Motorräder Sammelthread "zeigt her eure hobel"

Das sind meine 2x Bikes Zx-12r Limee Green 00BJ 205 Ps Zur Zeit :)
und eine Zx-6r 2001BJ alles Stock ausser Remus Topf .


7197Digicam_031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette hobel :) das blöde is nur das die kawas immer mit ramairleistung angegeben werden:) aufem prüfstand is immer geil zx12r kommt rauf besitzer freut sich weil 205 inne papiere stehn.

hadder den ausdruck inner hand udn würde am liebsten reklamieren :) aber immerhin hat sie ab ner gewissen geschwindigkeit 205 ps :) aber geile moppeds

wie is sone zx12r eigentlich vom handling her , mit nem supersportler wie zx10r oder gsxr sicher ncih zu verlgleichen denk ich . vor allem in den kurven ? oder ?
 
Wie schwierig / teuer ist denn ein Motorradführerschein?
Auto fahre ich jetzt schon seit Jahren, aber zum Motorradführerschein habe ich mich noch nicht durchgerungen.

EDIT: Die gelbe Suzuki ist echt ein Traum.
 
kommt drauf an

hast du moppedschein ? wenn nicht dann kannste ungefähr , also bei mir wars so 600€ bezahlen. aber das ist ja überall unterschiedlich. am besten frag mal bei der nächsten fahrschule nach .
 
Mopedschein habe ich nicht.
Nutzen einem eigentlich die Erfahrungen vom Auto etwas beim Motorrad im Strassenverkehr, oder ist das etwas ganz anderes?

Blöde Frage: Was verbraucht deine kleine gelbe denn so?
 
bis auf die verkehrsregeln recht wenig :) naja und der schulterblick, seitenspiegel noch . das wars auch schon. is zwar eh blödsinn alles aber was solls

tjoa kommt auf die fahrweise drauf an ich bin mit den 18l schon mal 360km gefahrn, man mag es kaum glauben :d.

ansonsten is nach 150 oder 160 km schonn schluss.

den genauen verbrauch hab ich nich ausgerechnet weil das is mir egal. man fährt nich son mopped um sprit zu sparn :d
 
Hallo Leute, bin am überlegen mir ein neues Bike zu kaufen (also eines der 2006er) ist aber kein muss. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Vielleicht hat schon wer eines davon und kann es mir empfehlen oder so.

hier mal die die bei mir in der engeren wahl sind:
Yamaha YZF-R1SP (175 PS/998 ccm/21990,-* der preis ist fast zu heftig)

http://www.yamaha-motor.at/Images/2006_YZF-R1SV_Photo_07_tcm29-78130.jpg[/IMG]

Yamaha YZF-R1 (175 PS/998 ccm/15650,-*)

http://www.yamaha-motor.at/Images/2006_YZF-R1_Photo_08_tcm29-78079.jpg[/IMG]

KAWASAKI Ninja ZX-10R (175PS/998ccm/15.999,-*)

http://www.lerepairedesmotards.com/img/motos/kawasaki/zx10r/kawasaki-zx10r-2006-gris_.jpg[/IMG]

Honda CBR1000RR Fireblade (172 PS/998ccm/15.590,00*)

http://www.honda.at/images/mc/large/mc_fireblade_012_2006_g.jpg[/IMG]

also schön sind sie alle keine frage ;)

was ich von euch gerne hören würde.

1) erfahrungen mit den vorgängermodellen oder
2) welches ihr an meiner stelle nehmen würdet oder
3) andere supersport bikes vorschläge (können auch ab baujahr 2002 sein)
4) sonstige ratschläge usw... oder
5) gebt einfach paar statements ab ;)

THX im vorraus

*Preise sind von den Homepages also ohne gewähr. dh können stark variieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast du die preise her ? viel zu hoch keine von denen kostet so viel ?????
 
von den homepages habe ich die preis :hmm: kann doch nicht sein, dass die nicht richtig sind.... oder??

ich dachte mir dabei nicht viel, habe gedacht da sie neu sind, wird das schon passen....
 
Ich würde keins von denen nehmen ;)
GSXR r00lt

€dit: was mir aufgeallen ist, hier is keiner der irgendwie n motorrad hat was neu unter 10.000 € kostet, was ich damit sagen will
ist das es hier gerade nur voll die Proll motorräder gibt. :hmm:und keiner der mal sowas im GS500 style oder sowas fährt.
Ich z.b. fahr momentan noch ne 125ccm Suzuki VL, aber der Nachbar lässt mich auch auf seiner R6 ab und zu mal n paar runden durchs dorf drehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh am besten zu den jeweiligen händlern und lass dir das motorrad vorstellen und entscheide selber von dir aus

bei den heutigen supersportlern ist jede gut die nehmen sich gar ncihts mehr man kann alle 1000er kaufen is einfach so. es macht nur noch das aussehn.

@mistry ich bin vorher gs500 gefahrn und ich kann verstehn warum keiner freiweillig ein bild postet oder zugibt das er eine fährt lol
 
A64-Fr34k schrieb:
geh am besten zu den jeweiligen händlern und lass dir das motorrad vorstellen und entscheide selber von dir aus

bei den heutigen supersportlern ist jede gut die nehmen sich gar ncihts mehr man kann alle 1000er kaufen is einfach so. es macht nur noch das aussehn.

werde ich sowieso machen ;) nur wollte halt von der community hier einpaar statements hören..... ich weiß dass es so ist von der leistung her, man sieht es auch an den daten und an den tests das sind minimal unterschiede....

THX @ A64-Fr34k

bin aber trotzdem noch offen für weitere statements...
 
Die hab ich letzten Sommer immer durch den Wald gequält..
War ne alte DT80LC2.Hab ich mir für 200 gekauft und mit dem jüngeren Bruder meiner Freundin fertig gemacht.Lief am Ende so ca. 130 km/h und hat viel Fun gemacht.Hab sie Ende der Saison für 900 bei Ebay verscherbelt :haha:
Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen..--->diesen Sommer gibt es ne Vollcross. :shot:
 

Anhänge

  • P1020203.JPG
    P1020203.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 73
  • P1020216.JPG
    P1020216.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 110
also warum die nicht und warum suz gsxr??....

Weil Suzuki günstiger ist bei gleicher /mehr leistung ;)
Es sagen zwar alle immer das die Suzukis in der verarbeitung schlecht sind, aber die leute die Suzuki fahren(zumindest die ich kenne) würden sie niemals gegen Kawa, Honda, Yamaha etc eintauschen wollen. ;)

@mistry ich bin vorher gs500 gefahrn und ich kann verstehn warum keiner freiweillig ein bild postet oder zugibt das er eine fährt lol

Und ich fahr auch ne VL125 und meine ganzen kumpels Aprilia,
Also ich schäme micht nicht für mein gefährtweil z.b.
sie die aprilia fahrer alle über rückenprobleme beschweren
und alle 14 tage in die Werkstatt müssen sich neue Kolben kaufen

€dit: ich klann ja gleich mal n Pic von meiner VL machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Weil Suzuki günstiger ist bei gleicher /mehr leistung ;)
Es sagen zwar alle immer das die Suzukis in der verarbeitung schlecht sind, aber die leute die Suzuki fahren(zumindest die ich kenne) würden sie niemals gegen Kawa, Honda, Yamaha etc eintauschen wollen. ;)

ich glaube nicht das sich das so auswirken wird. aber thx für die antwort.

ich werde mein auge bzw. das fahrgefühl entscheiden lassen. das ist und bleibt das wichtigste, auf das andere wie schon a64-freak gesagt hat, kommt heutzutage nicht mehr so stark da alle ziemlich gleich gut sind.

vielleicht nehme ich sogar ne schwächere, ne 600er vielleicht da ich zwar ein erfahrener "biker" bin aber nur selten so starke motorräder gefahren habe und noch immer ne gewissen ehrfurcht von denen habe :fresse:
obwohl ich mal gehört habe, dass das sogar positiv ist:" ehrfurcht beim motorradfahren rettet dir das leben furcht nimmt es dir."... weiß nicht ob das stimmt da ich weder das eine noch das andere bei meinen bisherigen bikes hatte, bei >1000 aber schon hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh
erfahrener Biker der aber noch ne gewisse erfurcht vor ner 1000er hat(kann man verstehen)
Das schreit doch gerade zu ner 750er GSXR
Der perfekte mix zwischen der Handlichkeit einer 600er und gewalt einer 1000er
 
Mistry schrieb:
Das schreit doch gerade zu ner 750er GSXR
Der perfekte mix zwischen der Handlichkeit einer 600er und gewalt einer 1000er

hab ich mich eigentlich auch schon überlegt, da kawa die 750er nicht mehr produziert, yamaha und honda auch keine akutellen modelle draußen haben....

aber zwei sachen: 1) ich finde irgendwie (meine meinung halt) ist die aktuellen yamaha und honda supersport, einfach schöner
2) die 750er gsxr ist in österreich ne seltenheit (auch zum verkauf sehe ich die sehr selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Das ist ärgerlich, die is echt geil

jop stimmt, aber ich werde am weekend oder unter der woche, wenn ich zeit finde neben der arbeit mal alle läden abklappern und werde dann hier wieder berichten für welches bike ich mich entschieden habe. daweil kanns noch (fast) jede werden.

kann ja hier dann wieder berichten wenns interessiert.

EDIT: eins muß bei mir aber sein, wenn ich zufällig ein geiles finde und das nicht die farbe schwarz, dunkelgrau oder blau hat nehm ich es nicht oder muß es umlackieren. ist halt so ein ding bei mir, ich mag keine farbenfrohen motorräder, allerhöchstens 2 farben in guter kombination sonst wirds umlackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Moped :lol: :lol: :lol:

Mir gefiel sie vorher aber besser :) Bischen Spachtel und Lack und die wäre meiner Meinung nach Perfekt gewesen. Trotzdem gute Arbeit :)

Mit 22 Jahren 16000€ fürn Moped übrig ?? net schlecht @ la' essig ROFL :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hier kann ich wohl mit meiner kleinen nicht mithalten. 600ccm und 107 PS sind aber auch ned schlecht. Habsch mir als Schüler mit 17 1/2 gekauft und hab sie jetzt seit über 2 Jahren. N' paar Kleinigkeiten wurden gemacht, unter anderem Kettenschutz aus Alu mit Schriftzug, Wave-Bremsscheiben vorne (gezwungenermaßen :fresse:) und Remus Viper ESD. Im März kommt noch ein breiterer Hinterreifen dazu. :)
Aber für n' Zivi is leider ned mehr drin. :( Eine 12er oder bald 1400er wäre ein Traum. :wink: Bin auch mehr ein Freund von Vollverkleideten.
kawa.jpg

Btw: An die Echtheit der Haya auf Seite 1 glaubt doch auch niemand...

@Laessig
Kauf dir bloß kein Honda. Alt wirst du noch von alleine. Die R1 ist vom Image her die fetteste. Die Kawas sind im Allgemeinen die sporltichsten, allerdings finde ich die Neue vom Aussehen her eine totale Katastrophe. Auch wenn sie mit Ram-Air die Stärkste ist, was ja am Stammtisch nicht unterschätzt werden sollte. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du überhaupt schon Erfahrung mit Bikes >100PS? So ein 180PS Monster ist nix für Anfänger. Da reicht ne 600er locker. Mein Kumpel hat die 2005er R6 und die fährt sich wie ein Fahrrad. Übelgeil. ;)
Und die, die sich überlegen, die Pappe zu machen - alleine mit Schein ist es da nicht getan. Ihr braucht auch noch die komplette Ausrüstung. Das sind schnell nochmal über 1000 Euro!

Schade das wir alle komplett woanders wohnen. Erst biken und dann über PCs reden ist sicher ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
A64-Fr34k schrieb:
nette hobel :) das blöde is nur das die kawas immer mit ramairleistung angegeben werden:) aufem prüfstand is immer geil zx12r kommt rauf besitzer freut sich weil 205 inne papiere stehn.

hadder den ausdruck inner hand udn würde am liebsten reklamieren :) aber immerhin hat sie ab ner gewissen geschwindigkeit 205 ps :) aber geile moppeds

wie is sone zx12r eigentlich vom handling her , mit nem supersportler wie zx10r oder gsxr sicher ncih zu verlgleichen denk ich . vor allem in den kurven ? oder ?


Die Zx-12 von mir ist 00 Modell = Volle Leistung

Was da verändert wurde ist Akrapovic Evo-2 Titan Krümmeranlage + Sr-racing Topf (Sonderbestellung weil Slip-ON) + K&N Filter + Power Commander 3 USB !

Für das Moped wurde extra eine Map erstellt auf den Prüfstand somit sind jetzt 205 PS auf den Motor und 321 echte Km/h Topspeed !!

Die Serie hat 178 Ps oder 190 Ps-Ram aber das ist eh beschiss und Orginal 308 km/h.


Gegen eine 1000GSX-R oder Zx-10r sieht die Zx-12r kein Land wenns um Kurven Heizen geht usw... aber auf der Autobahn ziehe ich einer Zx-10r oder 1000er Suzi gnadenloss weg naja wurde auch Leicht modifiziert mein Bike :)
 
Also, ich hab die R1 als 98er gehabt, als nur ganze Männer die fahren durften. Geil! Supersound, super Windschutz (man solls nicht glauben) und fuhr genial. War allerdings bei 285 Tacho denn auch bretthart (Rekord waren 299 Tacho, was immer das in Wirklichkeit war);) Leider hab ich die vollgeschrottet in einer schnellen Kurve mit Sand etc. Rahmenbruch etc. Ansonsten ein geniales Moped. Da kann mir keiner Suzi für verkaufen. Der Motor der Serie war unkaputtbar, wie schon vorher die FZR-Motoren von denen er abstammt. Aber wie gesagt, die Dinger musste man mit Respekt und Fingerspitze behandeln. Die neuen R1er sind dagegen leicht zu fahren und sehen immernoch super aus. Da kann auch Kawa nicht mit. Die schwarze R1 würd ich sofort kaufen! Zumal das Problem auf der Piste oder Landstraße beinahe NIE das Moped ist sondern draufsitzt. Ich fahr derzeit nach einem Abstecher über Fireblade eine Triumph Sprint RS mit Einarmschwinge. auf den ersten Blick lau - auf den zweiten bis 160 ein Hayabusakiller - danach nimmer. Je älter man wird, um so mehr hat man sich ausgetobt und möchte mit Stil rasenreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
@Laessig
Kauf dir bloß kein Honda. Alt wirst du noch von alleine. Die R1 ist vom Image her die fetteste. Die Kawas sind im Allgemeinen die sporltichsten, allerdings finde ich die Neue vom Aussehen her eine totale Katastrophe. Auch wenn sie mit Ram-Air die Stärkste ist, was ja am Stammtisch nicht unterschätzt werden sollte. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du überhaupt schon Erfahrung mit Bikes >100PS? So ein 180PS Monster ist nix für Anfänger. Da reicht ne 600er locker. Mein Kumpel hat die 2005er R6 und die fährt sich wie ein Fahrrad. Übelgeil. ;)
Und die, die sich überlegen, die Pappe zu machen - alleine mit Schein ist es da nicht getan. Ihr braucht auch noch die komplette Ausrüstung. Das sind schnell nochmal über 1000 Euro!

Schade das wir alle komplett woanders wohnen. Erst biken und dann über PCs reden ist sicher ziemlich geil.

THX für die Tipps.

Ich habe schon erfahrung mit allerlei Bikes. Ich meine habe schon oft genug auch >1000ccm probiert sogar mal die hayabusa (fährt sich aber echt scheiße kann ich nur sagen).

Und im Moment habe die kawa zxr 750 1994bj.
beispielbild da ich in der firma bin, schau aber genauso aus:
g_G110097.jpg

hat auch schon 45000km oben. Daher denke ich über ein neues nach, bei der kawa bin ich auch schon dritter besitzer. Das mit der Ausrüstung stimmt, aber das ist das geringere übel 1000€ hab schnell aber >10000 ist schon etwas anderes.

Ich glaube auch dass bei mir derzeit R1 der Favorit ist.... die schaut einfach am geilsten aus....aber ich muß sagen so ne kleine r6 schau auch verdammt geil aus, ist aber unspürbar stärker als meine kawa mit 13 ps ist das echt wenig, ich wollte da eher höher hinaus ;)

außerdem, was hast du gegen honda? :fresse: ich habe schon öfter die cbr600f sport von nem freund gefahren, also ich finde das bike hat schon klasse. und er ist damit auch zufrieden.

EDIt: noch ne kurze frage so am rand weiß wer ob die yamaha r6r das selbe motorrad ist wie das auf der homepage genannte r6 extrem 2006?? wenn ja wieso schreiben die nicht einfach r6r??
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem, was hast du gegen honda? ich habe schon öfter die cbr600f sport von nem freund gefahren, also ich finde das bike hat schon klasse. und er ist damit auch zufrieden.

Honda ist für mich son Rentnerspielzeug. Bequem und zuviele Kompromisse. Aber muss jeder selbst wissen.
 
@berlinrider ok

@allothers: weiß das wer??
noch ne kurze frage so am rand weiß wer ob die yamaha r6r das selbe motorrad ist wie das auf der homepage genannte r6 extrem 2006?? wenn ja wieso schreiben die nicht einfach r6r??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh