mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage noch :) mein bike hat laut datenblatt "Formula Aluminium-Naben" (welche firma auch immer dahinter stecken mag:d) jetzt wollt ich fragen, ob da überhaupt die 9 fach kassette drauf passt? ;)

Auf 8-fach Naben passen auch 9-fach Kassetten, allerdings solltest du eine Kette die 9-Kompatibel ist einbauen. Die alten 8-Fach Ketten sind zu breit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht. Die Aufnahme der 7-fach ist schmaller wie die 8-/9- fach Aufnahme.

Hier mal mein 2trad für das trickorientierte, urbane Fahrvergnügen.

DSCF0559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ El Duderino

das is denn das für ne hinterrad-felge? ne Mammuth oder Ryno Lite?

jau aba is doch kürzbar? :)

ich hab mir grad eben meine Sigma PowerLed Black geholt und schon am Helm befestigt .... nachher Nightride (wird eh ab 17.00 dunkel) und dann mal schaun wie die sich so aufm Trail schlägt :) (hat ja eh noch unterstützung von meiner EVO + EVOX)

war heute morgen ne gediegene runde im schnee biken
berg hoch und runter

war schön
runterwärts ein wenig rutschig :d auf dem heimweg hab ich dann noch ein autounfall beobachten dürfen :fresse: und ein traktor hab ich überholt :fresse:

edit: meine dvds sind auch unterwegs *freu*

Zuletzt bearbeitet:
so ich komm auch grad von meiner 40km runde zurück, is doch n halber nightride geworden :d

was ich sagen muss: die powerled black aufm helm ist TOP! absolut zu empfehlen, vor allem für den preis (130€). akku kann sogar mit an den helm, so klein ist der.

//edit: snow = fun :)

DSC00320k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was fahrst du denn für Strecken da sieht man den Weg ja garned :shot:
Sowas gibts hier iwie gar nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
iwie.... entweder bin ich schneckenlangsam, was ich mir nicht vorstellen kann
oder du bist sau schnell o_O was ja sein kann

weil 40km brauch ich auf der straße ja schon gute 1,5-2h

und im wald sicher länger als 2,5

also das is ja ned mal n 16 kmh - schnitt ... also eigentlich recht langsam ... war halt schneeig .... ^^

für 40km auf der strasse brauch ich auch ~1,25h bis 1,5h :)

ok ich hab nur ne uhr dabei und kein "tacho" von daher kann ich das alles schlecht einschätzen
aber so langsam bin ich eigentlich nicht

hiers die gegend aber auch hart: berg-tal-berg-tal

das assi^^

so, hab mein Polar Buff heute erhalten.

Aber wie bekomme ich das Buff denn am Kinn so straff gespannt,wie bei Lokikater auf dem Bild? Wenn ich mir das Ding übern Kopf ziehe (mit dem Polartech am Hals unten) dann hängt das Buff am Kinn nur schlaff umher :fresse:

wintertraining15bo5.jpg

wie man das mit dem buff macht kann ich dir leider nich sagen :d

aber vllt kann mir einer von euch sagen was ich mir für reifen kaufen soll :d ich fahr eigentlich alles :) asphalt - waldwege alles bei :) hab mir die rausgeguggt :)

http://www.unitybikes.de/shop/product_info.php?info=p888_Schwalbe-Sport-Albert-26x2-25-MTB.html

im winter? nix anderes als nen spikereifen :) ich bin jetzt 120km damit unterwegs und will (auf glatten wegen) nix anderes mehr .... wenn ich sehe wie da mein mitfahrer rumrutscht, hab ich ja richtig mitleid ..

ich hab den schwalbe ice spiker pro ... schön leicht und haltbar. :)

So hab mal ne kleine Nachtrunde gemacht. Die erste mit der Betty und dem Buff :fresse: Und mich hat beides vollends überzeugt :)

Das Licht der Betty ist einfach Hammer.
Ich war noch mit ner Helmleuchte ausgerüstet, die auch nich billig ist (Nightpro Elite mit 12W Halogen Scheinwerfer für ca. 80€) aber die ist gegen die Betty wie ne 1€ Taschenlampe :fresse:
... okay war auch zu erwarten. Aber die Helmleuchte ist trotzdem ne ideale Ergänzung... Adaptives Kurvenlicht :fresse:
Man muss dazu sagen, das mein Handy (N95 8GB) das Licht der Nightpro nicht richtig darstellt. in wirklichkeit ist das eigentlich ziemlich gelblich, wie Halogen eben. das Betty-Licht passt)

und sehr kompakt die Betty, samt Akku! Den Akku kann ich dank der Wickeltechnink einfach unter dem Vorbau montieren, so klein ist der :bigok:
(NEIN, nicht mein eigner Vorbau, sondern der am Lenker :fresse: )

So hat man noch genügend Platz für die übliche Technik am Rad :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sowas find ich total übertrieben^^

back to the roots!

ein drahtesel und einmal um die welt ;)

so, hab mein Polar Buff heute erhalten.

Aber wie bekomme ich das Buff denn am Kinn so straff gespannt,wie bei Lokikater auf dem Bild? Wenn ich mir das Ding übern Kopf ziehe (mit dem Polartech am Hals unten) dann hängt das Buff am Kinn nur schlaff umher :fresse:

so, ich versuche mal eine kleine bilderanleitung :)

91455013ps6.jpg

so in etwa. etwas üben, das wird schon ;)

lol das ja ein mensch

ich dachte dsa ne fensterpuppe weil so weiß :lol:

sry :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh