[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

was ist denn euer flopp?

Massa --> keine wirkliche Chance gegen Alonso
Schumi --> ebefalls keine wirkliche Chance gegen den Teamkollegen
Petrov --> Kubica hat ihn in Grund und Boden gefahren, ist halt leider wegen dem Geld in der F1


petrov kriegt jetzt wohl nach der guten leistung in abu dhabi einen neuen vertrag.

wo war die gute Leistung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alonso hat gezeigt was mit dem ferarri alles möglich war.
Jaja der Boxenfunk regelts schon. Sorry aber Alonso ist für mich der letzte, wenn der net den Nr.1 Status hat, wird gezickt und gemobbt (siehe McLaren). :heuldoch:Der Typ ist die Unsportlichkeit in person und damit auch im richtigen Team:kotz:
Der Pferdehügel hat dieses Jahr alles richtig gemacht, vorallem wie er "the Kinn" gebügelt hat:banana:
 
Flop?

Liuzzi
Torro Rosso Duett
di Grassi (man hat der gg. Timo geloost und den halte ich auch nicht für wirklich schnell!)
Senna
 
arschloch fahrer sind erfolgreich, die lieben nichtt. siehe heidfeld.

pferdehügel? "the kinn" ? hä? :fresse:

torro rosso fahrer kein plan...die karre war einfach murks. senna auch nicht so toll, chandok hatte auch seine erste saison und war besser. bei di grassi muss man evtl. bedenken das er rookie war im gegensatz zu glock. aber gab bessere neueinsteiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
arschloch fahrer sind erfolgreich, die lieben nichtt. siehe heidfeld.
Früher gabs Gentlemen Driver und auch entsprechende Teams (wie RBR Heutzutage) und die Rennen waren nicht schlechter, eher besser.

pferdehügel? "the kinn" ? hä? :fresse:
Pferd= Ross, Hügel= Berg zusammen ergibt? Rischtisch Rossberg:d
"the Kinn" = Schumann oder auch Schumacher genannt :d
bei di grassi muss man evtl. bedenken das er rookie war im gegensatz zu glock. aber gab bessere neueinsteiger.
Und zur beiden verteidigung muss man auch noch erwähnen das die Karre einfach nur Kacke war. Der Glock wäre damals besser bei BMW geblieben oder halt in den Staaten geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Enttäuschungen waren Liuzzi und Massa. Beide hatten gegen ihre Teamkollegen das klare Nachsehen. Inbesondere bei Masse ist das zu spüren. Der ist 2008 nur knapp am Titel gescheitert und gurkt 2010 nur rum.
Schumacher war auch gewissermaßen enttäuschend, auch wenn er stellenweise gezeigt hat dass er immer noch das alte Schlitzohr ist.

Meine persönliche Überraschung: Nico Rosberg.
 
Massa --> keine wirkliche Chance gegen Alonso
Schumi --> ebefalls keine wirkliche Chance gegen den Teamkollegen
Petrov --> Kubica hat ihn in Grund und Boden gefahren, ist halt leider wegen dem Geld in der F1

wo war die gute Leistung?

mfg

Bei Massa liegt es sicherlich auch an Hockenheim. Seit Hockenheim war der Ferrari erst einigermaßen konkurenzfähig, aber da hat man Massa auch klar gemacht welchen Status er im Team hat.

Bei Schumacher / Rosberg warten wir besser das nächste Jahr mal ab, in den letzten Rennen lief es eigentlich ganz gut für Schumi.

Petrov hat zwar keine Leistung gezeigt, dafür lasst er den Rubel aber rollen.
Und das scheint wohl wichtiger zu sein.

Die wirklichen Nieten sind mMn Liuzi, die beiden Toro Rosso und die ganzen HRT Fahrer und Di Grassi. Die haben doch gar nichts hinbekommen, nichtmal irgendwelche Achtungserfolge, wie z.B. unser Freund Kobayashi.
Vor allem Alguessari oder wie auch immer der sich schreibt hat ja gar nicht hinbekommen und hält im letzten Rennen auch noch den Webber auf.
 
mit den HRT´s, Virgins und co. sind halt nichtmal achtungserfolge zu erzielen. dazu sind die karren einfach zu lahm.

petrov hat ab und zu mal aufblitzen lassen, das er schon was kann. leider hat er auch oft genug das auto weggeschmissen.
 
ja leider. hätte denen sicher geholfen, zu den etablierten etwas aufzuschließen. wäre dann sicher ein klein wenig spannender geworden. aber nun stehen sie ohne da.
 
Wenn man sich nur die Statistiken anschaut kann man sagen das Rosberg Schumacher in Grund und Boden gefahren hat.

Hat man die Saison verfolgt gibts aber ein anderes Fazit.
Im ersten Saisondrittel war Schumi aus der Übung. Muss man ihm anlasten, ist aber verständlich.
Seitdem ist er eigentlich gut gefahren, vielleicht nicht unbedingt besser als Rosberg, aber auch nicht signifikant schlechter.

Das Team hat ihm durch einige Strategiepatzer mehrere Rennen versaut.
Es gab ein paar Technikdefekte und Rennunfälle für die er nichts konnte. Dem einen Fahrer passiert das, dem anderen nicht. So wie bei Defektmagnet Vettel und Glückskind Webber.

Wenn es bei Mercedes GP gehakt hat war das zu 90% bei Schumacher.


Deswegen kann man nicht sagen das Schumacher eine schlechte Saison gefahren ist.


Aber hey, was komm ich hier mit Argumenten... :d
 
Wenn man sich nur die Statistiken anschaut kann man sagen das Rosberg Schumacher in Grund und Boden gefahren hat.

Hat man die Saison verfolgt gibts aber ein anderes Fazit.
Im ersten Saisondrittel war Schumi aus der Übung. Muss man ihm anlasten, ist aber verständlich.
Seitdem ist er eigentlich gut gefahren, vielleicht nicht unbedingt besser als Rosberg, aber auch nicht signifikant schlechter.

Das Team hat ihm durch einige Strategiepatzer mehrere Rennen versaut.
Es gab ein paar Technikdefekte und Rennunfälle für die er nichts konnte. Dem einen Fahrer passiert das, dem anderen nicht. So wie bei Defektmagnet Vettel und Glückskind Webber.

Wenn es bei Mercedes GP gehakt hat war das zu 90% bei Schumacher.


Deswegen kann man nicht sagen das Schumacher eine schlechte Saison gefahren ist.


Aber hey, was komm ich hier mit Argumenten... :d

Dazu muss ich als nicht Schumacher Sympatisant sagen, das das Auto nicht auf Schumacher hin gebaut wurde. Das Auto wurde noch auf Jim Knopf und Rubens zusammendesigned. Wer Ross Brawn kennt, weiß das er bereits zur Mitte der Saisons das Auto für die nächste Saison entwickelt.
 
bin allgemein gespannt was nächste saison passiert,
so ohne x-fach-diffusor... sollte ja auch das windschattenfahren
erheblich verbessern, aber die denken sich bestimmt irgendetwas
anderes aus nur damit der hintermann keinen windschatten bekommt :(

fand es diese saison schon cool das 3 teams sich vorne prügeln konnten,
wenn nächstes jahr mit z.B. Mercedes noch ein weiters dazu käme wäre
das schon sehr spektakulär!

verhältnisse wie 1986/87 :bigok:
 
mal was neues
die rennstrecke (A1 Ring) in spielberg/zeltweg wurde ja abgerissen und neu aufgebaut von RedBull.
wird ab jetzt RedBull Ring heissen
Ecclestone und Charlie Whiting waren da und haben die strecke angenommen - sprich sie ist nun F1 tauglich :)
 
Der mutmaßliche Williams-Neuzugang war am Dienstag in Diensten von HRT unterwegs. In 1:43.750 Minuten war er nicht nur schneller als Jules Bianchi (Ferrari/1:43.894), sondern er war mit insgesamt 108 Umläufen auch mit Abstand der fleißigste Pilot des Tages.

maldonado im hrt 1.3 secs schneller als senna in der quali runde :lol:
 
Ist immerhin GP2-Champion, wenn ich mich recht entsinne. Schneller als Senna zu sein ist jetzt nicht die große Kunst, aber 1,3sek sind schonmal ne Ansage. :)
 
Der mutmaßliche Williams-Neuzugang war am Dienstag in Diensten von HRT unterwegs. In 1:43.750 Minuten war er nicht nur schneller als Jules Bianchi (Ferrari/1:43.894), sondern er war mit insgesamt 108 Umläufen auch mit Abstand der fleißigste Pilot des Tages.

maldonado im hrt 1.3 secs schneller als senna in der quali runde :lol:

da wurde aber mit neuen Reifen gefahren wenn ich mich nicht irre, vll sind die so viel besser?

mfg
 
afaik sind noch die bridgestone reifen. aber so schlecht scheint der hülkenberg ersatz nicht sein, wenn er auf anhieb mit der dreckskarre so gut klar.
 
Die dürften den Vorteil gehabt haben, dass inzwischen ziemlich viel Gummi auf der Strecke ist und sie außerdem viel mehr Zeit hatten, um ihre jeweils schnellste Runde zusammenzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel mehr gummi liegt da nicht drauf. und mehr zeit...naja...die sitzen das erste mal in der karre, während senna und co. das auto eine komplette saison lang kennen lernen durfte.

auch der redbull young driver war nicht schlecht, der hätte sich auf platz 3 qualifiziert.
 
stand ja im bericht. mehr gummi schoen und gut, aber 1.3 sekunden holts deswegen nicht aus nem HRT.
 
Gerade die Veränderung der Strecke würde ich nicht unterschätzen. Seit dem Qualifying ist schließlich viel gefahren worden. Außerdem ist es ja nicht nur Maldonado der im Vergleich zum Stammpersonal im Qualifying verdammt schnell unterwegs war. Ricciardo war im Red Bull ja auch nur ~2 Zehntel langsamer als Vettel im Quali und damit sogar deutlich schneller als Webber.

Entweder ist die Strecke seit dem Qualifying 1-1,5 Sekunden schneller geworden oder die aktuellen Stammfahrer sind allesamt unfähig.
 
dadurch das die strecke am freitag morgen vom regen gesäubert wurde kannman davon ausgehen, das die strecek nach dem rennnen doch einiges schneller ist als am samstag mittag wo doch vorher nur wenig verkehr war...

außerdem sind das testfahrten, vllt. war der HRT auch einfach xx KG untergewichtig?
 
tja jeder sieht wohl das was er will
ich haette es lieber wenn maldonado ein absolutes naturtalent ist und naechste saison kraeftig mitmischt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh