[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Desto öfter ich das Video sehe desto kranker wird es.
Wenn ich jemals geschrieben habe Formel 1 oder ähnliches sollte wieder auf die NOS, nehme ich das hiermit offiziell zurück!
 
Dazu kommt noch das die Formel 1 aufgrund der Bodenfreiheit eh nicht vernünftig auf der NOS fahren kann. Aber ja, F1 auf der Nordschleife wäre extrem gefährlich und zudem wahrscheinlich eine Prozession, weil man eh nicht aneinander vorbei fahren kann.
 
Das Vieh hätte mit 8gang Getriebe lockerst 400kmh gemacht. Döttinger fast komplett quasi im Begrenzer :fresse:
 
Nächstes Jahr gibt es endlich wieder mal einen direkten Vergleich zwischen Formel 1 und Indycar. Die Indycars werden erstmals in Austin starten. Ich schätze mal einen Unterschied von 1-2 sekunden/Runde pro Formel 1 da dort mit wesentlich mehr Downforce gefahren wird. Was aber wiederum pro Indycar wäre, da die Motoren weniger Leistung haben, die Serie weniger Downforce hat und die Kosten allgemein niedriger sind.
 
Ich gehe eher von 4-7 Sekunden aus.
Die F1 war schon mit dem alten Aero Reglement deutlicher schneller, aber seit 2017?
Und die Indies haben dieses Jahr erst deutlich abgebaut was Aero angeht...

Erwarte dir da nciht zuviel von den Zeiten.
Eher sollte man gespannt sein wie die Action mit einem Fhrezug wie dem Indycar ist.

@Wickens
Hat der arme Kerl sich eigentlich irgendetwas nicht gebrochen?

Die Liste der Verletzungen von Robert Wickens:
1. Fraktur der Brustwirbelsäule
2. Verletzung des Rückenmarks
3. Fraktur im Halswirbelbereich
4. Schien- und Wadenbeinfraktur in beiden Beinen
5. Frakturen in beiden Händen
6. Fraktur des rechten Unterarmes
7. Fraktur des Ellenbogens
8. Vier gebrochene Rippen
9. Lungenquetschung

quelle: Vollständige Liste: So schwer sind Wickens' Verletzungen!</title><meta name="description" content="Die Familie von Robert Wickens sieht sich gezwungen, eine Liste mit allen Verletzungen zu veröffentlichen - Operationen an Beinen und Händen erfolgreich " /> <meta property="og:title" content="Vollständige Liste: So schwer sind Wickens' Verletzungen!" /> <meta property="og:type" content="article" /> <meta property="og:url" content="https://de.motorsport.com/indycar/news/vollstandige-liste-so-schwer-sind-wickens-verletzungen/3172493/?nrt=86" /> <meta property="og:image" content="https://cdn-3.motorsport.com/images/amp/6b7Mo3r0/s6/robert-wickens-schmidt-peterso.jpg" /> <meta property="og:image:width" content="800" /> <meta property="og:image:height" content="533" /> <meta property="og:description" content="Die Familie von Robert Wickens sieht sich gezwungen, eine Liste mit allen Verletzungen zu veröffentlichen - Operationen an Beinen und Händen erfolgreich " /> <meta property="fb:admins" content="100001157785488" /> <meta property="fb:app_id" content="1017388998271288" /> <meta property="twitter:card" content="summary_large_image" /> <link href="https://de.motorsport.com/indycar/news/vollstandige-liste-so-schwer-sind-wickens-verletzungen/3172493/" rel="canonical" /> <link href="https://de.motorsport.com/indycar/news/vollstandige-liste-so-schwer-sind-wickens-verletzungen/3172493/amp/" rel="amphtml" /> <link href="https://de.motorsport.com/indycar/news/vollstandige-liste-so-schwer-sind-wickens-verletzungen/3172493/" hreflang="de" /> <link href="https://ch.motorsport.com/indycar/news/vollstandige-liste-so-schwer-sind-wickens-verletzungen/3172494/" hreflang="de-CH" rel="alternate" /> <title>
 
Ob es soviel Unterschied ist? So viel langsamer sind die Kisten ja nicht mehr auf Rundkurs. Weniger Downforce als die Formel1 hatten die schon immer. Aber du könntest tatsächlich recht haben, bei meiner Überlegung habe ich auch das höhere Fahrzeuggewicht beim Dallara nicht berücksichtigt.
Zu Wickens, der wird wenn er wieder Gesund ist, an jedem Flughafen den Metalldetektor auslösen. Aber eins ist sicher, mit dem alten Dallara hätte er das sicher nicht überlebt. Ich finde auch gut das SPM ihm das Cockpit sicher hält für sein Comeback.
 
Schumi Jr. hat nun 4 der letzten 8 Rennen in der F3 EM gewonnen...
Bei dem scheint wirklich ein Knopf aufgegangen zu sein!

Die F1 hat gerade seit letztem Jahr nochmals deutlich einen Zahn zu gelegt.
2013 USA Pole: 1:36,3
2017 USA Pole: 1:33,1

Mich würden eher Zeiten der Indycars aus Sebring interssieren um die mal mit der WEC zu vergleichen.
Dasdürfte von der Performance deutlich besser passen. Hier lag die USA 2017 Pole bei 1:44,7!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass Schumi jr. hat alle 3 Rennen am Nürburgruing gewonnen! :hail:

Sowas hat wohl bisher noch keiner in der F3 EM geschafft.
Sieht so aus als ob Papa's Gene wirkich aktiviert wurden...
 
Jop, der hat aktuell echt nen Lauf. Hoffen wir, das er weiterhin ohne extrem großes Medieninteresse wachsen und sein Können verbessern kann. Nicht wäre schlimmer, als ihm massiv Druck zu machen - hinterher bleibt dabei das Talent auf der Strecke.
 
Hat jemand heute die GT Masters gesehen? Das war mal wieder (Safetycar)Chaos vom Feinsten.
 
Joa war vor Ort, total dumme Aktionen dabei, aber das SC rauszuschicken bevor alle in der Box waren hat das Rennen endgültig kaputt gemacht. Da stand eh schon der Ferrari seit mehreren Runden im Kies, da hätte man ruhig noch paar Minuten warten können...
 
Mick Schumacher ist ja im Moment echt gut unterwegs... Mittlerweile 5 Siege in Folge und Führender in der Meisterschaft. Der Jung wills wissen :d
 
Der Rene Rast mit sein 4 Siegen in Folge in der DTM (auch wenn beide Spielbergsiege durch Teamkollegen geschenkt) ist auch nicht schlecht drauf.
Denn von Position 7 und 9 muss man erstmal dahin kommen, dass die Temkollegen einem zu Sieg verhelfen können.
Gerade gestern war die Fahrt von 7 auf 2 schon zeimlich beeindruckend.

Schumi jr. braucht am nächsten Wochenende nur noch 2 Punkte mehr als ticktum um Meister zu werden!
Wer hätte das zur Halbzeit der Meisterschaft wohl gedacht?!?

Würde tippen das er nächste Saison bei ART in der GP2 fährt.
 
Tickum hat aber, zumindest das was ich gesehen habe, keine Bäume ausgerissen in der 2. Hälfte. Allein gestern, auf der letzten Runde noch sich auf Platz 7 (?) vorpressen zu wollen, um dann im Sandwich auszufallen, zeugt nicht davon, dass er weiß, wie er sich da verhalten sollte.
 
GT Masters mal wieder als Zirkusserie.
 
Der kleine Schumi soll noch ne Saison F3 fahren. Alles andere fällt sonst unter das Thema "verheizt".

Das macht keinen Sinn, in dem Alter muss man zügig neue Erfahrungen dazu sammeln.
F1 könnte mit der kurzen Zeit die Schumi jr. fährt tatsächlich viel zu früh kommen.
Vor allem auch wegen der Erwartungshaltung.

Vasselon hat das schon richtig eingeordnet:
2019 - F2 in einem guten Team (ART von Nicolas Todt?), dazu ein paar Freitagstests in der F1 (Haas, RPFI, Williams?)
Oder sogar Test in einem älteren Auto, die Hybrid-Technik ist schließlich nicht anders geworden...
2020 - wenn er sich in der F2 wirkich gut schlägt eventuell der Aufstieg, ansonsten lieber noch ein Jahr F2 und erst 2021 F1 versuchen.
 
Morgen Abend letztes Rennen der ersten Playoff Runde bei den Nascars.
Dazu ist es die Premiere auf dem Charlotte Roval, bin echt gespannt.

Sonntag 30.09.2018 Bank of America 500
Charlotte Motor Speedway Roval, Live ab 19:30 Uhr, Rennstart ca. 20:18 Uhr
 
Hat Joest das gemacht als man von Porsche zu Audi in der LMP wechselte?
Ich kann diese Kommentare in der Form echt nicht mehr hören... sorry.
 
Hätte zugegeben lieber Rast als Champion gesehen (6 Rennen!), dennoch, schön für Paffet dass er für Mercedes am Ende doch noch den Titel holen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh