[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

1???
attachment.php
 

Anhänge

  • desk%20flip[1].jpg
    desk%20flip[1].jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 150
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hats jemand gesehen? Also man hat ja schon viel gesehen, aber sowas: :eek:


Naja ansonsten hat mich das Rennen nicht so vom Hocker gehauen. Die Roush-Fords waren am Ende doch so stark, wie sich es schon angedeutet hatte.
 
haha Montoya hat sich wieder das richtige Fahrzeug ausgesucht. Diese Jet Dryer oder wie die dinge heißen haben paar hundert Liter Kerosin am board :d
 
[ ] Baum pflanzen
[ ] Weltreise
[x] versuchen einen Atompilz mit einem Feuerlöscher auszublasen
 
Ein Kommentar dazu auf Twitter: "#Daytona500 ticket: $65. Matt Kenseth's paycheck for winning: $1.5 million. Chances a jet dryer gets taken out: JUAN IN A MILLION. #NASCAR" :d
 
sowas gibt snur im Amiland. In Europa ist sowas völlig unvorstellbar. Die Dinge fahren ja noch mitm Vergaser rum wenn ich mich nicht täusche...
Mit Turboaufladung, Direkteinspritzung, Kers usw... haben die dadrüben woh nix am Hut. Typische Muscle-cars halt.
 
warum hat das auto eigentlich kerosin dabei?
 
Das war ein Blower der die Strecke von Dreck befreit hat (so wie am Sonntag zum Trocknen der Strecke), der hat hinten eine Hubschrauberturbine drauf, dessen Abgasstrahl auf die Strecke geleitet wird.
 
sowas gibt snur im Amiland. In Europa ist sowas völlig unvorstellbar. Die Dinge fahren ja noch mitm Vergaser rum wenn ich mich nicht täusche...
Mit Turboaufladung, Direkteinspritzung, Kers usw... haben die dadrüben woh nix am Hut. Typische Muscle-cars halt.

Seit dieser Saison sind es Einspritzer. Die fahren mit Gasoline, Ethanol gibts bei den indys.
 
Jo habs Live gesehen, sah aber schlimmer aus als es war, 3min später gings ja direkt schon weiter. Aber sowas ist echt Hart, 1-2Min vor Rennende Quasi :d
Fands aber ehrlich gesagt langweilig, ist nicht so meines die Nascar Series :s... aber dann 2m vor der Ziellinie war das spannenste wie ich fand, nettes Fotofinish.

Mfg.
 
War schon nen heftiger Knaller von Monty aber klar nicht seine Schuld gewesen. Kurz bevor er in den Blower gecrasht ist, war am Heck seines Wagens Funkenschlag zu sehen und der Wagen ist ausgebrochen. Er hatte schon vor der Gelbphase, Vibrationen am Heck an die Box gefunkt und ist ja auch zur Begutachtung in die Pit´s gefahren. Dort wurde nichts entdeckt und kaum auf der Strecke, ist wohl irgendwas gebrochen oder Blockiert. Er stand ja kurz vor dem Aufprall auf den Safetytruck im 90° Winkel zum selbigen.
Gut das dort nichts ernsteres passiert ist, daß hätte richtig böse enden können.
 
Für die Langstreckenfans: Drr Motorsport

Find ich super, in Kombination mit den zwei 458 eines anderen Teams kann man den Weggang von Manthey besser verschmerzen.
Die Test und Einstellfahrten demnächst muss ich mir auf jeden Fall geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und keine Regenreifen :[
Ich habs natürlich verpasst, schade...

regenreifen auf nem oval, ne ist schon klar...

sowas gibt snur im Amiland. In Europa ist sowas völlig unvorstellbar. Die Dinge fahren ja noch mitm Vergaser rum wenn ich mich nicht täusche...
Mit Turboaufladung, Direkteinspritzung, Kers usw... haben die dadrüben woh nix am Hut. Typische Muscle-cars halt.

und was ist schlimm daran? nix, es funktioniert und ist trotzdem super motorsport!
den einspritzer motor gibt es bei der nascar übrigens seit dieser saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi LineUp für Le Mans:

R18 e-Tron quattro: Fässler, Lotterer, Treluyer
R18 e-Tron quattro: Capello, Kristensen, McNish
R18 Ultra: Duval, Bernhard, Dumas
R18 Ultra: Bonanomi, Jarvis, Rockenfeller

Vorderräder werden vom Elektromotor angetrieben!
 
Dann müssen die halt langsamer fahren? Ist ja jetzt nicht so, dass in anderen Rennserien trotzdem Vollgas gefahren wird, wenn man Regenreifen draufzieht. Langsam fahren ist imho aber besser als garnicht zu fahren oder das Ganze n Tag zu verschieben.
 
Ovale sind Hochgeschwindigkeitsstrecken, da langsamm zu fahren, ist in etwa so als wenn du versuchst mit nem Medizinball Fußball zu spielen. Bei Regen im Oval zu fahren wäre zudem aufjeden fall gefährlich. Befasse dich mal mit dem Thema, dann wirste es verstehen. Es ist einfach eine andere Art von Autorennen.
 
Naja... Bei der F1 fahren die auch mit 300 im Regen geradeaus und langsam um die Kurven.
Bei den Ovalrennen ist das Aquaplaning vermutlich deutlich geringer da jeder Zentimeter der Strecke geneigt ist und das Wasser abläuft. Da hat der Reifen weniger zu verdrängen als bei der F1.

Problem düfte einfach der nicht vorhandene Abtrieb dieser Autos sein.
Außerdem ist das Pack-Racing bei der entstehenden Gischt extrem gefährlich. Andererseits sehen die sonst im Pack auch kaum was....

Einmal ist ja die Nationwide-Serie im Regen gefahren. Und zwar in Montreal. Das ist kein Oval und war spannend, aber teilweise erinnerte es an den Wiener Opernball.
 
Zwar glaube ich auch nicht, dass Ovale was für Regenrennen sind, aber einen gigantischen Abtrieb braucht man für Regenrennen nicht, das tolle daran ist ja gerade die reduzierte Traktion.
 
Damit Front und Heck in die selbe Richtung fahren brauchts schon ordentlich Abtrieb.
 
Damit Front und Heck in die selbe Richtung fahren brauchts schon ordentlich Abtrieb.
Wenn die, so wie jeder Normalmensch auch, ihr Fahrverhalten an die Wetterbedingungen anpassen, dann ist das garkein so großes Problem. In der Formel 1 wird es halt schnell kritisch, weil die Autos zu tief sind und dann der ganze Unterboden aufschwimmt. GTs und Tourenwagen verkraften bei deutlich weniger Abtrieb jedenfalls deutlich mehr Regen als die F1, aber die haben auch Scheibenwischer ;) Natürlich fliegt da auch gelegentlich mal einer ohne Feindkontakt ab, aber solange es nur leicht regnet und nicht richtig schüttet, können die problemlos fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry jungs regenrennen auf ovalen sind von der FIA aus wegen der gefahr verboten.

ein standard oval in den USA ist 1,6 - 2,5 km (1- 1,6 meilen oval) lang. durch die überhöhung der kurven entstehen ablaufbäche die noch viel gefährlicher sind als ein nass. selbst nach 3 runden in gemäßigtem tempo sieht man GAR NICHTS mehr, wegen der gischt, die sich auch nicht so einfach verflüchtigen kann wie auf einer normalen rundstrecke, thema mauern und tribünen.

wer aug unfälle wie den beim tod von Dan Wheldon steht der kann gerne versuchen regenrennen auf ovalen sich anzuschauen, oder doch lieber vorher den Kopf mal einschalten :wall:


nun das positive: Barrichello hat die Kohl für eine komplette Indycar Saison, geil! bin mal auf die ersten infos von ihm nach einer fahrt auf nem superspeedway gespannt (350km/h durchschnittsgeschindigkeit)!
 
du hast es erkannt: auf einer "normalen" Strecke
da kommen GT1 und WTCC sogar besser klar als Monoposti, denn:
- diese haben schmalere reifen
- kotflügel die die gischtbildung vermindern
- einen unterboden der viel weniger extrem in richtung bodennähe gezogen wurde.
- normalerweise eine schlechtere kg/ps leistung.

auch wenn diese punkte oben nicht auf nascar zutreffen :fresse:
aber nascars sind auch ohne wasser schon schwer handhabbare fahrzeug, will mir wirklich kein daytona o.Ä. bei Nässe vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer aug unfälle wie den beim tod von Dan Wheldon steht der kann gerne versuchen regenrennen auf ovalen sich anzuschauen, oder doch lieber vorher den Kopf mal einschalten :wall:
Na, nich so aggressiv ;)

Mich hat das halt wirklich interessiert, warum das sich bisher nicht durchgesetzt hat und es sich wohl auch nie ändern wird. Wollte nur mal wissen, was die Begründungen dafür sind.
Wird Zeit für überdachte Strecken :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh