Motherboard Startprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht doch zu hier! Kommt eh nix rum...
@robbe: naja es kann ja sein,dass es die Hirntätigkeit steigert,aber das Doppelte von 0 ist immer noch 0!
Bitte nicht,er sollte seine eigene Sparte bekommen....hab selten so viel gelacht:asthanos:

...da gab es doch mal so eine lustige >DAU<Seite...genau da gehört er hin (und der betreibt OC seit über 10 Jahren? ...na gut,casemodding mit Hanuta-Aufklebern kaufe ich ihm ab)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht doch zu hier! Kommt eh nix rum...
@robbe: naja es kann ja sein,dass es die Hirntätigkeit steigert,aber das Doppelte von 0 ist immer noch 0!

Mein IQ wäre 0 wenn ich blind auf die Tipps hier hören würde und sie nicht auch hinterfragen würde. Ich hätte schon einiges an Hardware zerstört wenn ich manche Tipps hier beachtet hätte. Von daher sehe ich nicht wo mein IQ 0 sein soll.

Warum fragst du dann überhaupt in einem Luxus-Forum nach Hilfe für deine gebrauchte Uralthardware?
frag mal nach bei ComputerBild.de

Dies ist kein Forum für Luxushardware, sondern für Computerhardware im Allgemeinen. Ich habe hier nirgendwo offiziell gelesen dass dies ein Forum ausschließlich für Luxushardware ist, das hast du dir nur persönlich ausgedacht und es wird dir wohl kein Moderator bestätigen, dass dies ein Forum für Luxushardware speziell ist, also bitte sprich nicht für das gesamte Forum. Außerdem besitze ich auch neue Komponenten und meine HD 5850 Grafikkarten waren einmal Luxus, sie waren damals nämlich die zweitstärksten Grafikkarten von Amd auf dem Markt.

Hardwareluxx steht für Luxus...nur das Feinste vom Feinen. Klar so weit? Hardwareluxx ist für die Enthuiasten gemacht...ein Großteil hier kühlt nur mit Wasser,andere legen besonderen Wert auf das Aussehen und andere auf Effizienz. Mit deiner Hardware von der Müllhalde (ebay) und deinen lustigen Posts (du bist mittlerweile der ungekrönte könig der daus) kannst du hier nicht mehr viel erwarten

selbst die Mods machen sich über dich lustig

edit: hab zwar selbst nicht den massiven Überblick über diese Scene,bin aber auch nicht resistent gegen über anderer Meinungen
Hilfe nehme ich gerne an

Zuletzt bearbeitet:
Mein IQ wäre 0 wenn ich blind auf die Tipps hier hören würde und sie nicht auch hinterfragen würde. Ich hätte schon einiges an Hardware zerstört wenn ich manche Tipps hier beachtet hätte. Von daher sehe ich nicht wo mein IQ 0 sein soll.

Einfach nur lustig wie falsch doch deine selbsteinschätzung ist. Du kommst hier ständig an weil du Probleme hast oder Teile angeblich defekt sind und wi rhelfen dir dann es wieder ans laufen zu kriegen ABER unsere Tipps würden ja deine Hardware kaputt machen ?!
Wer schmeißt denn seinen PC durch die Gegend ? Wer überbrückt einfach mutwillig Pins auf dem Mainboard mit einem Schraubendreher weil er vorher einfach mal einen Jumper entfernt hat ? Wer schmiert Knete in seine Anschlüsse um sie zu schützen ? usw...

Du lebst doch echt langsam fern von jeglicher Realität...

@Klippenkuckkuc
Dir muss ich allerding wiedersprechen. Hardwareluxx umfasst viel mehr als den extremen Luxushardwarebereich und Wasserkühlung. Ist also komplett quatsch was du da behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lustig wie falsch doch deine selbsteinschätzung ist. Du kommst hier ständig an weil du Probleme hast oder Teile angeblich defekt sind und wi rhelfen dir dann es wieder ans laufen zu kriegen ABER unsere Tipps würden ja deine Hardware kaputt machen ?!
Wer schmeißt denn seinen PC durch die Gegend ? Wer überbrückt einfach mutwillig Pins auf dem Mainboard mit einem Schraubendreher weil er vorher einfach mal einen Jumper entfernt hat ? Wer schmiert Knete in seine Anschlüsse um sie zu schützen ? usw...

@Klippenkuckkuc
Dir muss ich allerding wiedersprechen. Hardwareluxx umfasst viel mehr als den extremen Luxushardwarebereich und Wasserkühlung. Ist also komplett quatsch was du da behauptest.

Es war aber mal das Hauptanliegen....wenn jetzt noch die doofen Konsolen und Smartphones dazu gekommen sind,so ist das nun mal so.
Der Verlag muß ja nun mal leben können...auch wenn man die Zeitschriften nicht kaufen kann (zumindest nicht in meiner Gegend)

Zuletzt bearbeitet:

@Klippenkuckkuc

Falsch, ich nehme die hier gegebenen Tipps an wenn sie für mich Sinn machen. Schau dir beispielsweise die Posts von Assassinwarlord und Digg an. diese Posts machen wirklich Sinn und ich habe sie ausprobriert. Wenn die Tipps Sinn machen probiere ich sie auch aus, wenn sie jedoch keinen Sinn machen, probiere ich sie auch nicht aus. einige Nutzer hier wiederholen sich jedoch ständig und behaupten einfach irgendwelche Dinge ohne sie je selbst ausprobiert zu haben. Hast du beispielsweise schon getestet was dein Board macht wenn du beide RAM-Riegel entfernst. Hängt es in einer Endlosschleife und startet nach 2 Sekunden immer neu? Kann ich mir nicht vorstellen, denn dies ist kein normales Verhalten eines Motherboards. Statt dies endlich einzusehen wiederholst du deine Aussagen wie ein hängen gebliebener CD-Spieler und behauptest, es liegt höchstwahrscheinlich am RAM. Wenn du glaubst dass dies richtig ist, tut es mir leid. Du und einige andere Nutzer hier sind so überzeugt von sich selbst, dass sie sich absolut sicher sind dass das was sie sagen richtig ist, dabei berücksichtigen sie nicht einmal Fakten, sondern wiederholen sich ständig. Assassinwarlord beispielsweise wiederholt sich nicht ständig und behauptet dass ein Motherboard ohne Arbeitsspeicher ständig in einer Endlosschleife neu startet.

Neuer Tip
kauf dir n Computer...aber eines kann ich dir sagen: kein Mainboard wird die Verbiegungen der Karpaten mitmachen
(Anspielung auf deine Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Radi von mir aus kann es auch das Netzteil am Ende sein wenn du mal anfangen würdest etwas zu unternehmen. Das was mich hier tierisch stört ist das du nicht in der Lage bist mal etwas anderes außer dumm herum labern zu machen.
Du laberst und laberst und laberst.
Auf der ersten Seite hast du noch geschrieben das du ein zweites Netzteil hast. Liegt das mitlerweile im Wald oder was ist damit passiert ?
Wenn du unbedingt meinst es liegt vllt doch an der batterie und nicht auf uns hören willst, dann sei verdammt nochmal nicht so geizig und kauf diese 50 Cent Batterie und probier es aus !
Vllt hat sich dein Computer aber auch durch die verzögerten Schallwellen schon selber beschädigt da er da genauso wenig drauf klar kam wie du anscheinend.

Ich bin hier jetzt aber raus und warte einfach mal auf den nächsten Thread in ein paar Tagen in dem du wieder irgend einen Mist fragst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich nun auch einmal zu Wort melden. Seit Tagen verfolge ich diverse Threads von Radi mit dem Smartphone und habe mich nun endlich mal EXTRA deswegen hier registriert.

Mein lieber Radi, ich sags einfach mal frei heraus. Wenn du keine Tipps von den Usern annimmst, wie z.B. Gubb3l, Robbe etc etc dann lass diese bescheuerten Fragen sein. Spar dir eine schöne Stange Geld an, kauf dir einen MM Fertig PC und gut. Du bist ja nicht "blöd" oder? Wenn dort was mit dem PC sein sollte kannst du gerne den MM damit nerven. Und lass das bescheuerte Experimentieren an deiner Hardware sein, bau die Teile nicht permanent ein und aus. Lass den Rechner an einem primären Ort stehen. Wenn du ihn bewegen musst, weil du z.B. Staub wischt oder Staub saugen musst dann bewege ihn BEHUTSAM. Und nicht Roundhousekick durch den Wald! "Ja, das war ernst gemeint"

In diesem Sinne ein Gruß an alle Luxxer :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht,er sollte seine eigene Sparte bekommen....hab selten so viel gelacht:asthanos:

...da gab es doch mal so eine lustige >DAU<Seite...genau da gehört er hin (und der betreibt OC seit über 10 Jahren? ...na gut,casemodding mit Hanuta-Aufklebern kaufe ich ihm ab)

Diese Seite heißt "DAU ALARM" Noch heute online, aber nicht mehr aktuell ;) Viel Spaß beim gucken ^^

Ich habe in den diversen Radi Threads noch nie erlebt, dass Gubb3l ihm tatsächlich helfen wollte (oder konnte?!).

Naja, wenigstens hat der Gubb3l dann doch mal noch seine Signatur geändert. Die hat genauso wie seine Post's hier gezeigt, wieviel intelligenter als Radi er doch ist.

Wenn Radi ein Problem hat, dann versuch ihm zu helfen. Oder shut up pls. Ist nicht das erste mal, dass ich Dich deswegen anmache. Wird wohl auch nicht das letzte Mal sein. Einfach weils Spass macht. Und lernen wirst Du das ja eh nie, also wird die Gelegenheit kommen, schätz ich. Genauso wie ich mutmasse, dass Radis IQ wohl dreimal so hoch wie Gubb3ls IQ ist.

@Gubb3l: lass also Deine Komplexe besser irgendwo anders ab.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst doch nix anderes als er.
er nervt Dich mit seinen posts, die Du wohl unproduktiv und unnötig findest.
und er postst aus dem selben Grund auf Radis posts/threads (die ich übrigens genauso unnötig finde).

irgendwie lustig ...

Nein, ich hack auf ihm rum, weil er dauernd auf Radi rumhackt. Das ist was anderes. Er schreibt ja in jedem Radi Thread mit. Das ist wohl sein Hobby. Wenn er die Radi Threads unnötig findet, dann soll er sie ignorieren.

Er hat sogar ein Radi Zitat (Rechtschreibefehler) in seiner Signatur gehabt, um ihn schlecht zu machen. Da er wohl eingesehen hat, sich im Zusammenhang mit seiner eigenen fehlenden Rechtschreibekompetenz lächerlich zu machen, hat er das anscheinend geändert. Oder er musste. Wär auch möglich, vermute ich sogar,... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ach da ist ja der Ali mal wieder. Ich hab die Signatur geändert weil sie einfach nicht mehr zu der Situation passte aber du hast ja damals schon den Grund für diese nicht verstanden daher erwarte ich auch jetzt nicht von dir das du dies verstehst.
Vllt solltest du einfach mal zur Lösung des Problems hier beitragen sonst sind deine Beiträge ja kein bisschen besser als das was du über meine sagst.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Vllt solltest du einfach mal zur Lösung des Problems hier beitragen sonst sind deine Beiträge ja kein bisschen besser als das was du über meine sagst.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

das klingt definitiv nicht verkehrt. Ist überhaupt noch ein Problem vorhanden Radi?

Ja das Problem ist noch nicht behoben, ich habe aber auch noch keine neue Batterie zum Testen gekauft. Vielleicht werde ich die Komponenten durch neue Komponenten tauschen, aber ich sollte es eigentlich zuerst mit einer neuen MOtherboard Batterie testen.

Meiner Meinung nach bin ich Radi schon beigestanden, in seinen Threads. Insbesondere in dem hier. Mehr wie Ihr alleweil (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Sein Board scheint durch zu sein, oder es fehlen irgendwelche Jumper. Hab da grad nicht so den Durchblick, um welches Board es sich hier nun handelt. Auch kein Bock, das jetzt genau nachzulesen.

Also @Radi: Handbuch zur Hand nehmen, oder für ein paar Kröten ein neues kaufen, wenns dann gar nicht mehr will.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einmal ein anderes Netzteil und anderen Ram probiert?

Du hast darauf nämlich noch nicht richtig geantwortet.

Hast du schon einmal ein anderes Netzteil und anderen Ram probiert?

Du hast darauf nämlich noch nicht richtig geantwortet.

Nein, denn ich hab kein anderes Board und Netzteil. Das alte Arlt Netzteil ist weg. Heute werde ich vielleicht eine Bios Batterie kaufen, um zu testen ob sich damit noch etqwas machen lässt. Wenn nicht, werde ich ein günstiges Ivy-Bridge System mit I3 zusammenstellen.

Ich denke den Kauf der Batterie kannst du dir sparen.

Naja, bei meinem Gigabyte vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem. Als ich die Batterie dann für ein paar Stunden aus dem Board nahm, ging das Board nach dem Einsetzen der Batterie wieder problemlos. Ehrlich gesagt wundert es mich dass niemand dieses Problem je hatte. Man schaltet den Computer ein, die Lüfter drehen für eine Sekunde, dann geht das Motherboard wieder aus und startet neu in einer Endlosschleife. Habt ihr alle nur Markennetzteile von hochwertigen Marken oder wie? Ich sollte vielleicht mal ein Video aufzeichnen damit ihr sehen könnt wie das Problem genau aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst doch einfach nur mal andere Speicherriegel testen... mehr will man doch gar nicht von dir. (auch wenn du der Meinung bist,dass es nichts bringt)
Ich hatte auch mal diese Corsair XMS und hatte sehr oft Systemabstürze. MemTest und Co konnten keine Fehler finden,aber die Bluescreens sagten Speicherproblem. Speicher ausgetauscht und nun ist Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh