mountainbike freaks [Part 3]

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pass mal auf. wie soll man dann braun werden wenn man nur 10.000-12.000km rad fährt im jahr? ;)

bin ein blasser typ und das bild ist s/w
 
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2007_12290023.JPG


:xmas: afk dvd gugn :xmas:
 
so gestern abend nen netten 40km - nightride gamacht ... und muss sagen: die kombi evo / evox (lenker) und poweled black pro (helm) rockt mal gewaltig! da braucht man keine 800€ - Lampe :)
 
Fahr erstmal mit der Betty, dann wirste deine Meinung sicher ändern ;) Denn man siehts ja an meinen Bildern, wie die den auch nicht schwachen 12W Halogen Scheinwerfer zersägt ;) Alleine schon die "Lichtfarbe" ist bei der Betty um welten besser als bei einer Halogen Lampe. Quasi fast tageslicht und kein gelbes Licht...

Aber klar, von "Brauchen" müssen wir hier bei nem Hobby überhaupt nicht reden...
 
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eben...die Betty spielt auch definitiv in einer anderen Liga ... sie kostet auch 4mal so viel wie meine 3 lampen zusammen gekostet haben :)

ich fahr jetzt mit äquivalent 30W Halogen nach vorne und damit sind auch extrem schnelle abfahrten möglich (auf jeden fall sind 35 bis 40kmh auf einem trail "extrem schnell" finde ich).

das "adaptive kurvenlicht" der Powerled aufm Helm ist hammer ... man kann schön bei ner Serpentine "um die ecke schaun" und sieht wo man hinfährt. zeitgleich wird der bereich vor dem Bike von der Evo / EvoX Kombi ausgeleuchtet.
 
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DOPPELPOST! :d

so .... nachdem mir am Samstag bei der Tour der Freilauf verreckt ist, hab ich mir heute meine "Ersatz-Laufräder" geholt ... nur fürn Winter, rel. günstig. Sind "MAVIC CROSSMAX ENDURO".

Und da es heute ~5 bis 10cm geschneit hat, werd ich morgen nachmittag / abend mal wieder nen Nightride wagen :) (wenn ich fit bin :fresse:)
 
ich hab auch gerade nen 25km nightride hingelegt... schöne singletrails am steilen waldboden und feldwege... war echt cool... im wahrsten Sinne des Wortes :fresse:
 
ich hab auch gerade nen 25km nightride hingelegt... schöne singletrails am steilen waldboden und feldwege... war echt cool... im wahrsten Sinne des Wortes :fresse:

hehe ... gibt nix schöneres als n nightride auf singletrails.

hatten heute auch ne schöne erfahrung: auch wenn du nen trail zu 100% kennst, ist er total unterschiedlich, wenn du ihn andersrum fährst :d (wir haben hier nen netten, etwa 1 bis 1,5km langen singletrail (fahrspuren teilweise nur 15cm breit) der an sich eben geht aber ein paar nette, trickreiche elemente beinhaltet) ...
 
so ich hab mir gerade 2 Schwalbe Ice Spiker Pro gekauft... hoffentlich rocken die Teile... dazu noch 2 passende XXLight Schläuche...

man ich hoffe die passen auf meine Mavic X-517 Felgen überhaupt drauf... sollten doch, oder?
 
also die ice spiker pro rocken gewaltig! ich fahr die jetzt seit etwa 200km, keine sichtbare abnutzung an den spikes und einen grip, der ist einfach unbeschreiblich. damit macht sogar das fahren auf einem zugrfrorenen see spass :d

//edit: einfach mal so, weils mir langweilig war: vergleich von meinem bike. erstes bild ist gemacht oktiber 2006, direkt nach dem kauf. zweites bild ist der aktuelle zustand. :)

PDRM0610.JPG_t400.jpg


PDRM1061kk.jpg
 
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geiles dinge :)

häng immer noch an meiner reifenfrage, werden wohl, wie von bertel empfohlen

vorn: albert
hinten: smart sam

vorn mehr grip, hinten weniger rollwiderstand
 
bewährte kombi ist da ja nobby nic / racing ralph :)
 
was mit den Ice Spiker Pro kann man wirklich auf kompletten Eisflächen noch sicher fahren ohne hinzufallen? ich kann mir das echt kaum vorstellen^^
 
was mit den Ice Spiker Pro kann man wirklich auf kompletten Eisflächen noch sicher fahren ohne hinzufallen? ich kann mir das echt kaum vorstellen^^

ist aber wirklich so.
 
na da bin ich mal gespannt. meine 2 wurden heute rausgeschickt... sind aber schon verdamt teuer... man man alleine 110€ nur für Reifen :fresse: dann noch 11€ für neue Schläuche...

naja man gönnt sich ja sonst nix.
 
//edit: einfach mal so, weils mir langweilig war: vergleich von meinem bike. erstes bild ist gemacht oktiber 2006, direkt nach dem kauf. zweites bild ist der aktuelle zustand. :)

ist da überhaupt noch was vom alten rad übrig geblieben?
anderer rahmen, andere gabel, andere laufräder (zumindest felgen), anderer sattel, andere kurbel,....:bigok:
 
ist da überhaupt noch was vom alten rad übrig geblieben?
anderer rahmen, andere gabel, andere laufräder (zumindest felgen), anderer sattel, andere kurbel,....:bigok:

hehe...hast recht ...

neu ist:
-rahmen (der vom DQ-800 weil der andere ja gebrochen war)
-gabel (revelation)
-laufräder (im moment mavic crossmax enduro)
-reifen (aktuell ice spiker pro)
-sattel (selle italia slr)
-komplette schaltung (XTR)
-pedale (XTR)
-kurbel (XTR)
-griffe (schraubgriffe)

neu KOMMT NOCH:
-zweites paar laufräder (mavic crossmax st -> fürn sommer) mit nobby nic 2.25"
-vorbau / sattelstütze / lenker (evtl. ritchey wcs carbon, ist aber noch nicht sicher)
-bremsen (juicy7 oder xtr oder formula irgendwas, noch nicht sicher)

original ist dann:
-bremsscheiben (wenn die denn bleiben an den laufrädern :fresse:)

ja ... das wärs dann glaub :d dann ist nichts mehr vom ursprünglichen rad über ... aber mei , thats customizing :bigok:
 
//edit: einfach mal so, weils mir langweilig war: vergleich von meinem bike. erstes bild ist gemacht oktiber 2006, direkt nach dem kauf. zweites bild ist der aktuelle zustand. :)




:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

dieser rahmen :)

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
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@TM30: 110€ ?

ich weiß ja nicht wo du kaufst aber bei bike mailorder:
Reifen 26 - Schwalbe Ice Spiker 2.1 Draht
ab 36,90 EUR

edit: mal ne frage

in meinen datenblatt vom bike steht beim reifen 26x2.1

aber auf meinem bike sind 2.25 reifen :fresse:

soll ich jetzt 2.1 oda 2.25 kaufen? weil die 2.25 sind besser lieferbar
 
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Ich hab mir Ice Spiker Pro gekauft. Das sind Faltreifen. Die sind leichter und haben aber trotzdem noch mehr Spikes dran.

hatte auch gestern schon woanders meinen ersten Bericht dazu gepostet (da hier ja tot war^^):

so erstes fazit für die Schwalbe Ice Spiker Pro nach ner tour vorhin von 36km... Anfangs auf Aspahlt war ich "enttäuscht" das der Rollwiderstand gegenüber meinen Maxxis Flyweight 330 enorm höher ist. Aber okay, es ist auch ein unfairer Vergleich, ein Semi Slick Reifen mit kaum Profil und mit 330g mehr als halb so leicht wie die Ice Spiker Pro... aaaaaber dann. nach ca. 11km, 250hm auf 750m Höhe kam die Stunde der Spiker wohl... spätestens da hätte ich mit meinen Semi Slicks wohl den Abflug gemacht:



Die Ice Spiker Pro haben sich da echt bravorös geschlagen! Dann bin ich mal auf nen richtig verschneiten Feldweg... eigentlich hieß es, man solle die erst 50km auf Asphalt einfahren aber das wollt ich mir nun wirklich nicht antuen...

Da war so 5-10cm Schnee in etwa, einige Leupen und tiefe Rillen, da bin ich schon etwas hin und her geschlittert, ich hatte den Eindruck ich rutsche immer leicht hin und her. Aber das ist wohl normal, da nützen auch Spikes nicht wenn man von einer Rille zur anderen "pendelt"... Dann kam teilweise auch komplett bedeckte Eisflächen auf dem Weg, einfach drüber... echt super da der Grip. Kein Rutschen. Danach noch nen Feldweg mit etwas weniger Schnee aber auch wieder Eis, da bin ich teilweise mit 35km/h dann langefahren, auch soweit ohne Probleme bis dann wieder so ne fiese Rille kam, da wars nochmal brenzlich aber ich konnt mich halten^^ Kann das leichte geschlittere manchmal vielleicht am Luftdruck liegen? wiege 71kg und habe vorn und hinten 2,5 Bar drauf...

Jo ein Bild von mir und meinem Bike hab ich natürlich auch noch, da war ich gerade am rennsteig, dem bekannten Höhen-Wanderweg.



dann noch nen paar daten vom Navi und Bikecomputer...

36.23km, 2h02min Fahrzeit, Schnitt 17.80, 60%Aspahalt und 40% Feldweg ca., 591höhenmeter, durchschnittlicher Puls 158, maximal 182 *buck*

leider ging der Akku vom Navi kurz vorm "Ziel" alle... deswegen is hier nich alles drauf *lol*



 
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@xe3tec: Mess erstmal, welche Reifenbreite wirklich reinpasst. Auf meinen steht zwar 2.30, die sind aber dicker als die 2.5 vom Kumpel.
Irgendwie kommt es mir vor, als ob jeder Hersteller raufschreibt, was ihm grad passt oder es hängt wirklich von den Felgen ab.

@TM30: "durchschnittlicher Puls 158, maximal 182"
Wie schafft man sowas? Bergab wie auf ner Downhill Strecke? :d

Man ich vermisse das gute Wetter. :( Irgendwie lässt es sich schlecht bei Schnee und Regen auf dem TBerg fahren.
 
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wie soll ich des bitte messen wenn die reifen drauf sind :fresse:?
 
kann ich denn was dagegen tun? Einfach langsamer fahren oder was?
 
Jop die Werte sind "etwas" hoch. Um die 150 (Trainingspuls) ist empfehlenswert. Aber ich weiß ja nicht genau, wie du fährst.

Ich weiß nur, dass ich oft nen hohen Puls habe, wenn ich auf diesen Table zufahre:
6ba6026b9cb0519aa.jpg

Hab leider kein Gerät, womit ich das messen kann. Aber da ich ja auf der Strecke nur ca 4/5 Minuten fahre und dann erstmal hochschieben muss, legt sich mein Puls auch.

@xe3tec
Einfach Lineal dran. :fresse:

@TM30
Wenn du nicht außer Puste bist, musst du nicht unbedingt langsamer fahren. Liegt vielleicht am Winter. :hmm:
 
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@tm30 winter ist grundlagenzeit, da sollte der puls eigentlich nicht mal höher als 130 sein. ich habe heute 90km auf dem RR in 225min bewältigt. 118 als durchschnittspuls. das waren gerade mal eta 24km/h im schnitt. bin aber mit nem lizenzfahrer unterwegs gewesen und der sagte nur, schneller sollte man nicht sein. grundlage ist alles und das geht nur mit zeit und ruhe ;). aber es kommt halt darauf an was man machen will. ich will vielleicht einen maraton fahren (oder auch mehr). und erst 1-2 monate vor wettkämpfen oder ähnliches training umstellen. (ich mache mal im feb einen leistungstest und lasse mich dann beraten, was und wie)

€: nehme das aber auch nicht so streng, war am mittwoch mit ein paar leuten und mtb unterwegs und da war der puls auch höher, singletrail ist abwechslungsreicher, da kann man doch nicht mit 120 puls lang ;)
 
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