[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Zu oft unsauberes Verhalten von ihm. Bortolotti kann viel, unbestritten, aber wenns drauf ankommt würde Bortolotti eher zu unsauberen Aktionen greifen als Preining, das hat er häufiger bewiesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind mir in der DTM aktuell etwas zu heftig mit den Strafen. Eigentlich immer direkt 3x Penalty Lap... Auch das der Maini gegen Feller eine Strafe wollte, die sollten alle einfach mal den Funk abgestellt bekommen!
 
Das was mich an der DTM stört sind GT3 Karren, die gibt's gefühlt in jeder zweiten Rennserie das macht die irgendwie langweilig :fresse2:

Außerdem: NASCAR in Miami ist halbwegs spannend für den Kampf in die Champ4, hoffe Byron schaffts nach Phoenix
 
Is halt alles mittlererweile ne Kostenfrage. Ein Rennfertiger GT3 kostet nen Bruchteil von nem Klasse1 Prototypen. Un mal erlich. die DTM hat mit der DTM schon seit dem Relaunch nix mehr wirklich gemeinsam gehabt. Meinetwegen kann die Serie gerne wieder ins Grab verschwinden.
 
guckt ihr die gleiche DTM wie ich? ich muss mich echt immer wieder fragen, was ihr für Ansprüche habt...
 
@XdevilX
Das sehen glaube ich ziemlich viele deutlich anders, wie man am Zuschauerzuspruch am WE in Hockenheim gut sehen konnte.
Außerdem bieten GT3 guten Rennsport, auch wenn man immer wieder mal ein komisches Gefühl wegen der BoP hat.
 
Samstag 18. November um 07:00 Uhr

Qualification Race | FIA GT World Cup | Macau GP 2023



Sonntag 19. November um 05:00 Uhr

Main Race | FIA GT World Cup | Macau GP 2023

 
Hab mir gerade ein Video vom Daytona Test des Lambo LMHd angeschaut.
Findet ihr der hört sich an wie ein Lambo? Ich nicht, also so gar nicht.

 
Den Sound von früher werden alle Motorsport Fahrzeuge nie mehr haben. Die Hersteller müssen sich halt an die Vorgaben zur Lautstärke der Länder halten, in denen sie antreten.
 
Das meine ich nicht mal, und ja das ist leider sehr schade.
Aber die Tonart, der hört sich an wie ein alter Audi A8 der nen Loch im Dämpfer hat, aber nicht wie ein Lambo.

Vielleicht bau ja trotzdem irgendwer mal einen 3.600ccm, v12, 12.000+/Umax 😍
Das Reglement würde es ja erlauben und für Lambo wäre es der perfekt Zaunpfahl in Richtung Ferrari gewesen ;)
 
Den Sound von früher werden alle Motorsport Fahrzeuge nie mehr haben. Die Hersteller müssen sich halt an die Vorgaben zur Lautstärke der Länder halten, in denen sie antreten.

Dazu kommt das sich der Elektroscheiß immer weiter vermehrt. 3 mal voll beschleunigt und der Akku ist leer bzw. die Elektronik muss sich regenerieren.
 
Den Sound von früher werden alle Motorsport Fahrzeuge nie mehr haben. Die Hersteller müssen sich halt an die Vorgaben zur Lautstärke der Länder halten, in denen sie antreten.

Jep drum gibt es z.b bei Porsche Rennfahrzeugen mehrere Auspuff Anlangen zur Option, eine Leise, eine Standart und eine Laute Abgasanlage.
Die Laute Abgas Anlage sind einfach nur noch Rohre ab Krümmer / Kat beim 992 GT3 CUP

Hängt aber nicht nur vom Land ab sondern vor allem von den Rennserien. Mal 3 Beispiele mit einem Porsche 992 GT3 CUP jeweils auf dem Hockenheimring

Porsche Sports Cup, nur Leise Auspuff Anlagen erlaubt
GTC Race, Standart Auspuff Anlage erlaubt.
Porsche Carrera Cup, Nur Laute Auspuff Anlagen erlaubt.

Ist echt Nervig wenn du mit einem Auto div. Rennserien fährst und dauernd Umbauen musst :rolleyes2:

Und der Lautstärke Unterschied ist extrem Gewaltig, mit Leiser Anlage klingt nen 992 GT3 CUP echt fürchterlich hässlich, eigentlich hört man sogar fast nur das Getriebe.

Hier mal ein Auszug aus meinem Techniker Handbuch vom 992 GT3 CUP

porsche_abgasanlage.JPG


Verhält sich beim Porsche 992 GT3-R Recht Ähnlich nur das der eben noch ein "kleines Stück" Aggressiver / Lauter wirkt, und grundsätzlich einfach Lauter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was aber an den Videos vom IMSA Test in Daytona viel schlimmer ist?!
Der Sound vom GTE RSR ist weg.
 
Porsche Sports Cup, nur Leise Auspuff Anlagen erlaubt
GTC Race, Standart Auspuff Anlage erlaubt.
Porsche Carrera Cup, Nur Laute Auspuff Anlagen erlaubt.
Kosten die leise und Standardanlage so viel Leistung oder weshalb ist beim Carrera Cup nur die laute Anlage erlaubt? Macht ja irgendwie keinen Sinn...
 
Der Leise Auspuff frisst Tatsächlich viel Leistung, 20PS was aber nur indirekt am Auspuff liegt sondern an der Tatsache das man mit der Leisen Abgasanlage ein anderes Mapping / Kennfeld fahren muss um die Temperatur im Zaun zu halten. d.h er Läuft mit dem Leisen Auspuff etwas Fetter.

Beim Carrera Cup will man auch möglichst Spektakulär sein und den Zuschauern was Bieten, das fängt eben damit schon an das die Karren Lauter gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der ehemalige IndyCar Pilot und Sportdirektor des Hinda Formel1 Projektes, Gil de Ferran ist am 29.12.23 im Alter von 56 Jahren verstorben. Er erlitt bei einer privaten Veranstaltung auf dem Concours Club in Opa-Locka, Florida einen Herzstillstand. Godspeed Gil!
 
Viel zu früh! 😭
 
Ja, ich dachte gestern auch, ich lese nicht richtig. Kommt mir vor wie gestern, als ich am Eurospeedway 2001 kurz mit ihm reden konnte. War eine klasse Erfahrung, so nah an die Fahrer ran zu kommen und er war ein sehr geerdeter Mensch, von Arroganz keine Spur.
 
Nächstes WE is Daytona, nicht verpassen, meine Herren!
 
Ein paar Eindrücke von den Roar Before the 24 Daytona Test Sessions

 
Ein paar Eindrücke von den Roar Before the 24 Daytona Test Sessions

Ist der BMW mit der kurzen Schnauze bei 1:27 das Facelift-Modell?
 
Ja, die Niere ist noch Platter und breiter
 
Das 24 Stunden Rennen in Dubai startet gleich

 
Es fällt mir irgendwie schwer zu verstehen, warum der Porsche in Daytona immer wegfahren konnte, zumindest ab der 2. rennhälfte hatte Cadillac auch auf der Geraden keine Chance mehr.
 
Der Straßenkurs über die Brücke ist damit Geschichte?
 
Habe den Bericht noch nicht vollständig lesen können, ist aber möglich. Fand die Rennen dort auch nicht so pralle.
 
Im Schedule ist der Kurs nciht mehr drin.
Schade fand den optisch schon cool mit der fetten Brücke die gequert wurde.
 
Das Layout an sich war schlecht, außer auf der Brücke kaum überholmöglichkeiten. Nur schade das Laguna Seca das Finale nicht mehr abhält. Ist irgendwie meine Lieblingsstrecke und die Show die Grosjean vor zwei Jahren da abgehalten hat, hat mich derbe an Zanardi 96 erinnert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh