihm das netzteil nicht genug Strom liefern, obwohl es ein gutes 550 Watt Netzteil ist.
Und woher willst du wissen das das Board genau dieses Verhalten zeigen muss ? Meines Wissen nach ist das nämlich nicht zwangsweise so.
Wieso kann ich das RAM Problem nicht als gleiche Problem wie jetzt behandeln ? Meiner Meinung nach deutet alles auf eben wieder ein Ram Problem hin und das du schonmal Probleme damit hattest macht es das nur plausibler. Das dein Netzteil auf der anderen Seite zu wenig Strom liefert ist wiederum sehr fraglich. Wenn dein PC unter Vollast ausgehen würde wäre das ja plausibel aber beim starten ist die belastung normal nicht hoch genug um bei einem 550Watt Netzteil selbst wenn es nicht mehr das jüngste ist und die Spannungskurve die beste ist solch einen Fehler zu verursachen.
Zuletzt bearbeitet: