[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat es denn mit diesem Ricciardo auf sich, wir der Test- / Ersatzfahrer bei RBR oder kommt er als Fahrer zu Toro Rosso? Oder weder noch? *e* Danke Wikipedia, war schon Ersatzfahrer diese Saison. Wieder was gelernt. :d

Wie sieht es überhaupt aus, was ist für die nächste Saison schon bekannt an Wechseln / Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
festehend:
- Hülkenberg raus.
- perez bei sauber rein
- Heidfeld raus.

gerücht:
- di grassi raus
- klien/yamamoto/chandhok raus
- maldonado bei williams rein.

ansosnten nur sehr vage alles

hier noch nen link:
http://www.motorsport-total.com/f1/saison/teams_ny.html

edit:
Di Resta als fester Fahrer bei FI wäre aber wirklich nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, find ich auch. Di Resta hätte das Cockpit von Liuzzi verdienjt mittlerweile.
 
So seid Freitag ist ja bei den IndyCars ab 2012 Chevy als zweiter Motorenlieferant bestätigt. Morgen soll um 5pm Eastern Time auf der Las Vegas Autoshow ein dritter Hersteller bestätigt werden.
Gemunkelt wird Alfa Romeo oder Ford.
 
bei Sky kann man ihn immer noch regelmäßig genießen ;)
 
Kimi Räikkönen bleibt angeblich im Citroën Junior-Team und fährt die Monte im Peugeot. Das freut mich :)
 
Daniel Ricciardo hat dem Rookie-Test in Abu Dhabi seinen Stempel aufgedrückt. Der Red-Bull-Testfahrer war im Weltmeisterauto RB6 der dominierende Mann der beiden Tage, die für Nachwuchspiloten reserviert waren. Bereits am ersten Tag fuhr er Bestzeit, am zweiten Tag legte er eindrucksvoll nach: Seine Zeit von 1:38.120 Minuten war er eineinhalb Sekunden schneller als die Pole-Zeit von Weltmeister Sebastian Vettel im Qualifying.

Ricciardo: Interessante Datenvergleiche mit Vettel - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Behauptet jetzt immernoch jemand, dass die Zeiten irgendwie vergleichbar sind?
 
Lotus wird ab 2012 dritter Motorenlieferant bei den Indycar´s!

Es geht also anscheinend wirklich bergauf mit den ami-monopostis.
Jetzt noch ein ordentlicher TV-Vertrag für DE und ich bin zufrieden :d
 
Behauptet jetzt immernoch jemand, dass die Zeiten irgendwie vergleichbar sind?

*gaehn*
da liegt auch NOCH ein testtag dazwischen

maldonado fuhrt am mittwoch 1:43.7
DAS war schon 1.3 secs schneller als die HRTs im quali
am donnerstag fuhr er 1:40.9
DAS ist ueber 4 sekunden schneller als die HRTs im quali
entweder ist maldonado ein zauberer - oder Daniel Ricciardo ist ne lahme ente
noch fragen?

Lotus wird ab 2012 dritter Motorenlieferant bei den Indycar´s!

Es geht also anscheinend wirklich bergauf mit den ami-monopostis.
Jetzt noch ein ordentlicher TV-Vertrag für DE und ich bin zufrieden :d

mir wuerd ja schon ein ordentlicher stream reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirelli Reifen werden getestet. was aufregendes ist aber noch nicht passiert.
 
den ordentlichen Stream gibt es ganz offiziell bei indycar.com...
einmal kostenlos registrieren und los geht es.
 
lotus scheint sich ja fuern amerikanischen markt zu intressieren
dauernd werbung von lotus auf cnn
jetzt indycar einstieg ....
 
USA ist (wie für alle premium-/sportwagen Hersteller) der Hauptabsatzmarkt
Also kein Wunder das die dort gerne einsteigen möchten...
 
Lotus wird ab 2012 dritter Motorenlieferant bei den Indycar´s!

Es geht also anscheinend wirklich bergauf mit den ami-monopostis.
Jetzt noch ein ordentlicher TV-Vertrag für DE und ich bin zufrieden :d
Jepp die dauernden positiven Meldungen rufen bei mir, als langjährigen Verfolger der US Serien(seid 1996), irgendwie ein derbes Misstrauen hervor.
Schon beängstigend wie schnell Randy Bernard es schafft wieder aufzubauen, was Tony George seit der Gründung der IRL kaputt gemacht hat. Denkt mal zurück an 2008 was da von einer legendären Serie noch da war?
Da brauchts einen ehemaligen Präsidenten der Bullenreitervereinigung um eine Rennserie wieder erstarken zu lassen. Hut ab Randy
 
die piloten sind mit dem teilweise hohenreifenverschleiß der neuen pirelli nicht zufrieden. hatte pirelli aber angekündigt, etwas aggressivere mischungen an den start zu bringen. vll gibts es dann mal wieder mehr boxenstopps, dieses 60 runden auf einen satz fahren nervt doch teilweise ziemlich. kanada war es ja etwas spannender dieses jahr, da gingen ja alle reifen ziemlich schnell in die knie. aber anaj bis februar ist noch lange hin, da passiert bestimmt noch viel.
 
fände es aber auch gut wenn die reifen nach ca. 30% des rennens einfach so lahm werden würden das man tauschen MUSS. damit könnte man dann auch einen zweiten stopp erzwingen...
 
Sehe ich ganz genauso. Zweimal pro Rennen Reifen wechseln muss schon sein.
 
Pflichtboxenstopps wie im deutschen Tankstopp Masters?
Bitte nicht.
 
Einen Pflichtboxenstopp hat du doch heute schon und so käme halt noch ein zweiter dazu, der sich aus dem Reifenverschleis und nicht irgendeiner Regel ergibt.

Das Optimum wäre es natürlich, wenn man nurnoch einen Reifentyp fahren müsste und man die Renndistanz mit zweimal hart oder dreimal weich etwa gleich schnell überwinden könnte, sodass es wieder verschiedene Strategien gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, sowas wünsche ich mir auch....das es wieder strategievarianten gibt. naaj gut gibts heute auch minimal...wann wechsel ich? aber besonders ist das auch nicht.
 
ja die pflicht zwischen den reifen zu wechseln ist irgendwie doof...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh