[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Hatte er nach dem leichten Rammer gegen O'ward doch verdient.
Wer auf einem Oval bei über 300 km/h mit leichten Rammstoß den Überholversuch blockt, bekommt halt Karma.
Seit gestern weiß ich auch wieder warum ich den Kerl nicht mag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorname Alex scheint Ganassi Racing Glück zu bringen. Nach Alex Zanardi, ist jetzt Alex Palou der zweite Europäer der zweimal hintereinander zum Champ mit Ganassi wird und jeweils vor Saisonende. Die nächsten beiden Rennen werden nochmal interessant, im Kampf um den Vizetitel.

Wieso die nächsten "beiden"?
Es steht doch nur noch Laguna Seca an?!?

Kann Newgarden, Dixon wirklich noch angreifen?
Sind immerhin 57 Punkte...

Nascar:
Kyle Larson hat die nächste Playoff Runde schon mal klar gemacht.
Sehr nice!

Stimmt, ist ja nur noch eins, mein Fehler. Laguna Seca ich liebe die Strecke einfach. Um Dixon anzugreifen müsste er die Pole, die meisten Führungrunden, die schnellste runde und den Sieg holen, während Dixon leer ausgeht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber es gibt sie. Das Rennen gestern war hingegen für Power, ein Rennen zum vergessen mit zwei runden Rückstand.

So noch knapp 30 Minuten bis zum IndyCar GP of Monterrey auf dem Laguna Seca Raceway, Monterrey Cal. Ich liebe diese Strecke und jedes Jahr sehe ich vor meinem inneren Auge „the Pass“ von Alex Zanardi gegen Brian Herta 1996. zum Glück wurde die Strecke nie für die F1 umgebaut (kastriert), da würde der komplette Charakter verloren gehen.

ich kam noch gar nicht dazu, alles an Motorsport nachzugucken, was so passierte am WE. DTM hab ich gesehen, WEC gucke ich noch, auch wenn da irgendwie die Luft raus is ausser Le Mans, und ob ich Nürburgring noch gucke weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Das Saisonfinale muss ich gucken. Ich dachte eben schon, was soll der scheiss, die ganze Saison Originalkomentar von den amerikanern und zum Finale sabbelt ein deutscher. War aber nur der Vorbericht. Und wieder einmal beim national anthem, ich sehe Santino Ferrucci und vor meinem geistigen Auge sehe ich Tingeltangel Bob von den Simpsons. Der Kerl braucht dringend eine andere Frisur:fresse:
€dit: fuck, doch die deutsche Labertasche, die sollten sich Stefan Heinrich und Manfred „the Voice“ Jahnke holen. Die sind zwar damals bei eurosport oft vom Renngeschehen abgedriftet aber es war immer sehr Unterhaltsam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Chaotischer Start und jetzt ist Newgarden auch ausgefallen, damit Glückwunsch zum Vizetitel an Scott Dixon und zu P1 und 2 in der Meisterschaft für Ganassi Racing.
€dir: wäre es ein Formel 1 rennen, wäre das halbe Starterfeld bereits bestraft worden, weil beim Überholen angeklopft wurde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Chaos Rennen, wenn das so weiter geht, bekommt gleich nicht Palou die 2 Punkte für die meisten lead laps, sondern der Fahrer des Pace Cars. Nach der 4. Full Course Caution habe ich aufgehört mitzuzählen. Und dann dreht sich Illot unter gelb bei der Einfahrt in die Box und blockiert Kirkwood.
:rofl:
Das habe ich in fast 30 Jahren als IndyCar Fan auch noch nicht erlebt, dass beim Pacecar der Tank leer ist:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Aufm Nürburgring sind sie ja dieses wochenenende 2x 6h gefahren.
Aber leicht unterschiedliche Streckenvariante. Gestern lang, heute die Kurzanbindung ohne Müllenbachschleife.

Im Verlauf des Rennens sind 3 Leute bei der Kurzanbindung geradeaus in die Reifenstapel geballert weil sie ganz offensichtlich direkt aus der Box kommend noch im Modus von gestern waren. :fresse2:

Nun das Fahrer bei einer Veränderung des Streckenverlaufes einen Fehler machen, kann ich nachvollziehen. Aber in Laguna Seca wurde der Streckenverlauf nie geändert und das Chaos, was da heute abgeliefert wurde (überwiegend in Turn 2 und 11) war echt schon übel. Sah aber witzig aus, wie das safety Team mit einem Kanister das Pacecar betankt hat. Das habe ich echt noch nie erlebt, seit ich die Serie verfolge:fresse:

Die IndyCar haben heute ihren 2024er Kalender veröffentlicht. 17 Rennen und ein Rennen ohne Punkte auf dem the Termal Club in Californien. Was mich besonders freut, ist das die Millwaukee Mile wieder im Kalender ist :banana:

Kein Speedway außer Indy.. etwas schade mit Texas

Indy 500
Doubleheader Iowa
World Wide Technology, Gateway
Doubleheader Milwaukee Mile

Macht bei mir 6 Speedway Veranstaltungen...
Oder meintest du low-drag SuperSpeedways?

Fontana wäre schon geil aber 6 Ovalrennen passen schon, da sind wir wieder bei den 1/3 von jedem Typ.
Texas war nie sonderlich gut besucht und bei den Fahrern wegen des Banking auch nicht sonderlich beliebt. Beim ersten Rennen in Texas mussten die Autos gedrosselt werden, weil die Fliehkräfte zu groß waren und den Fahrern Probleme bereitet haben.

Das war aber doch nur Champcar und da konnte gar nicht gefahren werden, wegen Speeds von über 235 mi/h!
Texas hatte doch auch das Problem, das in den Kurven nur 1 Spur ging, oder nicht?

Die Indycars wurden nach den Champcar Erfahrungen vorsorglich gedrosselt. Das mit den Kurven könnte stimmen. Überholt wurde ja nur auf dem Front und Backstraights.

IRL hat mich nie interessiert 😅

Naja, (große) flache Ovale sind seit dem die Nascar das Rennsport Regime in
den USA übernommen hat (vielen Dank nochmals dafür @ Tony George :poop:)
umgebaut worden mit mehr Banking, was für die Indy's halt eher kontraproduktiv ist.

Und Pocono (was eigentlioch passend wäre) kann ich nach Wilson und Wickens verstehen,
dass die Indycar Verantwortlichen diesen Ort doch lieber meiden...

Fontana wird wegen Greg Moore von den Indy's auch eher gemieden. :/

Oder Las Vegas wegen Dan Wheldon.. es ist echt schade da das Racing auf den großen Ovalen echt gut ist.. Fontane hatte ja noch bis glaub ich 2015 einen Termin gehabt und das war auch relativ gutes Racing.. Fontana wird ja generell leider nun umgebaut auf eine Short Track also können wir die strecke komplett vergessen.. Charlotte könnte evtl noch funktionieren aber die ist ja noch ein bisschen kleiner als Texas (und 1000x besser mMn.)

Wird Fontana nun umgebaut?
Dachte das Projekt wurde still gelegt?

Soweit ich weiß steht das fest

Ich höre und lese immer wieder das noch eine ganze Menge Genehmigungen fehlen.
Solange die nicht durch sind hpffe ich weiter.

Hab gerade bei Nascar auf der Seite gelesen das das 2024 short track event definitiv gecancelled ist.

War echt ein geiles Rennen gestern in Talladega.. echt wenig Chaos und der Big One kam auch nur auf der Ziellinie zustande.. echt schade um Harvick! Hat im Photo Finish verloren und dann noch disqualifiziert worden

1000028657.jpg

2024 NASCAR Schedule

Was sind denn "Olympic Break" für Rennen?
Oder sind da keine Rennen und nur Platzhalter damit alle vollkommen verwirrt werden?

North Wilkesboro würde ich gerne Indycars drauf sehen. 😍
So eine richtig kurzes Oval mit nur 13° banking sollte ziemlich geil mit Indy's sein!

North Wilksborough ist auf jeden Fall ne geile Strecke, könnte funktionieren.. können uns bei Dale Jr bedanken der geholfen hat die Strecke wiederzubeleben!

Und in der DTM haben wir mit Preining einen verdienten Meister, Bortolotti hätte ich es ehrlich gesagt nicht so sehr gegönnt

Warum nicht? Bortolotti hat auch eine super Saison gefahren und dem seinen Biss hinter dem Lenkrad finde ich ähnlich ansprechend wie damals bei Mansell und auch Alesi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh