Motor reinigen

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

als nächstes möchte ich meinen Motor sauber machen und etwas "tunen". Als erstes werde ich eine Motorwäsche machen um den Dreck wegzubekommen. Aber wie bekomme ich meinen Motor dann so richtig auf Hochglanz?

Ich habe vor den oberen Teil Rot zu lackieren und den Nissanschriftzug in Schwarz. Später soll er so aussehen:

vw-turbolader-motortuning.JPG


Mein Motor sieht im moment noch so aus:

DSC02259.jpg


Bye
Benjamin

PS: Bitte erspart euch Komentare wie "kauf dir ein gescheites Auto".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

also bei uns gibts so spezielles schaumzeug fuer die Motorwaesche!
aber ich bin sicher sowas gibts bei A.T.U. auch ;)

ich machs immer so:

deckel auf, mitn dampfstrahler reinhalten und danach das zeugs schoen rein und bisschen mitn schwamm schrubben. dann dampfstrahler an und raus damit.. hat bisher bei keinem auto irgend nen schaden oder sonstiges hinterlassen ;) solltest halt nur nicht volles rohr in luffi reindonnern :fresse:

aber sonst kann da wenig passieren wenn du da mitn dampfstrahler reinhaeltst!

MFG: AeroxRacer :p
 
Besorg dir Kaltreiniger. Das Zeug auf den Motor und mit ner Bürste einreiben. Später mit kaltem Wasser abspülen.

€: Den alten Eisenhaufen hier hab ich auch mit Kaltreiniger und nen bissi Farbe zu neuem Leben verholfen

Vorher

DSCF2191.JPG


Nachher

DSCF2455.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal F5 drücken, der Webspace hinkt ab und an hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ist das ein GA16DE oder GA14DE ??

ich hab auch vor meinen sauber zu machen :) meiner soll schwarz werden

ähm was fürn tunning willse den machen??? wäre ma interiesiert was überhaupt machbar wäre...
 
Also Motorwäsche würd ich speziell bei so älteren Motoren nich mitm Dampfstrahler oder sonst was wässrigem was da rein gespritzt wird saubermachen weil das ganz schnell in die ganze Elektronik und Elektrik reinzieht und dann funktioniert der ganze Motor nimmer. Lieber schön per Hand mit wie schon gesagt Kaltreiniger/Bremsenreiniger ;)
 
hey ist das ein GA16DE oder GA14DE ??

ich hab auch vor meinen sauber zu machen :) meiner soll schwarz werden

ähm was fürn tunning willse den machen??? wäre ma interiesiert was überhaupt machbar wäre...

Es ist ein GA16DS, tuning ist vielleicht etwas übertrieben. Ich möchte das er gut aussieht und dazu muss er glänzen wie Omas Silberbesteck :drool:
 
na dann viel spass beim zerlegen schleifen und polieren, denn anders bekommst dem alu gammel nicht ab
da kannst lange mit kaltreiniger bürsten!
 
alu ist schwierig zu handeln, da es schnel oxydiert. du kannst hingehen, den kopfdeckel mit immer feineren schleifpapier (ab 400 bis 1000) nass mit nem deltaschleifer bearbeiten, anschließend polieren, aber da brauchst du erfahrungen in schleifpolieren, sonst versaust du den deckel.
anschließend würd ich ihn mit klarlack versiegeln, um den glanz zu erhalten. es gibt felgenklarlack, der sehr zäh und temperaturbeständig ist. nur musst du absolut fettfrei arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh