[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Da hat der Veekay den Mick gemacht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vermutlich Reifen überfahren, das mögen kalte Reifen bekanntlich nicht. Erfahren genug ist er ja aber das hätte im Draft jedem passieren können.
Edit: Ilott wird sich mit der Strecke nie wirklich anfreunden
Was reden die bei Sky für ein dummes Zeug wegen Biosprit bei den indycars die fahren mit Methanol, wird wohl eher wieder umgestellt auf Ethanol, was damals schon bei den Champcars genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kurve 2 scheint mal wieder die gemeine zu sein.
 
Es sollte heute wohl ein Ganassi werden.
Glückwunsch an Eriksson, auch wenn ich das wedeln bei 360 km/h schon ziemlich krass fand!
 
Das war doch ganz normale Positionsverteidigung. War für ihn aber auch viel Glück dabei, das O‘Ward zurück steckte und soviel an Speed verloren hat.
 
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen...... habt ihr euch schon mal gefragt was mit den Ganzen Rennwagen passiert die nen Heftigen Einschlag hatten wie z.b der Grello ?

Er wird neu Aufgebaut, ich hab jetzt das Vergnügen nen 911 GT3 CUP ( 991 MK2 ) neu Aufzubauen nach nem Einschlag mit dem Heck, bei nem Rennwagen ist selbst das Chassis nen Ersatzteil was man nachbestellen kann.
e6e1bddb-71fb-4f5f-8de5-5a495b8e6ffa.jpg

23e373a8-0545-4089-a558-7808cfa1990e.jpg

Damit das ganze Funktioniert musste ich die FIN aus dem Alten Chassis rausflexen und Porsche geben, die haben dann die alte FIN in das neue Chassis eingeschlagen, damit bleibt die FIN und die Historie / Wagenpass von dem Rennwagen die gleiche. Alles was nicht Kaputt ist wird vom Kaputten Chassis übernommen, und wie das so ist im Motorsport natürlich mit Zeitdruck, der Wagen muss nächste Woche am Donnerstag ein Rennen fahren also maximal 4 Tage Zeit das alte Chassis zu zerlegen und alles ins Neue einzubauen und die Kiste Komplett Fahrfertig zu machen, zu zweit...

Exakt das gleiche macht Manthey übrigens grad mit dem Grello, da muss ich die Woche auch noch hin den Motor vom GT3 CUP abholen, mal sehen wie weit die schon sind mit dem Grello
 
Tolle Bilder, danke für deinen Beitrag.

Baut ihr nur Rennwagen oder seid ihr eine normale Werkstatt, die auch normale Kundenfahrzeuge macht?
 
@DFENCE sehr interessant, heisst das Porsche baut noch 991 Chassis? Oder liegen die auf Lager und wenn alle weg sind dann Pech gehabt?
 
Ich würde mal sagen, für Motorsport Fahrzeuge wird noch produziert, für private dürfte es da eher düster aussehen
 
Tolle Bilder, danke für deinen Beitrag.

Baut ihr nur Rennwagen oder seid ihr eine normale Werkstatt, die auch normale Kundenfahrzeuge macht?
Eigentlich Bauen wir überhaupt keine Rennwagen, wir sind ein Rennstall ;-) Drum muss ich die Kiste auch wieder aufbauen, damit der nächste Woche für uns beim Porsche Sports Cup fahren kann, das heißt ich betreue den dann auch beim Rennen, kurz und knapp eigentlich bin ich Rennmechaniker mittlerweile, und das umfasst auch im Heimischen Rennstall die Autos auch wieder Aufzubauen die zu Schrott gehen. Ich würd ja gern mehr Bilder zeigen aber Chef hat da was gegen das Bilder von der Werkstatt gemacht werden, was ich auch verstehen wegen Konkurrenz und co, drum mag ich auch nicht breittreten in welchen Rennstall ich Arbeite, ich kann aber so viel verraten das ich viele bekannte Teams und so einige Fahrer kenne, ich hab z.b auch schon mit Gabriela Jilkova in der Mittagspause auf der Rennstrecke an einem Tisch gesessen und Pommes gegessen die war aber nicht bei uns im Team aber die sau hat unseren AMG GT4 letztes Jahr beim vorletzten ADAC GT4 Germany rennen geschrotet, naja sie hat ihn abgeschossen :LOL:

@Jim_Beam Die Chassis liegen Tatsächlich auf Lager, wie gesagt das sind Ersatzteile im Motorsport, und Porsche hat noch nen ganzen Haufen von den GT3 Cup und GT3 R Chassis, allerdings eben nur für den Motorsport und wenn die Teile aufgebraucht sind, dann Pech gehabt. Mit Privat Fahrzeugen hast beim 991 schon Probleme mit den Ersatzteilen, wir haben z.b 911 GT3 RS die wir letztes Jahr noch in Rennen eingesetzt haben da grad nen Radträger zu bekommen ist faktisch unmöglich.
 
@DFENCE Braucht ihr noch Mechaniker? ;)
 
Wenn überhaupt nur Freelancer für Trackday´s, allerdings ist halt Zwickau auch bisl arg weit weg und da ist auch keine Rennstrecke in der Nähe wo wir fahren. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen auf den Job muss man Bock haben und Leidenschaft entwickeln, gibt auch viel Sachen die nicht so Spaß machen, Reifen Montieren z.b ich hasse es, zumindest die Slicks :LOL: Oder mal 8 Stunden lang nix anderes Machen als Rad Montieren zu Trainieren, d.h du sitzt vor dem Auto machst das Rad Runter, Steckst es wieder drauf machst es fest, machst es wieder runter steckst wieder drauf machst wieder fest usw. usw. usw. ...... und das wirklich 8 Stunden lang, nach so nem Tag biste echt komplett fertig und das muss jeder mal durchmachen vollkommen egal ob du dann eingeteilt bist zum Räder Montieren oder nicht beim Rennen, und da geht es auch nicht so sehr um die Zeit sondern darum das du ohne Hinzuschauen das Rad sofort auf die Nabe bekommst und die Bolzen direkt in die Felge passen, und das optimalerweise ohne in die Felge reinzugreifen. Klingt vielleicht Easy aber macht das mal mit nem Rad das 80°C Heiß ist ( so hoch ist die Temperatur der Vorgeheizten Reifen / Felgen )
 
Das klingt wie zur Räderwechselzeit bei uns in der Werkstatt :haha:
Wir ham den schönen Sachsenring bei uns und in Crimmitschau wo ich arbeite, gibt's auch ein Rennteam was mit GT4 unterwegs ist. Da muss ich mal vorbei schauen, weil das ein ehemaliger Arbeitskollege betreut.
 
Für Le Mans nochmal die BoP angepasst.
Hoffe Glickenhaus kann damit wirklich vorne mitspielen!
 
Das Paket muss halt passen, Auto muss durchfahren, die Spritstrategien müssen ähnlich sein (da gabs ja letztes Jahr große Probleme beim Alpine), und der Rest muss Glück sein.
 

auch in der Zusammenfassung ein gutes Rennen.
 
Ja aber live war es viel besser. Schade nur für Veekay, das er so früh ausgeschieden ist aber für Power freut es mich. Mit dem Namen konnte er eh nur Elektriker oder Rennfahrer werden :fresse:
 
Das freie Training aus Le Mans wird nur gestreamt über die mobilen Apps, auf der Desktop-Seite kann ich nur die Rankings sehen, aber keinen Stream :rolleyes:

Bin ich zu blöd das zu bedienen?
 
DIe Website ist schon immer die reinste Katastrophe, aus und wieder einloggen hilft bei mir aber meistens.
 
Eurosport sendet gerade das 3. freie Training. Also wer den Sender empfängt: Ran da!
 
Um 20 Uhr ist Hyperpole!
 
Das Ergebnis entspricht genau dem was ich erwartet hatte.... :(
 
Wenn ich mir heute ab 16 Uhr was wünschen darf für die nächsten 24h, dann, dass wenigstens ein bisschen Drama drin is und es kein Toyota Start-Ziel Sieg wird.
 
Ja, spannend wäre gut. Ich hoffe mal, dass man den Alpine nicht zu viel BOP zugestanden hat über die Glickenhaus-Amis. Würde ich den Franzosen aber durchaus zutrauen.
Toyota muss eben haltbar bleiben.
 
Lol, das Auto von S. Flörsch steht.
 
Sie wird ne zweite Danica.
 
Danica konnte was...

Flörsch ist nur durch einen Unfall bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh