mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns "normal" sein sollte, schadet mir dann ein hoher Puls?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaden tuts jetzt nicht unbedingt
aber ein wenig mehr chileln wäre nich schlecht^^

man musses ja nich übertreiben

ich sag mal so, mein freundin hatte am anfang ein 190 durchschnittspuls, jetzt ist er schon, wenn man die geschwindigkeit von damals fährt, 150-160.
ob ein hoher puls schadet oder nicht kann ich nicht sagen. wenn du aber einen zu hohen puls fährst kann es sein, dass du schon im leicht anaeroben bereich fährst und deine muskeln "versauern", auch wenn du es nicht merkst. dadruch werden diese schneller müde,....

Zuletzt bearbeitet:
190er durchschnittspuls? böse sache :Fresse:

ich glaub ich muss meinen pulsmesser auch mal wieder mitnehmen, würd mich jetzt schon mal interessieren, wie meiner so ist ...

ruhepuls liegt bei mir zur zeit bei 54 bis 56 schlägen / minute

190????? :fresse: kannst aber froh sein dasse dir nich mit nem herzkasper vom rad gefallen is ...

mein ruhepuls is auch etwa 60

war schonmal besser -.-

ok bin grad mittem im training *grins* da rast mein herz noch ein wenig *pfeif*

hab auch nen ruhepuls von ca 55

wärend dem biken weiß ich gar nich :P ich weiß nur dass meine bremsen nich mehr bremsen :P :P

so, bin jetzt wieder da, musste weg und konnte ja nicht zu ende schreiben ;)

... und wenn die muskeln früher müde werden, kein training. profis gehen ja auch in der saison mal raus und machen wieder nur grundlage, bevor sie wieder ins renngeschäft einsteigen. wird schon seine gründe haben, die ich aber nicht genau kenne, da ich mich damit noch nicht lange genug beschäftigt habe (daher der leistungstest)

das mit den 190er puls, sie hat einen max puls von etwa 215, also das war bis jetzt das max, was der pulsmesser sagt. wir haben da am anfang ne menge falsch gemacht und seit dem wir etwas langsamer fahren, ist sie auch besser geworden, wenn es mal schneller gehen muss ;)

ich hab mal versucht meinen ruhepuls zu messen, aufs sofa gesetzt und tv an, ergebnis, so um die 45 (ist aber tageszeit abhängig, und noch ein paar andere dinge spielen da rein)

Zuletzt bearbeitet:
45er ruhepuls im sitzen ist super! :eek:

wie gesagt, das ist auch nicht immer so, je nach dem.
hatte mal beim blutspenden 43er laut dem gerät. die ärztin hat nur gesagt, "das sieht man ihnen nicht an". wahrscheinlich weil ich nicht so durchtrainiert bin/war ;)

jo lol^^ beim blutspenden wäre meiner warscheinlich bei 180 und mein blutdruck... oje irgenwo im 7 untergeschoss oderso :d

heute neue bremsbeläge gekauft :) morgen is zwar sonntag aber die wollen gefahren werden^^

tote hose hier? :) mach ich ma n doppelpost :d

hab gerade bremsbeläge gewechselt ;) dabei hab ich ein paar bilder gemacht und ein problem hab ich auch ich denk des wird aus einem von den bildern klar :d

erst ma das ganze "bike"
rgdcy8en.jpg

Hier mein Problem
x4iordg5.jpg

und hier noch ein paar bilder ;)

l7wg6ic6.jpg

wb4q239k.jpg

4n6jq94i.jpg

6e6p2sqx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
alivio *räusper*
und der hintere reifen sollte mal gewechselt werden^^ willst ja keine slics

tja ich muss mit der alivio auskommen^^ da ja keine 8/9er kassetten bei mir rauf passen -.- was mich zurzeit stresst is das ding mit der vorderen bremse...

alivio *räusper*
und der hintere reifen sollte mal gewechselt werden^^ willst ja keine slics

so schlecht ist alivio doch gar nicht. hab i an meinem stadtrad und nur wenn es extrem wird (im gelände war i damit ja auch schon, bevor mein neues da war) ist das schalten nicht mehr so toll

wo ist jetzt das problem? weil die bremsarme nicht mittig sind???

du kannst das einstellen, die kleinen schrauben an der seite. der arm der weiter weg soll, schraube rein, beim anderen raus. nur etwas und immer wieder bremse zeihen. damit verstellst du die federspannung.
wichtiger ist aber, das die bremsbelege den gleichen abstand zur felge haben.

€ dein sattel sieht aber sehr weich aus (das gewicht ist ja egal;) )

Zuletzt bearbeitet:
jo der sattel is einer der weicheren^^ das fahrrad hat eh noch einiges nötig :d besser gleich n neues :d :d was ich vorhab:

-Neue Schaltung
-Neue Laufräder
-Hydr. Disc
-Neue Gabel :)

Und ich bin noch Schüler^^

So jetzt gleich mal bremsen einstellen :d

lieber neues, da kommt man besser weg, wenn man soviel ändert.
du hast vergessen, lenker und vorbau. der rahmen scheint auch etwas zu groß für dich, wenn ich mir deine sattelstütze so ansehe

hehe keine ahnung ob der zu groß is ;)

der händler hatte das nur noch in noch größer :d :d

hehe keine ahnung ob der zu groß is ;)

der händler hatte das nur noch in noch größer :d :d

wie groß bist du, was ist das für eine rahmengröße?

naja, wenn du dich wohl fühlst ist es ja ok ;)
aber wenn du mit dem rad z.Z. keine probleme hast, würde ich es "quälen" bis es nicht mehr geht.
die gabel wird schon ok sein und solange du sie gut pflegst auch keine großen probleme machen. sollte sie irgendwann zu weich werden, kann man immer noch über eine neue (eher ein neues bike :d ) nachdenken. laufräder, bremse loht gar nicht solange du mit dem jetztigen keine probleme hast. und die alivio ist gar nicht so schlecht. finde ich. klar ist die XT,LX besser aber dann solltest du auch am lenker alles tauschen und dann solltest du wirklich überlegen ob ein neukauf nicht besser wäre. dann aber auf die richtige größe achten (notfalls bestellen lassen) und da kaufen wo man handeln kann und der service stimmt.
ich habe zu meinem rad pedale (PD-M520, hat jetzt meine freundin), schuhe (TEAMRACER MTB)und pitlockachsen (immerhin ein ladenpreis !!! von 250€) dazubekommen, und einen anderen lenker hab i auch draufmachen lassen, gleiches modell nur gerade.
als meine freundin sich ihr rad gekauft hatte haben die sich geweigert irgendetwas zu machen. aber man wird ja schlauer mit der zeit.

also ich bin ca 178 cm groß rahmengröße is 21" (steht zumindest drauf) und wohlfühlen tu ich mich zurzeit eigentlich noch :d (vorher nur baumarktfullys gehabt :shot: )

hmm, ich bin 183 und habe ein 19"er rahmen. 20,5" wäre die nächstgrößer größe und die wäre auch noch ok, aber lieber etwas kleiner (sportlicher) als größer (bequemer), war doch so, oder ;)

ja also bequem isses :d naja dann fahr ich die kiste jetzt noch bis sie aufgibt und dann :)

helft mir mal..

ich hab alex dp-20 felgen

im inet steht es sind 2.1 reifen drauf
in echt sind aber überall, auch auf inet bildern, 2.25 reifen drauf
und das neue modell hat die selbe felge und hat 2.35 drauf

also ich kauf jetzt einfach die schwalbe kombi in 2.25 das wird schon passen..

meine freundin hat die dp17 mit 2.1" reifen und da die DP20 breiter ist sollte das doch gehen. ich muss aber auch sagen, mit sowas habe ich mich noch nicht beschäftigt

@napshot: schmeiss den dicken bleigel-akku von der sigma raus und hol dir einen NiPack ... besser & leichter & hält länger.

@Hamburger Jung: Was hast du denn fürn Bike (Bild?) und was fährst du so?

tbird ich bin noch schüler... würd ja gern aber ich kann mir nich so einfach alles kaufen bei mir steht jetzt auch noch der führerschein ins haus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh