[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend war Das BoP dieses Wochenende noch gar nicht aktiv weil die FIA ihre Testfahrten wohl unterbrechen musste. Steht zumindest in dem Artikel hier.
Wird sich ja zeigen wie es in den nächsten Rennen aussieht. Auch wenn ich kein Fan von den ganzen künstlichen einbremsungen bin ist das wohl der beste Weg soviele verschiedene Hersteller und Konzepte bei der Stange zu halten.
 
So langsam wie die Lambos waren, hatten die auf jeden Fall einen neuen Luftmengen-Restriktor drin.
 
Gibts denn überhaupt noch nen Lambo wo zwei Topfahrer drin sitzen? Stuck Brüder sind weg und Kox bzw. Turn und Taxis haben auch keinen so guten Mitfahrer mehr.
Aber nach dem ersten Rennen ist es doch noch viel zu früh was zu sagen, viele Autos sind diese Woche die ersten Meter überhaupt gefahren (Corvette, Aston Martin, McLaren), da kommt noch ordentlich Bewegung rein.
 
Auch wenn ich kein Fan von den ganzen künstlichen einbremsungen bin ist das wohl der beste Weg soviele verschiedene Hersteller und Konzepte bei der Stange zu halten.
Sehe ich ähnlich. Wenn man nicht jedes Detail haarklein regulieren und stattdessen seriennahe Autos verwenden will, geht es nicht anders und ist IMHO auch völlig iO.
 
Das Problem ist doch, dass nicht jeder Motor bzw. jedes Konzept Restriktoren verkraftet. Der 5.2L von Audi hat mit den Luftmengenbegrenzer mehr Probleme als andere Motoren. Was willst du da machen?

Die ganzen Rennmotoren für die GTE Klasse sind darauf entwickelt, dass sie mit Luftmengenbegrenzer arbeiten müssen. Da kannst du ohne Probleme den Motoren Restriktoren verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch, dass nicht jeder Motor bzw. jedes Konzept Restriktoren verkraftet. Der 5.2L von Audi hat mit den Luftmengenbegrenzer mehr Probleme als andere Motoren. Was willst du da machen?

Die ganzen Rennmotoren für die GTE Klasse sind darauf entwickelt, dass sie mit Luftmengenbegrenzer arbeiten müssen. Da kannst du ohne Probleme den Motoren Restriktoren verpassen.
Einen Tod muss man nunmal sterben. So müssen die Teams eben Autos einsetzen, die das verkraften oder mit den problemen leben. Ohne BoP wäre so eine Veranstlatung aber ziemlich witzlos, da die Autos einfach zu unterschiedlich sind. Das kann man mit Prototypen in der Formel 1 oder der DTM machen, ist bei GTs IMHO aber Käse.
 
Hab grad das GT1 Qualifying Race in Zolder gesehen, war ziemlich spannend :)

Bin mit dem GT1 Regelwerk nicht ganz vertraut, wo war denn der Ford GT? Hab das Auto ziemlich vermisst, in der ersten Qualifyingrunde war er aber dabei.

Edit: Wo ist überhaupt die Abgrenzung zwischen GT1 und GT3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten Probleme mit den Bremsen.

Die aktuelle FIA GT1 sind ja eigentlich GT3 Autos.. Richtige GT1 Autos existieren quasi nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Indy500 wird live auf Servus.tv gezeigt.

Hoffentlich folgt auch noch der rest!
 
Danke für die Info, Indy500 werde ich mir denke ich schon in HD auf servus tv geben.
Hab aber jetzt einen ganz guten Livestream auf dem ich ansonsten IndyCar/NASCAR schauen kann :)
 
DTM Quali fängt grade an. Bin gespannt wie sich die Kräfteverhältnisse darstellen.

Die Autos sehen auf jeden Fall extrem flach und breit aus. :)
 
wirklich sehr stylisch die aktuellen DTM wagen! auch wenn sich ja alle drei hersteller recht ähnlich sind,
der BMW sieht mMn am geilsten aus! halten auch erfreulich gut mit, hatte befürchtet dass die im ersten
jahr nur als beiwerk hinterher fahren! schön wie eng es da zeitenmäßig zugeht!

drücke Tomcyk und Spengler die daumen, wäre schon was, wenn die direkt im ersten jahr nen sieg oder
paar treppchen plätze rausholen könnten!

jetzt fehlt nur noch VW/Porsche, dann wäre die DTM komplett (Opel kann man wohl leider abschreiben)!
gabs da nicht gerüchte, dass die eventuell 2013/14 auch einsteigen wollen? bessere werbung kanns für
die deutschen hersteller doch gar nicht geben!

nur die team-radios, in gebrochenem englisch mit bayrischen dialekt, hören sich extrem lächerlich an ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rockenfeller kam in den letzten Kurven immer relativ weit nach außen, oder? Schön sieht der Audi irgendwie nicht aus...
 
Auf jedenfall ist es gut das es wieder coupes sind.

aber was will ich mit porsche/vw die sind mit audi schon drinne.
eher Honda, Toyota & Alfa
 
Vllt. auch Ford. Wenn man mal an die DTM der 90er denkt oder an die BTCC der 90er. Da waren quasi alle Massenhersteller mit ihren 4-Türern am Start, Ford, Benz, BMW, Opel/Vauxhall, Alfa ...
 
Diese unfassbar furchtbaren Vorberichte hat doch garantiert derselbe Hirni zu verantworten der sich auch für die Tour de France diese Einspieler ausdenkt...

Eben gabs Thomczyk (Oder wars Ecki?) beim Spargelstechen...
 
Und wer kann mal wieder nicht fahren? Ralle Schumacher! Soll an die Box kommen und Michael fahren lassen. Vollidiot.

Naja, DTM eben. Mercedes und Audi sorgen schon dafür das ein dritter Hersteller nicht das Rennen beendet.
 
Ralf is just fucking stupid. He is just a fucking idiot :fresse2:

Erst der Fehler in Runde 1, und dann crashed er einfach mal 3 Leute raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh