[Sammelthread] Motorola Moto G

Offizielle Ankündigung "Lollipop" für Moto G - unter Voraussetzungen

Motorola Lollipop updates, von Luciano Carvalho auf google+ vom 12.01.2014

Teilzitat (Unterstreichung von mir):

  • "... and, as promised, our Moto products from 2014 and 2013 will be updated to Lollipop really soon.

    At this point, you may have already heard that some people are receiving 5.0.2 based OTA pushes. That's a limited soak test roll out for some of our products in different regions of the world. The update will be pushed to a wider audience if no critical showstoppers are found by users who already received it.

    Users on the 1st generation Moto products need to make sure they have the latest Motorola Updates Services from the Play Store. (...)"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch wundern, wenn dem nicht so wäre. Honor 3C wäre bestimmt noch einen Vergleich wert.

naja, die Updatepolitik hat mich auch zum Schritt zum Moto G getrieben. Bereu es bisher aber nicht. Man sollte seine Ansprüche aber schon etwas runterschrauben, erst recht, wenn man vorher nen Iphone hatte :d
 
Jep, heut ne Mail von Motorola bekommen

Thanks for joining the Motorola Feedback Network. We are inviting owners of the Moto G 1st Gen to participate in an early preview of a new Moto App software release, and provide feedback. If you are not currently using a Moto G 1st Gen, please excuse and ignore this email.

We can only accept a limited number of participants, so please don't wait to respond.

Click this link -- https://www.s... -- to take the enrollment survey if you wish to take part. This link is uniquely tied to this survey and your email address(). Note that you must be a member in good standing of the Motorola Owners' Forums to be included. This is a confidential test under the terms of the Motorola Feedback Network. Do not post any details or information about this on any public sites.

Start times can be fluid. We ask for your patience if you register but don't hear from us right away.

Thanks!

Mark
Motorola Owners’ Forums
Motorola Feedback Network
 
Ich hatte das Problem das mein Akku jeden Tag geladen werden wollte. Die Lösung war die Deinstallation der App DU Speed Booster.
Ohne diese App hält die Akkuladung wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch gar keins angekündigt.
 
Fürs First gen gibt's auch noch kein 5.0....
 
Ab den 26.02 soll es das Moto G (2nd Gen.) bei Aldi für 139€ geben. :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Dann weiß ich was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken kann.
 
Das ist doch nur eine LTE-Version des Modells aus 2014 und kein wirklich neues Gerät. Das gleiche Vorgehen gab es beim 2013er auch. Daher ist es keine "dritte Generation".
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das 5.0.2 schon eine Woche drauf und bisher ist es zweimal vorgekommen, dass der Akku innerhalb von wenigen Stunden im Standby komplett leer war. Irgendwo sind da noch arge Bugs drinnen.
 
Oder er hat schlicht recht. Du hast nämlich das Moto X verlinkt.

Das Moto G hat nur in der 2013er-Variante LTE (und da auch nur in einer Ausführung).
 
Ja und das ist das Moto G 2013, also die erste Generation. Das Aldi-Angebot gilt für die 2. Generation (2014), die zumindest bisher über kein LTE verfügt.
 
Ich überlege mein Moto G (1. Gen) gegen das 2. Gen zu tauschen bei den Angebot bei Aldi.
Gibt es bis auf Displaygröße, Kamera, SD Slot und Dualsim noch nennenswerte Unterschiede?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man bei der 2 Gen bedenkenlos auf 5.0 updaten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh