hehe keine ahnung ob der zu groß is
der händler hatte das nur noch in noch größer
wie groß bist du, was ist das für eine rahmengröße?
naja, wenn du dich wohl fühlst ist es ja ok
aber wenn du mit dem rad z.Z. keine probleme hast, würde ich es "quälen" bis es nicht mehr geht.
die gabel wird schon ok sein und solange du sie gut pflegst auch keine großen probleme machen. sollte sie irgendwann zu weich werden, kann man immer noch über eine neue (eher ein neues bike
) nachdenken. laufräder, bremse loht gar nicht solange du mit dem jetztigen keine probleme hast. und die alivio ist gar nicht so schlecht. finde ich. klar ist die XT,LX besser aber dann solltest du auch am lenker alles tauschen und dann solltest du wirklich überlegen ob ein neukauf nicht besser wäre. dann aber auf die richtige größe achten (notfalls bestellen lassen) und da kaufen wo man handeln kann und der service stimmt.
ich habe zu meinem rad pedale (PD-M520, hat jetzt meine freundin), schuhe (TEAMRACER MTB)und pitlockachsen (immerhin ein ladenpreis !!! von 250€) dazubekommen, und einen anderen lenker hab i auch draufmachen lassen, gleiches modell nur gerade.
als meine freundin sich ihr rad gekauft hatte haben die sich geweigert irgendetwas zu machen. aber man wird ja schlauer mit der zeit.