[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Der zweite Lauf mit dem Duell paffet/Glock war der Wahnsinn. Die DTM hat für 2018 alles richtig gemacht... Die Reduzierung der Aero und der ganzen flaps hat definitiv Wirkung gezeigt. Wie schon im F1 thread geschrieben hoffe ich, das die Wirkung in der F1 für 2019 ähnlich positiv ausfällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man muss bedenken, dass es noch ein offenes Rennen war. Spätestens beim 3. Wochenende fahren nur noch 3 Marken gegeneinander mit Ihren jeweiligen Soldaten im Team, die auf dem Strategietafel hin- und hergeschoben werden.
 
Mag sein, ich hoffe dennoch dass es Glock dieses Jahr zum Titel bringt, für mich seit geraumer Zeit einer der stärksten Fahrer im Feld.
 

Das wird auf jeden ein Wochenende vor der Glotze :fresse:
 
ohja... gsd is hier ab morgen Abend Sauwetter :d
 
24h-Rennen heute.

Guckt jemand? Interesse sich hier etwas drüber zu unterhalten währenddessen?
 
ich brauch mehr monitore :fresse:

12-05-_2018_15-48-24vqsax.jpg
 
sieht bei mir ähnlich aus gerade...



freu mich schon auf die Nacht :)
 
Bei dem Spray in der Luft wird doch bestimmt wieder wegen Sichtweitenproblemen der Posten abgebrochen, oder?

Naja, hoffentlich tut sich keiner im Nebel weh.
 
Glaub' ich nicht, wenn es von Oben bzw. vom Nebel her nicht wieder schlimmer wird lassen sie laufen, Spray ist keine Überraschung - sonst hätten sie nicht neu gestartet.

Die Vodafone Kommentatoren nerven so dermaßen. Gehen immer wieder nicht auf's Geschehen ein sondern erzählen kack Anekdoten runter, schreien wie behindert, sagt der eine "wir lauschen" labert der andere drüber ... wenn die einfach mal die Fresse halten würden und die Regie sich die sinnfreien Interviews mit irgendwelchen Spacken sparen würde, dann wäre das klein 10 Klassen besser ...
 
Dtm: rene rast hat sich die karre komplett mit mehrfachem überdchlag zerlegt. Übel... ihm gehts aber gut. Renne natürlich abgebrochen, keine frage.

Mal sehen wann es weitergeht...
 
Rote Flagge weil's in der Boxengasse glatt ist und die Fahrer entweder nicht gewarnt werden oder trotzdem voll an die Box fahren?
 
War immerhin so glatt, das nun drei Leute im Krankenhaus sind. Fand die rote Flagge schon gerechtfertigt. ;)
 
Ja, im nachhinein schon, allerdings kann man auch von hinten in die Boxen raus und rein.

Ist jetzt eben die Frage ob die Rote Flagge kam wegen "zu glatter Boxengasse" oder wegen optimaler Rettungsmöglichkeit.
Idee 1 wäre schon ein Armutszeugnis für die Strecke.
 
@gruenmuckel
Armutszeugnis ist primär, daß der "Asphalt" in der Boxengasse nass um Universen anderen Grip hat als die Strecke selbst. Das ist ja nicht das erste Mal, daß die DTM im Regen Boxenstops macht. Da haben sie sich so garkeinen Gefallen getan mit diesem Mist.

Rote ging wahrscheinlich schneller von der Kommunikation her als jeden Fahrer darüber zu informieren und riskieren, daß zwischendurch noch 3-4 ihre Mechaniker umnieten. So falsch fand ich das nicht. Vor allem verkehren dann auch noch Krankenwagen vor den Boxen... Also eher ein Mix aus Möglichkeit1 und Möglichkeit2.
 
Ob die die Box für die Formel 1 jetzt mit neuem Belag versehen? :d
 
Lotterer, Du Vollidiot! :wall:
 
Gewinn bitte erst mal 3 Mal Le Mans eh du hier solche Reden schwingst :rolleyes:
 
Ach einfach klasse das Event, ich liebe Le Mans wird wieder ne lange Nacht.
 
Gewinn bitte erst mal 3 Mal Le Mans eh du hier solche Reden schwingst :rolleyes:

Bekomme ich dann auch so eifrige Forennutzer die mich unverlangt online verteidigen? ;)

Es ging mir eben vor Allem darum, dass man Langstreckenrennen weder in der ersten Kurve noch der ersten Runde gewinnt, wohl aber verlieren kann.
Hat mich bei dem erfahreren Rennfahrer schon gewundert.
 
Hab mir das replay von lotterer nochmal angesehen. Es sieh so aus, alsob ihm die front verkleidung direkt vorder kurve auf die Straße fällt. Deshalb kam er im langen rechtsbogen auch so weit raus und war bereits neben der strecke. Und danach fliegt ihm ohne berührung die schnautze weg. Erst dann schiebt der das andere Fahrzeug an...

Von daher eher ein technischer defekt als ein Fahrfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh