[Sammelthread] Motorola Moto G

kitkat kam glaube ich so 6 Wochen danach und wurde dann in Wellen verteilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,
hat schon mal jemand mit seinem handy probleme gehabt oder sind fehler aufgetretten (Moto G 1)?
hab folgendes Problem und zwar mit dem Mikrofon. Morgens ging das telefonieren noch perfekt und nachmittags ging nichts mehr.
Ich hab die anderen gehört aber sie mich nicht. Vermutlich mirkofon defekt oder?
hab es mal eingeschickt über media markt und die meinten 1-2wochen würde es locker dauern.
handy ist noch keine 5 monate alt und nie runter gefallen.

bin gespannt was dabei raus kommt.

gruß
Mash08 :wink:

für das Moto G (2014) wird in den USA (und wohl auch Brasilien) angeblich schon 5.0 verteilt. gibt auf xda auch Screenshots die das bestätigen. wird dann vllt auch spätestens in nem Monat bei uns soweit sein

Ich habe schon im Lockscreen eine neue Art von Benachrichtigungen bei Facebook. War heute morgen auf einmal da. Liegt es an Facebook oder an Android?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

wenn dann an fb. da kamm heute/gestern ein update. beim moto g updated sich ja nix still und heimlich.

Kann leider kein Screenshot mit der luxxapp hochladen. Erinnert ein bisschen an die Neuerungen von lollipop. ;)

Liegt an Facebook, hatte ich letztens auch bei meinem Samsung Galaxy S2, und das bekommt definitiv kein Lollipop :fresse:

Alles klar. ;)
Hoffe wir bekommen bald Lollipop.

Ich denke mal für die v1 kann es noch etwas dauern

Wurde in den USA doch auch schon veröffentlicht, oder nicht?

nein nur vereinzelt für das 2014er modell. wohl ne art beta test. zip-ist wohl noch nicht aufgetaucht. 4-5 wochen wirds schon noch dauern.

Das ist ok, hauptsache es kommt in absehbarer Zeit :)

was früher möglich wäre: auf gpe um flashen mit dem entsprechenden image. hat aber auch einige Nachteile

wie sieht es eigentlich mit dem Moto G LTE aus? Bekommt das auch Android 5? Bin davor, mal wieder ins androide Lager zu wechseln und das Moto G LTE sagt mir bisher gut zu.

Alle Moto G sollen Android 5 bekommen.

das klingt doch schonmal gut ;)

Hab seit heute nun das Moto G in weiß, echt erstaunlich wie angenehm flüssig das Teil läuft!
Meine bisherigen Problemchen sind die Tasten, sind etwas sehr fest zum drücken, legt sich vermutlich noch, und beim Display sieht man aus näherem die Unschärfe und so ne Struktur, aber wirklich nur aus sehr kurzer Distanz.

Trotzdem echt super das Teil für ~187€ inkl. Paypal und Express Versand nachdem mein P6 gestern einfach so gestorben ist.
Habs dann Abends gegen 5 bestellt und direkt heute da :d

Das P6 lief bis zum Mittag normal, dann wars aus, dachte erst Akku leer aber nachdem es sich garnicht laden ließ und nichts tat wars wohl kaputt, muss damit erstmal eingeschickt werden, dauert aber ~2 Wochen...

Wollte sowieso schon länger nen neues weil das P6 stellenweise unflüssig lief und heiß wurde.
War auch mit der wichtigste Aspekt für mich beim neuen, es muss immer kühl bleiben, Notebookcheck macht zum Glück solche Tests und neben dem S5 und dem Nexus 5 behält auch das neue Moto G immer einen kühlen Köpf.

Und was mir jetzt schon auffällt, ich will definitiv kein kleineres mehr als 5", der Wechsel von 4,7" war zwar klein, aber man merkts sofort :d

_imgp0816clusc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In Brasilien wird seit heute Android L per OTA ausgeliefert.
Also denke nächste Woche ist es evt hier soweit

und meine mutter hat schon ne kleine panikattacke bekommen, als ich ihr mitgeteilt hab, dass ihr handy bald ne neue version bekommt und alles etwas anders aussehen wird :lol:

Zum Glück wird niemand gezwungen die Updates auch wirklich aufzuspielen, einfach abwarten und andere die es wollen Tester spielen lassen :d

naja, ICH will es schon testen :p
Zumal ich momentan davon ausgehe, dass das update auf meinem nexus 4 länger auf sich warten lässt als beim motoG ^^

edit: aber stimmt schon. Die ersten Tester sind mittlerweile fast immer "die dummen". Vor allem bei Geräten, die man einfach täglich nutzt/braucht sind eventuelle bugs natürlich doppelt nervig. Will man das Gerät uneingeschränkt nutzten, muss man zwangsläufig seine Geduld etwas zügeln und erste berichte bzw. 5.0.1. abwarten :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur Android 5 wegen dem USB Audio Support, der Rest interessiert mich nicht, habe das Moto G 4G (wegen SD Slot) nur als Player gekauft in Kombination mit einem portablen USB DAC/KHV, wo ich derzeit noch die App USB Audio Player Pro nutzen muss, d.h. Spotfiy und Co. gehen noch nicht, das wird zum Glück mit Android 5 Geschichte sein, wird also defnitiv sofort installiert wenn es als OTA kommt :)

Der Uncoole konnte wieder nicht warten und musste CM12 installieren. :d Meine Empfehlung diesbezüglich - die richtige Gapps und SU verwenden. :fresse:

Bin aber echt überrascht wie stabil das ganze schon auf dem Moto G 2013 läuft. Gibt hier und da noch fehlende Übersetzungen oder nichtangepasste Textgrößen/längen aber im großen und ganzen kann man es im Alltag nutzen. Die Akkulaufzeit werd ich die Tage mal im Auge behalten und ob etwaige Restarts auftreten.

CM12 Thread --> [5.0][UNOFFICIAL]CyanogenMod 12[24/11/14] | Moto G | XDA Forums
5.0 Gapps --> https://s.basketbuild.com/filedl/gapps?dl=gapps-lp-20141109-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
Der Uncoole konnte wieder nicht warten und musste CM12 installieren. :d Meine Empfehlung diesbezüglich - die richtige Gapps und SU verwenden. :fresse:

Bin aber echt überrascht wie stabil das ganze schon auf dem Moto G 2013 läuft. Gibt hier und da noch fehlende Übersetzungen oder nichtangepasste Textgrößen/längen aber im großen und ganzen kann man es im Alltag nutzen. Die Akkulaufzeit werd ich die Tage mal im Auge behalten und ob etwaige Restarts auftreten.

CM12 Thread --> [5.0][UNOFFICIAL]CyanogenMod 12[24/11/14] | Moto G | XDA Forums
5.0 Gapps --> https://s.basketbuild.com/filedl/gapps?dl=gapps-lp-20141109-signed.zip

Hey, kannst du nochmal was zur Alltagstauglichkeit sagen. Bin das warten leid und stehe so kurz vor nem Root und Flash von CM12 (MotoG 1.Gen). Juckt mich schon in den Fingern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Akku is bei normaler Nutzung nach nem Tag noch immer bei 40-50% Restladung. Ansonsten hatte ich bisher gar keine Probleme. Die Apps, die ich nutze, laufen ohne größere Probleme. Chrome ist mir nur einmal abgestürzt. Lag aber wahrscheinlich an einem Script auf der Website. Es läuft auch alles richtig flott und es sieht verdammt gut aus. Also ich kann es empfehlen :) Und die ganzen Motorola Apps sind weg ^^

Wichtig ist halt, das komplette Smartphone platt zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Am vergangenen Mittwoch war das Moto G 2nd Generation (8GB) bei Amazon für 149€ zu haben, dank Cyber-Monday Week.
Das Teil ist jeden Cent wert. Alles läuft butterweich und selbst anspruchsvolle Games laufen flüssig.
Das Allerbeste allerdings sind die zwei eingebauten Lautsprecher auf der Displayseite. Heute mal ein paar Lieder abgespielt und mir fiel die Kinnlade runter. Glasklarer Sound und kein blechernes Gerumpel wie bei den Konsorten der Konkurrenz. Das Display ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Keine Unschärfe oder Strukturen sichtbar.
Allerdings bin ich durch das MIUI-ROM meines alten SP sehr verwöhnt und musste mich erstmal an die "nackte" Oberfläche gewöhnen. Mal sehen, wie lange Lollipop auf sich warten lässt.

Habe heute mein Moto G erste Generation wg eines Defekts der Vibrationsfunktion eingeschickt und bekomme das Geld zurück. Nun bin ich am überlegen was ich mir als Ersatz bestelle. Würdet ihr das neue empfehlenoder gibts es was besseres für ca. 200€?

Für den Preis gibt es nix besseres. Höchstens 2nd Gen wenn du mehr Displayplatz, SD-Slot und dezent bessere Kamera willst.

Habe mein moto g letztens nach einem jahr auch eingeschickt weil die vibration kaputt war, 1 woche später hattr ich es dann aber repariert schon zurück :)

Scheint echt die schwachstelle zu dein, da man aber eh 2 Jahre garantie und kostenlose reparatur bei motorola hat nicht das größte problem für mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh