[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Ne das passt schon mit dem Paffet
2005 Champion dann nicht ins F1 Team befördert worden
Mehrfach tragisch im letzen Rennen die DTM Meisterschaft verpasst.
Schade das er nun Formel E fährt, hätte ihn lieber im AM gesehen.

Mick hat den F3 titel wirklich geholt, Glückwunsch.
Hoffe er bekommt nächstes Jahr in der F2 auch ein ordentliches Cockpit.
Bin gespannt ob er Freitagstester irgendwo wird...

Und was für eine Demonstration der Disziplin war das heute in Talladega vom Team Stewart-Haas?
Gut das am Ende einer von denen gewonnen hat, zwar der vermeintlich schwächste, aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mick hat den F3 titel wirklich geholt, Glückwunsch.
Hoffe er bekommt nächstes Jahr in der F2 auch ein ordentliches Cockpit.
Bin gespannt ob er Freitagstester irgendwo wird...

Das ist das nächste große Thema. Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber :fresse:

Ist schon ominös wie er auf einmal alles gewinnt. Bleibt aber abzuwarten ob er in die F2 kommt (ok, nicht dass das anzweifelbar wäre); bzw eher, WANN er in die F1 darf, darauf wartet ja streng genommen jeder.

Die WEC bleibt aktuell leider die absolute Schlaftablette, und das obwohl an der Spitze so ein spannender Kampf stattfindet -.-
 
Ich glaube Prema hatte einfach was gefunden, ist ja nicht nur Schumi jr. gewesen der alles dominiert hat.
Unter anderem waren Armstrong und Shvatzman waren ja ähnlich schnell unterwegs.
 
Eventuell hat sich prema einfach nur knowhow aus höheren Klassen geholt? Mick ist ja soweit ich weiß Mercedes Fahrer...

In der f3 ist reifenmanagement und Setup ja durchaus ein Thema. Und ticktum hatte ja auch was angedeutet, dem hat sein team ja einen Maulkorb verpasst. Sei es aus PR Gründen oder weil man mit dem eigenen wissen nicht hausieren gehen wollte.
 
Ticktum hat aus Neid Mumpitz gepostet, deswegen hat er einen drauf bekommen und keinen Maulkorb.
Ohne handfeste Beweise jemanden des Betrugs zu verdächtigen ist auch unterste Schublade!

Mick ist kein Mercedes junior, soweit ich weiss ist er nirgends junior.
Hat mit seinem Background glaube ich auch nicht nötig,
damit würden sich bei ihm eher Türen schließen denn öffnen.

Das David Schumacher (Ralfs Sohn) in der F4 die Rookiewertung gewonnen hat finde ich auch interessant.
Gibt es eventuell in 4-6? Jahren wieder zwei Schumis in der F1?

Gerüchten zufolge soll Mick nächstes Jahr bei Prema in der F2 fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn das Fotohäuschen nicht da gestanden hätte.Die wäre ja bis zur Hauswand durchgeflogen.
 
Ich war noch nie fan von Stadtkursen und empfinde die als unnötig gefährlich, andererseits möchte ich auch mal wissen, woher Sie an dem Punkt diesen massiven Geschwindigkeitsüberschuss herhatte.
 
Laut Medienberichten,hat ihr Vordermann ein Gelbes Signal gesehen und ist daraufhin in die eisen gestiegen.
Da sie nicht damit nicht gerechnet hat, ist sie ihm bei Highspeed 270,hinten drauf.Dannach war sie nur noch Passagier.
Hier auf dem Bild gut zu erkennen.


und auch der Grund für das Aufsteigen.
 
da gibt es ein video aus 3 blickwinkeln dazu.
die hatte viel zu viel speed drauf.
die war mindestens 2-3x so schnell wie der rest der um die ecke ist...
und an der stelle wo sie drauf fuhr war sie immernoch so schnell.
was auch immer da passiert ist, sau viel glück gehabt...
 
Nah, aus der Sicht von oben (das 10 Sek Video mit der Mistkamera) hat sie im Moment der Kollision ne ganz 'normale' Geschwindigkeit (so schnell wie alle um sie herum).
Auf dem ersten Bild von 4Helden sieht man, dass sie direkt nach dem Kontakt (je nach Blickwinkel) mindestens 1 Rad komplett verliert, auf einem anderen Foto sieht man das hinten Links auch zumindest die Aufhängung gerissen ist.

Selbst wenn sie dann voll in die Eisen steigt, schleift auf einer Seite Carbon auf Asphalt (0 Bremswirkung), die andere Seite hilft dann auch nicht mehr viel (da keine Spurführung mehr da ist, gibts nurnoch den Drehimpuls).

Entsprechend war sie halt "nur noch Passagier", da ist dann nichtmehr viel zu machen außer Beten ;)
 
Der vor ihr fahrende hatte irgendwelches gelbes Blinken wahrgenommen und deshalb vollkommen unerwartet für die dahinter Fahrenden deutlich früher gebremst.
Damit hatte Flörsch als direkt dahinter fahrende 0 Chance ihm auszuweichen.

Man kann froh das sie nicht direkt aufgestiegen und dann in die Zuschauer geflogen ist.
Auch der Kollege den Sie in Lisboa getroffen hat hatte ca. 300 Schutzengel, dass dem dort nicht der Schädel rasiert wurde!

Imo war der Vorfahrende genauso ein Depp wie der F3 Fahrer am Norisring der am Start dem andern mit 100m Anlauf reingefahren ist.
 
Ich gucke gerade mal wieder die DTM Saison 1991 von der Platte.
Und da hab ich dieses Kleinod gefunden.

Altfried Heger musste seine Rennkleidung vorstellen. Bis zur Unterhose und tänzelt und stottert dabei doch ein wenig wie ein Konfirmand bei der Damenwahl herum.
Viel Spaß. :d

Waren andere Zeiten...

 
Hat Joest das gemacht als man von Porsche zu Audi in der LMP wechselte?
Ich kann diese Kommentare in der Form echt nicht mehr hören... sorry.
So, nachdem es nun Bilder gibt, werde ich mich dazu nochmal äußern. Natürlich hatte ich nicht erwartet, dass die tatsächlich nur den Kühlergrill wechseln. Durch das DTM Reglement ist das jetzt aber eben ein Vantage, der optisch doch stark vom Serienfahrzeug oder den GT-Versionen abweicht und den anderen DTM-Autos (und damit eben auch dem alten Mercedes) je nach Perspektive ähnlicher wirkt: https://www.motorsport-total.com/dtm/news/aston-martin-vantage-dtm-in-jerez-erstmals-auf-der-rennstrecke-19030401
 
Die DTM ist doch eh (fast) ne Einheitsserie. Monocoque ist vereinheitlicht und viele weitere Teile auch. Natürlich sieht der Aston dann den anderen Fahrzeugen sehr ähnlich. Wer was anderes erwartet hat, hat sich vermutlich nicht sonderlich intensiv mit dem Reglement auseinandergesetzt...
 
Ich vermisse hier im Forum den "Like" Button.
So muss ich nun Posten das ich TzK vollumfänglich zustimmen kann.

Ich hoffe aber noch auf ein paar coole Liveries (Rolex, Playboy, Momo)
Und das endlich ein vernünftiger Slotcarhersteller die aktuelle DTM rausbringt.
Carrera und Scalextrics sind fahrtechnischer Schrott...
 
Nur noch 1 Woche bis die VLN wieder durch die Grünen Hölle jagt.:love::love:
 
Nur noch 1 Woche bis die VLN wieder durch die Grünen Hölle jagt.:love::love:

Ja geil, hab ich Bock drauf :d

€: Bzw VLN ist doch erst in 2 Wochen? Nächstes WE ist WEC in Sebring, gratuliere Toyota schon jetzt zum Sieg. Auch gleich für Le Mans vorweg. Ich freue mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, hab ich Bock drauf :d

€: Bzw VLN ist doch erst in 2 Wochen? Nächstes WE ist WEC in Sebring, gratuliere Toyota schon jetzt zum Sieg. Auch gleich für Le Mans vorweg. Ich freue mich.

Ja stimmt, das erste Rennen ist erst in 2 Wochen.
Nächste Woche sind "nur" die Einstellungsfahrten.
Aber Hauptsache Nordschleife und Motorsport :hail:
 
Wollte ich auch noch posten, hab auch schon paar Reaktionen von GT3 Fahrern auf Twitter dazu gesehen, nachvollziehen kann ich die BoP nicht, aber überhaupt scheint das ein Ding zu sein, dass die FIA immer weniger im Griff hat, siehe hier auch die erwähnte WEC-Toyota Blamage.
 
Die Neuigkeit habe ich auch vor 2 Tagen gelesen.
Das ist echt nen Scherz.
Es ist so viel sicher das die GT3 auf der Döttingerhöhe, Fuchsröhre etc. nicht mehr ~290 Km/H fahren sonder 285 Km/H.
In den schnellen Kurven wirst du die 30 PS nicht merken.

Mal wieder typisch nicht drüber nachgedacht.
 
Wirklich einen Unterschied könnte es doch nur beim Flugplatz und anschließendem Schwedenkreuz machen, weil man da nun etwas langsamer ankommt.
Aber ob man da mit 250 oder 257 abfliegt ist doch echt gehüpft wie gesprungen...

In solchen Bereichen sollte man Tecpro oder Saferbarrier vorschreiben!
Das wäre was für die Sicherheit.
 
VLN anmachen und sehen dass mal wieder nur Nebel da ist

nord3hjgx.jpg
 
Endlich wieder VLN :hail:
 
...allerdings heute nur 2 1/2 Stunden, weil 18:00h wohl Ende sein muss und erst gegen 15:30h gestartet wurde.
 
Geiles Wetter bei der WEC in Sp :fresse2:
 
Eifelwetter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh