[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

ja und was für nen foto eingestellt :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry jungs regenrennen auf ovalen sind von der FIA aus wegen der gefahr verboten.

ein standard oval in den USA ist 1,6 - 2,5 km (1- 1,6 meilen oval) lang. durch die überhöhung der kurven entstehen ablaufbäche die noch viel gefährlicher sind als ein nass. selbst nach 3 runden in gemäßigtem tempo sieht man GAR NICHTS mehr, wegen der gischt, die sich auch nicht so einfach verflüchtigen kann wie auf einer normalen rundstrecke, thema mauern und tribünen.

wer aug unfälle wie den beim tod von Dan Wheldon steht der kann gerne versuchen regenrennen auf ovalen sich anzuschauen, oder doch lieber vorher den Kopf mal einschalten :wall:

Na, nich so aggressiv ;)

Mich hat das halt wirklich interessiert, warum das sich bisher nicht durchgesetzt hat und es sich wohl auch nie ändern wird. Wollte nur mal wissen, was die Begründungen dafür sind.
Wird Zeit für überdachte Strecken :fresse:

Sorry, aber wer behauptet, dass das Familienunternehmen NASCAR sich von der FIA was vorschreiben lässt, und dann noch Dan Wheldons tragischen Tod (bei trockenem Wetter und besten Bedingungen) als Totschlagargument gegen Regenrennen auf Ovalen benutzt, glaubt bestimmt auch das die DTM eine Meisterschaft ist.


Und dann noch die Behauptung das ablaufendes Wasser schlimmer wäre als stehendes Wasser auf einer ebenen Strecke.... Ja klar, die reißende Strömung wird's sein.
*baum*
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frag mal monoposto fahren was die von quer fleißenden bächen halten, gutes beispiel Sao Paulo das Senna S, die stelle wo die meisten bei regen abfliegen...
auch die nascar hält sich an gegebenheiten der FIA, weil ihre serie vom US Motorsport verband eine genehmigung braucht und dieser ist mitglied der FIA.
 
Sehen eigentlich echt OK aus, mit Lackierung auf jeden Fall. Und wenn es der Sicherheit dient braucht man schon gar nicht darüber nachdenken.
 
Für die GT1 WM mit den GT3s haben sich glücklicherweise noch ein paar Autos gefunden, womit dieses Jahr nun Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Ford, Lamborgini, McLaren, Mercedes und Porsche in der WM vertreten sein werden.
Das gibt sicher wieder ein paar spaßige Rennen.
 
Wenn das die Zukunft sein soll.. Ohje.

Tjo, da hat der Herr Ratel wohl doch recht gehabt, als er im Interview sagte, dass er das Starterfeld zusammenkriegt. Fragt sich nur, wie viel er da reinbuttert.
 
Laut Nissan will man teile aus der Entwicklung des Delta Wing in Zukunft, in die Serienproduktion übernehmen. Wie der nächste Nissan Micra dann aussieht, kann man sich ja dann fast schon denken.;)
 
Ich bin was dden Delta-Wing angeht einfach gespannt wie er im vergleich zur konkurrenz abschneidet, nur was ist dem seine konkurrenz? GT3?
 
Keine. Zwar ist der DeltaWing deutlich leichter als die GTs und selbst als die LMPs, mit seinen 300PS aber selbst GT3s in Sachen Motorleistung unterlegen. In LeMans gibt es dann aber sowieso nur GT2s.
 
Also ca. 1,6Kg / PS, damit sollte schon was möglich sein!
 
Leider ist das Gewicht für die Höchstgeschwindigkeit wenig relevant. Vergleichen kann man das so eher nicht.
 
Leider ist das Gewicht für die Höchstgeschwindigkeit wenig relevant. Vergleichen kann man das so eher nicht.

stiommt irgendwann obsiegt die power wegen des steigenden luftwiderstandes.
aber beim beschleunigen aus den kurven raus sollte der gaz gut gehen. ob die aero & die schmalen vorderreifen ordentliche kurvenspeeds zulassne wage aber auch ich zu bezweifeln.
 
Das Ding soll doch 380 km/h schaffen, oder habe ich mich verlesen?

Gleich gehts los, 12h Sebring. Auf in eine neue Ära :)
 
stiommt irgendwann obsiegt die power wegen des steigenden luftwiderstandes.
Der Luftwiderstand sollte dem Ding eher zugute kommen, so einen großen kann der in der jetzigen Form gar nicht haben.

aber beim beschleunigen aus den kurven raus sollte der gaz gut gehen. ob die aero & die schmalen vorderreifen ordentliche kurvenspeeds zulassne wage aber auch ich zu bezweifeln.
Gerade die Kurvenspeeds wären interessant, aber ich kann mir vorstellen, dass die Gewichtsverteilung bei dem Ding eher negativ ist. Die schmale Front scheint mir, so rein aus dem Bauch heraus, nicht unbedingt soo vorteilhaft zu sein.

Das Ding soll doch 380 km/h schaffen, oder habe ich mich verlesen?
Bei sehr wenig Abtrieb durchaus vorstellbar, auf realen Rennstrecken aber eher unwahrscheinlich, weil man a) mehr Downforce haben will und man b) die Geschwindigkeit nicht vor der Kurfe erreicht.

Interessantes Konzept dennoch. Eine revolution würde ich jetzt aber nicht erwarten.
 
Der Luftwiderstand sollte dem Ding eher zugute kommen, so einen großen kann der in der jetzigen Form gar nicht haben.

wenn du meinst...

Gerade die Kurvenspeeds wären interessant, aber ich kann mir vorstellen, dass die Gewichtsverteilung bei dem Ding eher negativ ist. Die schmale Front scheint mir, so rein aus dem Bauch heraus, nicht unbedingt soo vorteilhaft zu sein.

das ding hat vorne 100 Breite bei den Reifen, wo soll den der mechanische grip für hohe speeds herkommen und aeromittel hat es vorne auch nicht... da muss man nicht bis zur gewichtsverteilung gehen um zu sehen das das ding nur untersteuern kann!

Bei sehr wenig Abtrieb durchaus vorstellbar, auf realen Rennstrecken aber eher unwahrscheinlich, weil man a) mehr Downforce haben will und man b) die Geschwindigkeit nicht vor der Kurfe erreicht.

LEmans ohne Schikanen, dann wäre das eventuell möglich, aber jetztz mit den auf max. 2km "gekürzten" Mulsanne Teilen wird das wohl nix.
 
heute geht die F1 endlich wieder richtig los :)! ich drück natürlich Schumi die daumen...hoffe echt das er heute,
oder zumindest im laufe der saison, mal wieder aufs treppchen fährt! wäre mir als fan der aller ersten stunde glatt
ne freudenträne wert ;)!

wie gefallen euch eigentlich diese "höcker-nasen"? ich find sie irgendwie total stylisch...vorallem der AMG Mercedes
sieht mal sowas von geil aus! endlich mal was optisch neues! irgendwie schade, dass seit 15 jahren quasi alle autos
fast gleich aussehen...die "verschlankung" vor 2, 3 jahren war schon die größte veränderung!

---edit---

ahrg...schon wieder vorbei für Schumi :heul: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NASCAR Rennen in Bristol geht in die heiße Phase, falls jemand noch schnell den Zieleinlauf mitnehmen will. ;)
 
ich, sehen besser aus als die doofen Höckerrenner heute morgen^^
 
das is ja ned schwer ;)

nascar is heut aber komisch, seit dem start kein safetycar
 
adac gt masters is schon super
grad ein r8 ueber die curbs -> aufhaengung kaputt
der moderator "ja leck mich am arsch ist der gesprungen" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh