[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technische Probleme für Nissan oder warum ist man komplett am Ende vom Feld?
Ich dachte die bleiben irgendwo zwischen den P2s, aber langsamer als die GT-Fahrzeuge? :o
 
Ja die werbung ist echt übertrieben. Aber grundsätzlich finde ich es klasse dass das Rennen komplett übertragen wird. Bin seit gestern vorm tv :d
 
wenn die #19 gewinnt ist es das erste mal das ein (neben dem ersten rennen überhaupt ;)) le mans rookie das rennen gewinnen würde (hülk/bamber)
tandy ist ja zumindest im gt schon die 24h gefahren.

zumindest wurde das von den eurosport kommentatoren jetzt mehrmals während der übertragung eingeworfen.
 
Technische Probleme für Nissan oder warum ist man komplett am Ende vom Feld?
Ich dachte die bleiben irgendwo zwischen den P2s, aber langsamer als die GT-Fahrzeuge? :o
Das Konzept ist halt einfach radikal anders und noch nicht ausgereift. Viele sagten die hätten gar nicht erst antreten sollen da noch zu früh, aber so kann Nissan natürlich super Daten sammeln.

Schaut gut aus für Porsche, gogo :) Toyota sieht dieses Jahr echt nur die Hintern von Audi und Porsche. Was ich die Eurosport Kommentatoren verstanden habe, waren die einfach überrascht was Audi und Porsche über den Winter da gebracht haben. Der Porsche ist eh krank mit 8 MJ Klasse o_O
 
Eben wurde im Interview mit einem von den Audi Jungs ja auch angesprochen, dass Audi wohl nächstes Jahr auch auf Akkus statt Schwungradspeicher setzen wird.
So kommt man dann über 4MJ hinaus, Porsche hat ja derzeit 8MJ und ist auch deshalb so extrem schnell.

Mich freuts für Hülk. WEC und 24h macht einfach so viel mehr Bock beim Zuschauen als F1 ;)
 
Das Konzept ist halt einfach radikal anders und noch nicht ausgereift. Viele sagten die hätten gar nicht erst antreten sollen da noch zu früh, aber so kann Nissan natürlich super Daten sammeln.

Ja, die haben ja den Hybrid-Antrieb nicht fertiggestellt und treten jetzt einfach mit dem normalen Motor an, trotzdem hätte ich gedacht, dass man wenigstens mit den P2 mithalten könnte.
 
"Einem von Audi?"
Das war der Entwicklungschef!

Auch interessant war von ihm die Aussage das man gerade so in der 4MJ klasse antreten kann und diese Energie nicht regelmäßig zur Verfügung stellen kann. Es war aber durchzuhören, dass sie bei Diesel bleiben.
Ausgeschlossen hat er zwei Hybridsysteme, also Schwungrad und Batterien.

War ein extrem interessantes INterview in dem sehr viele Informationen flossen.
Wenn Audi das Interview nochmal hört, wird der nicht mehr bei Eurosport in die Kommentatorenbox :fresse:

Außerdem hat er auch nochmal die F1 Gerüchte nur milde belächelt.

Nissan ist einfach peinlich... das ist ein reiner Marketingauftritt.
Allein die Werbung die die bei Eurosport schalten, echt peinlich.
Hoffentlich werfen die dieses Konzept schnell in die Tonne und bauen ein ordentliches Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi oder Porsche... Null Spannung, gewinnt eh VW. *bah*


Und Nissan... die haben sich irgendwie so ein Landmaschinenkonzept abgeschaut und ne Stromlinienkarosserie draufgeschnallt. Entsprechend gut liegt er auch...

 
Fand das Interview mit dem Entwicklungschef auch sehr interessant! Auch, was z.B. an Techniken in die Serien Fahrzeuge gehen. Apropos, ab welcher Klasse hat man bei Audi eigentlich Laser Scheinwerfer? Btw finde der hat jetzt nicht zu viel gesagt, denke der wird schon wissen was er sagen darf, grade als Chef^^'

Mit dem Schwungrad fand ich auch interessant und dass das eben am Ende ist wohl bzw. ausgereizt. Nicht unwichtig fand ich aber auch, dass die Audi auch einfach mehr wiegen durch den Diesel Motor als Autos mit Otto.

Die Nismo fahren 3:40er Zeiten, vorne fahren die LMP1 3:20er und wenn nötig auch mal ne 3:17. Viele sind aber überrascht, dass die Teile überhaupt halten. Peinlich finde ich das Konzept nicht, ist doch cool, wenn mal was radikal anders ausprobiert wird. Mal schauen wie das Ding dann mit dem Hybrid System geht und weiteren Anpassungen. Die haben immer noch zwei Autos am Fahren, in dem frühen Stadium echt nicht schlecht!
 
wenn die #19 gewinnt ist es das erste mal das ein (neben dem ersten rennen überhaupt ;)) le mans rookie das rennen gewinnen würde (hülk/bamber)
tandy ist ja zumindest im gt schon die 24h gefahren.

Nicht ganz, Bouchut und Helary 93 und Aiello 98 haben auch im ersten Anlauf gewonnen :p

Zum Nissan: Das Auto funktioniert offensichtlich ohne den Hybrid nicht, sieht man ja gut daran das die Bremsen völlig überfordert sind. Erstmal abwarten was die nächstes Jahr zustande bringen.
Ich bin froh das nicht schon wieder Audi gewinnt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So die letzte halbe Stunde läuft. Hoffe es geht nix mehr schief. Ich gönns hülkenberg und dem Rest vom Team. Tolle Leistung.
 
NEINNN der Aston bei der GT AM - das darf doch nicht wahr sein!!! Was ist denn da passiert?! Der ist ja grade in die Mauer gefahren... -_- Schade, kein Aston auf dem Podest. Freue mich aber bei den GT Pro für die Chevrolet.
 
"Einem von Audi?"
Das war der Entwicklungschef!

Joa, war mir nicht mehr 100% sicher...
Und bevor ich hier Bullshit reinschreibe, dann lieber unpräzise :fresse:

War aber wirklich sehr interessant und aus dem Nähkästchen.
Ich hatte ihn so verstanden, dass das Schwungrad bei 4MJ am Ende ist und man zwangsläufig auf Akkus wechseln muss um höher zu kommen.

Faszinierend fand/finde ich auch die Performance vom Lotterer, der hat Zeiten gefahren, meine Fresse!
Letztes Jahr tat er mir ja schon Leid, weil er mit Vibrationen zu kämpfen hatte. Respekt für die Leistung die er bringt.

Hülkenberg natürlich auch, von dem würde ich gerne mehr in der WEC oder bei den 24h sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEINNN der Aston bei der GT AM - das darf doch nicht wahr sein!!! Was ist denn da passiert?! Der ist ja grade in die Mauer gefahren... -_- Schade, kein Aston auf dem Podest. Freue mich aber bei den GT Pro für die Chevrolet.

Ja das sah wirklich komisch aus.
 
Der Regen kommt leider ne Stunde zu spät um noch für Spannung zu sorgen.
 
hat jemand Link vom Finish mit Hulk?

war leider unterwegs
 
si2KHfl.jpg


hrhrhr
 
verstehe den Sinn nicht
 
Auf dem Bild im Bild ist der Nissan zu sehen?
Witzig find ichs aber auch nicht...

Glückwunsch an Porsche, alles richtig gemacht! :)
 
das bild ist imho passend, da das konzept von nissan eine totgeburt ist.

@jim_beam
ich hatte schon meine zweifel ob diese aussage der eurosport kommentatoren stimmte, war aber zu faul ums nachzuschlagen.
 
achso wegen dem Nissan


ja Front Motor und Antrieb im LMP :stupid::stupid:
 
war alonso nicht auch bei porsche im gespräch?
der beisst sich nun bestimmt eifrig in den arsch das er sich das von honda hat verbieten lassen.
 
@jim_beam
ich hatte schon meine zweifel ob diese aussage der eurosport kommentatoren stimmte, war aber zu faul ums nachzuschlagen.

ja gibt sogar noch mehr, A.J. Foyt, Alex Wurz usw. naja die Kommentatoren haben noch viel mehr quatsch erzählt, aber ich reg mich nicht auf, ich bin nur froh das es nicht auf Sport1 läuft. :fresse2:

Find die Quelle grad nicht mehr aber ich hab irgendwo gelesen das nächstes Jahr Le Mans und der Kanada GP am gleichen WE sind. Was ein Zufall....
 
da der kalender der f1 noch nicht verabschiedet wird sich das sicher noch ändern.
aber am meisten hat mich der lotterer beeindruckt :eek: was der aus dem audi gequetscht hat, ziemlich krass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh