[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Am WE is auch schon wieder Bathurst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sooo toll wenn kurz nach dem Start die Sonne langsam aufgeht.
 
Und Sonntagabends mit Daytona abschließen ;)
 
Wenn die denn fahren können, für das Wochenende sind in gesamt Florida starke Regenfälle angesagt.
Grrr. Gerade schrieb mir meine Ex Frau, das ihr Mann über seinen Arbeitgeber Karten fürs 500 hat und er jetzt jemanden sucht, der mitkommt:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste, zusammen über die Eule ablästern :bigok:
 
Als ich da war, hat er sich ja bei mir entschuldigt, das er jetzt mit ihr zusammen ist. Hab nur gesagt, sie sei jetzt sein Problem. Aus der Küche kam nur „Asshole“:fresse:
 
12h Bathurst Zeiten usw:



Rekordversuch mit heftig modifiziertem AMG Evo auch noch:

 
Bathurst ist gerade gestartet.
Dank youtube ist es ja kein Problem den verpassten Start nachzuholen.

Leider hab ich morgen um 9 Uhr EH-Kurs und das Rennen geht bis 7:45. FML.

 
was is EH?

Werde es aber auch nicht komplett gucken, heute Möbel für meine Freundin geschleppt und morgen muss ich lernen >_>
 
ErsteHilfe oda
 
Moin moin,

weiß jemand von euch ob und wenn ja wo, man in DE die WEC 2024 gucken kann?

Vielen Dank für Tipps :)
 
auf der Website der WEC gegen Bezahlung, ist aber nicht viel, finde ich. Ansonsten habe ich vorhin als Überschrift gelesen, dass manche Sender die Rennen teilweise im TV zeigen, Le mans läuft glaub ich immer bei Nitro.

Ich kann aber wie gesagt das WEC Abo Empfehlen, das hab ich jetzt seit 5 oder 6 Jahren und es war nie übermäßig teuer

€: Gerade mal geschaut, das WEC Abo kostet dieses Jahr 60€, so teuer wars noch nie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Gerade mal geschaut, das WEC Abo kostet dieses Jahr 60€, so teuer wars noch nie :fresse:
EARLYWEC2024 gibt 10€ Rabatt, funktioniert aber nur über die Webseite nicht in der app.

Neben Sport1 und eurosport sollte es auch wieder einen kostenlosen stream auf sport.de geben. Finde aber die Quelle nicht mehr dazu.
 
Vielen Dank für die Antwort...da werde ich eventuell noch kurz entschlossen vorm ersten Renn zugreifen :)


Sehr coole Live-Session Übersicht...Mick tastet sich gerade Runde für Runde an die Zeiten seiner Teamkollegen ran.
Dafür, dass die jahrelange WRC Erfahrung haben sieht das ganz gut aus :).
 
Vielen Dank für die ganzen Infos...ich hab mal 8,99€ für das erste Rennwochenende in Quatar ausgegeben, werd zeitlich
eh nicht alle Rennen schaffen, aber für 3-4 Rennen zu je 8,99€ kann man das schon mal machen :).
 
Katar hat eine interessante Renndistanz 1812km oder 10 Stunden.
Bin mal gespannt ob die Prototypen nicht tatsächlich die Distanz schaffen!

Edit:
Meine Rechnung:
36000 Sekunden Renndauer oder 1812km maximal.
1812km = 334 Runden
Es sind ca 13 Boxenstopps zu erwarten, je ca. 2 min. = 26 Min = 1560 Sekunden
Teile ich nun die übrigen 34440 Sekunden durch 1:43er Rundenzeiten komme ich auf 334 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur unter Idealbedingungen, also keine FCY oder SC:angel:
 
Ja ok, haste recht gibt bestimmt mindestens gesamt 1h SC mit FCY...
 
Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar kein WEC-ABO mehr abschliessen sondern nur noch Le Mans gucken. Dann fiel mir aber auch auf, dass wir mittlerweile ein fast 20-Auto starkes HC-Feld haben.

Machen wir uns nix vor, die letzten Jahre waren Toyota-dominiert und das war genau die selbe Grütze wie F1 mit Hamilton und jetzt Max, da hab ich keinen Bock drauf. Da jetzt aber echt viel passiert, möchte ich schon sehen wie das Jahr wird und ob wir in Le Mans eventuell sogar einen anderen Sieger ausser Ferrari oder Toyota sehen.
 
Haben nur um Toyota zu bestrafen das maximal Gewicht für 2024 angehoben
und die einzigen die am oberen Limit eingestuft wurde sind numal auch Toyota.

Der GR010 ist wirklich eine Rakete, muss man Toyota zugestehen.

Das mit der Energie pro Stint finde ich immer noch komisch.
Aber da hat Toyota zumindest noch ein Pfund in der Hand.
 
Ich betrachte Statements wie "ja da wurde explizit Toyota bestraft" immer als kritisch, dreht man nämlich den Spieß mal um hat uns die FIA auch jahrelang erzählt, dass man dieses Jahr die BoP ganz deutlich verändert hat, so dass die Toyota-Dominanz nicht mehr stattfindet und mehr Spannung drin is.

Wenn du solche Sätze das 4. Jahr in Folge hörst, und sich nix ändert, verlierst du auch irgendwann son bisschen den Glauben an die Rechtmässigkeit der Gesamtorganisation.
 
Das ist halt das Problem an einer BoP Liga, man bekommt die Gerechtigkeit die man erreichen möchte nur sehr schwer hin.
Ich denke der GR010 ist das aerodynamisch effizienteste Auto, womit die BoP von der Einstufung sich halt mit schwer tut.
 
St. Pete ist leider so überholfeindlich...
Hätte gerne mehr Action zwischen O'ward/Power/MacLaughlin an Ende gesehen.
 
Nun wenigstens ist Memphis jetzt nicht mehr der GP sondern im Oval. Fand den Track einfach nur grottig, das beste war die Passage über die Brücke, der Rest war einfach nicht flüssig genug.
 
Naja halt ein Street Course die sind in den USA nunmal eine Aneinanderreihung von rechten Winkeln.
 
Dann schau dir mal an was die aus Detroit gemacht haben :unsure: 🤷‍♂️ :wall: :wall: :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh