[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F1 Aufstieg zu schwierig, dann nehmen wir Indycar?
Find ich geil, endlich ein gutes, europäisches Team!
 
Das meinte ich damit, politisch schwierig, nicht von der Qualität der Mannschaft dahinter.
Mit Andretti wären das die beiden Teams die man in die F1 hätte lassen sollen...
 
Ist ja auch egal, die IndyCar hat stand jetzt, 2025 ein Starterfeld von 29 Autos ganzjährig, es sei denn Andretti, Penske oder Ganassy ziehen Autos zurück, was ich aber stark bezweifle. Vielleicht bekommen wir jetzt auch den Bumpday wieder
 
Wieviel Autos dürfen auf normalen Kursen mitfahren?
Alle 29 oder ist das auch auf ~26 limitiert.

Und da Ganassi nächstes Jahr kein WEC mit Cadillac mehr macht brauchen die eher Beschäftigung für die MA.
 
Gute Frage aber die IndyCar ist klar im Aufwind, wenn man bedenkt, was Tony George damals mit dem Split verursacht hat. Das war ja zur Réunion der Indy Racing League mit den Champcars ein reiner Trümmerhaufen.
 
Tony George...
den würde ich in Indianapolis immer noch gerne an den Pranger stellen
und jeden Tag mit faulem Gemüse bewerfen lassen!!!
 
Verstehe ich, der Tünnes war der Untergang des US Formelsports. Jetzt dank Roger Penske, den Streckenbesitzern und den organisierenden Personal geht es wieder bergauf. Ich bin mal auf die Hybridmotoren gespannt, die sollen ja im laufe der Saison eingeführt werden.
 
Diesen Hybrid-Firlefanz kann ich nicht mehr abgewinnen.

Dann lieber E-Fuels die wirklich CO² neutral sind. Also aus der Atmosphäre gebundener Kohlenstoff.
 
Nun was Umweltfreundlichkeit betrifft, bedenke, das die Amis mit E85 fahren. Das ist schon um einiges umweltfreundlicher als das, was in der F1 durch die Zylinder gejagt wird. Um den Hybridantrieb kommt man global nunmal nicht mehr herum, ich bin nur mal gespannt, was die IndyCar darauf machen. Die Tests haben zumindest positives Feedback gegeben
 
E85 ist doch Geschichte:
 
Nächste Woche, im Rahmen des Long Beach GP, wird Tony Kanaan ein paar runden mit dem 1979er McLaren M16 von Johnny Rutherford, mit dem er das 79er Indy 500 gewonnen hat drehen.
 
Na hoffentlich macht er es besser als Leclerc mit dem Lauda Ferrari in Monaco :ROFLMAO:
 
Dieses Wochenende ist mal wieder members meeting in goodwood.


Irgendwie wird der Link nicht eingebunden werden.
 
OMG!! 20 CanAm Autos auf der Rennstrecke!
 
Und direkt ein sehr teurer Start in Imola :-[
 
das war doch gestern? :confused:
 
Nö jetzt.
Gestern war Quali und das Rahmenrennen.
Was geht mir der deutsche Kommentator auf den Sack, mal wieder auf OT umstellen
Edit: sauberer Start von Power, Newgarden und Rosenqvist mal eben vor Turn 1 aufgeschnupft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erste Full Course Yellow, damit sind die 6,5s Vorsprung von Power dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern

 
Accra ist der titelsponsor des IndyCar Rennens ;)
Damit ist die Bezeichnung Acura GP of Long Beach schon korrekt .
Ich bin ja mal gespannt ob die Strategie des Captain aufgeht und Power durchfahren kann, Dixon muss definitiv nochmal an die Box.
Edit: Frage beantwortet, beide kommen an die Box.
 
Hab nur bis ca. 15 Minuten vor Ende geschaut.
War mir irgendwie klar das Dixon das zu Ende bringt.

Aber nice das Hertha noch P2, Erikkson P5 und Kirkwood P7 sichern konnten.
Team Andretti braucht mal wieder mehr gute Ergebnisse.
Nicht nur schnell irgendwann im Rennen...
 
Als sich vor der Hairpin das Stück Asphalt gelöst hat, habe ich ehrlich gesagt, mit einer Unterbrechung gerechnet. Für Power mal wieder ein Wochenende zum vergessen, vor der Caution so dominant geführt und dann wurde er nach und nach durchgereicht
 
Wenn ich mir so das Quali bzw das rennen in Oschersleben angucke, so frag ich mich, ob man da das Wort "Tracklimits" kennt
 
Süß der Rennsieger der DTM hat so eingeparkt, dass er nicht aussteigen konnte :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh