mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dus alle Lichter und Reflektoren und so dran hast ist auchn MTB zugelassen. Auf meinem war ein Aufkleber, dass ich das nicht auf öffentlichen Straßen benutzen darf. Den hab ich gleich mal abgemacht. Eines Tages bin ich dann völlig unerwartet in ne Polizeikontrolle vor der Schule reingekommen und musste alles dranbauen. Drangebaut zur Polizeistation gefahren, vorgezeigt, heimgefahren,abgebaut. Mit dem ganzen Kram dran sieht des einfach nur scheiße aus.

Danke, aber da kann ich nicht kaufen, oder? ;)

Ich will die kaufen, der hat ja die Originalen drauf, die bekomme ich nicht bei :(

Cube macht sowas nicht.

Wenn dus alle Lichter und Reflektoren und so dran hast ist auchn MTB zugelassen. Auf meinem war ein Aufkleber, dass ich das nicht auf öffentlichen Straßen benutzen darf. Den hab ich gleich mal abgemacht. Eines Tages bin ich dann völlig unerwartet in ne Polizeikontrolle vor der Schule reingekommen und musste alles dranbauen. Drangebaut zur Polizeistation gefahren, vorgezeigt, heimgefahren,abgebaut. Mit dem ganzen Kram dran sieht des einfach nur scheiße aus.

Achso, das heißt mit den Refelektoren (vorne, hinten, Speichen) plus Klingel ist das genehmigt, das hab ich eh erstmal alles drauf, will ja net zahlen, die sind bei uns extrem streng.

Licht brauchste halt noch, ich hab so Anstecklichter. Bei mir wars aber hell, als ich kontrolliert wurde und die hatten trotzdem ein Problem damit. Aber wenn die Polizei was von dir will, ras einfach irgendwo hin, wose net hinkommen^^.

Genau meine Meinung, einfach irgendwo die Treppen runter, ich glaube nicht das die Aussteigen und dir hinterher rennen ...:lol:

Also ich finde keine weißen Barends, der Händler kann auch keine finden. Das versteh ich nicht, was soll das denn? :heul:

:lol: Alle einen Hang zu schnellem Verbrechen?

Also irgendwo runterfahren werd ich sicherlich net ;), wohn ja net in einer Großstadt, als dass ich denen dann nie mehr begegnen werde.

Hmm also ein Licht, mal sehe keine Ahnung wo ich mir das kaufe....teuer ist es aber schon ganz nett, bis ich mal alles zusammen habe, uiui
Brauche ich da hinten und vorne Licht oder genügt es wenn ich hinten einen Rückstrahler habe?

Was kann man an Beleuchtung empfehlen?

Also alles was hier verfügbar ist:

http://geizhals.eu/at/?cat=spradbeleuch&sort=p

Weiters suche ich einen kleinen Computer, also der mir Geschwindigkeit, Weg, etc. alles anzeigt. Was muss man da preislich einrichten und welche Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
zum thema stvo-zugelassen:

ich habe keinerlei reflektoren, lichter, klingel dran. angehalten wurde ich noch nie.

und falls ich doch mal inne polizei-kontrolle kommen SOLLTE, wayne. das zeuch (lichter usw) liegt ja hier. ranbauen ist kein act, wegbauen auch nicht. aber reflektoren kommen mir in meine crossmax st laufräder nicht, da können die sich noch so aufregen. dafür gibts so reflektoren, die man direkt um / an eine speiche klebt. unauffällig.

reflektoren an den pedalen? wie denn, ich habe klickies. aber das werden die schon verstehen.

wenn irgendjemand mit der 11kg-regel kommt (normal brauchen ja alle fahrräder über 11kg dynamo-licht :stupid:) dann soll mir das erst mal jemand beweisen.

einfach abschätzen geht nicht. "Das sieht man doch dass Ihr Bike schwerer ist als 11kg" habe ich einmal erlebt ... auf meinen kommentar "und man sieht natürlich auch, dass ihr polizeiwagen mehr als 1.2tonnen wiegt oder?" kam dann nur ein "Woher wollen Sie denn das wissen?!" von dem netten Herrn in Grün. Ich hab ihn nur angeschaut, er hat blöd zurückgeschaut, und er musste mich fahren lassen. :bigok:

@MarkW: Ich weiß ja net wie des bei euch ist, bei uns brauch man vorne und hinten Licht. Ich kann aber au net einfach abhauen, weil meine Eltern ja beide Bullen sind und mein Vater zumindest auch mal in unserer Stadt gearbeitet hat, daher kennen die mich alle^^.

EDIT: Es kommt halt auch immer drauf an, an wen man da gerät. Ist der Kerl schlecht drauf, ist alles falsch am Bike, egal was. Hat er kein Bock( was bei vielen so ist, hab ich hautnah miterlebt) lässt er dich eh fahrn, ist er ernst bemängelt er wirklich nur Sachen, die eigentlich falsch sind und ist er lustig drauf macht er dir nur Angst^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wollte mir eventuell auch bald mal wieder ein neues Rad zulegen.
Mein letztes war en absoluter Fehlkauf vor 3 Jahren so eine Discounter-Poserteil, rostet mir jetzt unterm Hintern weg.
Deshalb soll diesmal was ordentliches ran, trotzdem habe ich eine Bugedbeschränkung von 500 max 600 eus und es soll eigendlcih hier in Leipzig, entweder bei Little-John-Bikes oder Lucky-Bike gekauft werden.
Meine Frage ist jetzt ob es da explizite Modelle, oder Hersteller gibt, die in dieser Preisklasse empfehlenswert sind, oder muss ich beim Kauf auf irgendwelche Faktoren Rücksicht nehemen?
Sollte vll dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Extrembiker bin und mich mit der Materie nicht sonderlich auskenne.
Einsatzgebiete wären halt der normale Stadtverkehr (mal zu Schule), aber halt auch leichtes Gelände.
Und mir ist auch klar dass ich für dieses Geld jetzt keine Höchstleistungen erwarten kann.
Das hier hat nen guten Eindruck auf mich gemacht, weiß aber halt nicht ob es so gut ist, wie es aussieht.:fresse:
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-1467
Danke schon mal für eure Hilfe.

m.f.G tobi

wenn irgendjemand mit der 11kg-regel kommt (normal brauchen ja alle fahrräder über 11kg dynamo-licht :stupid:) dann soll mir das erst mal jemand beweisen.

ich habe wenig zeit in letzer zeit, aber das muss i ja kommentieren :d

wenn dein rad keine Mäntel mit einer breite unter 28 mm hat (glaub ich) ist die 11kg regel eh egal, da diese auf rennräder bezogen ist... aber das hatten wir schon.

gestern wurde ein kumpel von mir auf den weg zum training angehalten, mit RR, und, wo ist licht (muss man ja zumindest bei haben, 10uhr vormittags, falls ne sonnenfinsternis oder so kommt), wo reflektoren,....er hat bezahlt und gesagt, bis zum nächsten mal, die polizei, wieso, er weil i an mein 4.500€ RR bestimmt keine reflektoren anbau :lol:
genau so halte ich es mit meinem MTB, meine radsachen haben so viele reflektoren, das reicht doch für zwei räder!
meine lampe, ixon iq und hinten etwas das rot leuchtet, so für die nacht

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber da kann ich nicht kaufen, oder? ;)

Ich will die kaufen, der hat ja die Originalen drauf, die bekomme ich nicht bei :(

Cube macht sowas nicht.
Sry, ich weiss auch nicht wo man die bekommt, vielleicht beim grossen E?
@MarkW: Ich weiß ja net wie des bei euch ist, bei uns brauch man vorne und hinten Licht. Ich kann aber au net einfach abhauen, weil meine Eltern ja beide Bullen sind und mein Vater zumindest auch mal in unserer Stadt gearbeitet hat, daher kennen die mich alle^^.
Na, du bist ja mal richtig gekniffen :xmas:
gestern wurde ein kumpel von mir auf den weg zum training angehalten, mit RR, und, wo ist licht (muss man ja zumindest bei haben, 10uhr vormittags, falls ne sonnenfinsternis :lol: oder so kommt), wo reflektoren,....er hat bezahlt und gesagt, bis zum nächsten mal, die polizei, wieso, er weil i an mein 4.500€ RR bestimmt keine reflektoren anbau :lol:
t
*hrhr* richtig so :bigok: ;)

Bei uns wird eigentlich nur in der Dunkelheit kontrolliert und wenn man da vorn und hinten Licht hat reicht das aus.
Mein Licht habe ich sowieso immer im Rucksack dabei (man weiß ja nie :p ), und dann habe ich Reifen mit Reflexstreifen genommen. In der Stadt sollte man doch etwas darauf achten, gesehen werden zu können, dem eigenen Leben zu Liebe.

Hallo Leute,

Mein letztes war en absoluter Fehlkauf vor 3 Jahren so eine Discounter-Poserteil, rostet mir jetzt unterm Hintern weg.
Deshalb soll diesmal was ordentliches ran, trotzdem habe ich eine Bugedbeschränkung von 500 max 600 eus und es soll eigendlcih hier in Leipzig, entweder bei Little-John-Bikes oder Lucky-Bike gekauft werden.
Meine Frage ist jetzt ob es da explizite Modelle, oder Hersteller gibt, die in dieser Preisklasse empfehlenswert sind, oder muss ich beim Kauf auf irgendwelche Faktoren Rücksicht nehemen?
Sollte vll dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Extrembiker bin und mich mit der Materie nicht sonderlich auskenne.
Einsatzgebiete wären halt der normale Stadtverkehr (mal zu Schule), aber halt auch leichtes Gelände.
Und mir ist auch klar dass ich für dieses Geld jetzt keine Höchstleistungen erwarten kann.
Das hier hat nen guten Eindruck auf mich gemacht, weiß aber halt nicht ob es so gut ist, wie es aussieht.:fresse:

m.f.G tobi
An deiner Stelle würde ich die 600€ voll ausreizen, dafür sollte man ein grundsolides Rad mit einer kompletten Deore-Gruppe bekommen.
http://www.transalp24.de/
Home -› MTB Hardtail 26" -› Stoker V-Brake / HS-33 Edition -› Mountainbike Transalp Stoker VII MTB
(Direktlink geht nicht)

oder
Home -› MTB Hardtail 26" -› Stoker Sport Disc Edition -› Mountainbike Transalp Stoker II Disc MTB
Aber Scheibenbremsen sind bei 600€ nicht sinnvoll würde ich meinen, dann wird woanders gespart.

Und zu Litte John Bikes würde ich nicht gehen, völlig überteuert, meiner Meinung nach. Und hier in Dresden hatte ich nicht das Gefühl, kompetent beraten zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

m.f.G tobi

ich hätte gesagt, das canyon yellowstone 3.0 is besser für den preis
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=121

Ja nur das gibt es halt leider nicht in Leipzig und ich wollte es eigendlich schon vor Ort kaufen, falls es mal Problemchen gibt.
Oder wüde es das beste sein, einfach mal hinzufahren und beraten zu lassen?
Nur kann ja auch sein das die mir da wieder nur Restbestände andrehen wollen, kenne sone Sachen ja aus dem Bereich der HW, da hat sich letztens bei km einer nen D 805 auf empfehlung des Verkäufers mitgenommen.

m.f.G tobi

Ja nur das gibt es halt leider nicht in Leipzig und ich wollte es eigendlich schon vor Ort kaufen, falls es mal Problemchen gibt.
Oder wüde es das beste sein, einfach mal hinzufahren und beraten zu lassen?
Nur kann ja auch sein das die mir da wieder nur Restbestände andrehen wollen, kenne sone Sachen ja aus dem Bereich der HW, da hat sich letztens bei km einer nen D 805 auf empfehlung des Verkäufers mitgenommen.

m.f.G tobi
Restbestände wären gerade das richtige für dich. Bei Fahrrädern wird das Rad ja nicht jedes Jahr neu erfunden, Vorjahresmodelle sind etwas günstiger und genauso gut. Das Problem ist: Im Frühjahr hat normalerweise keiner mehr Vorjahresmodelle, die werden im Herbst verkauft wenn die Saison vorbei ist.

Das drauf setzen ist prinzipiell gut und empfehlenswert, nur sind 500-600€ gerade die Preisklasse, wo man im Internet schon sehr solide Räder bekommt, während man im Laden da meist eher mäßige Teile mit ein paar Blendern hat (XT-Schaltwerk ist fast Standard, Kurbel meist Alivio, wenn überhaupt), beim versender ist halt komplett Deore drin und Deore soll eigentlich die Shimano-Gruppe mit dem besten P/L-Verhältnis sein. Darüber verlangt Shimano für ein bisschen Gewichtsersparnis Mondpreise.
An deiner Stelle würde ich alle Händler in deiner Nähe abklappern und fragen, was sie für 500-600€ zu bieten haben. Am Ende vergleichst du untereinander und mit ein paar Rädern von Versendern.
Dabei solltest du auf jeden Fall auch zu den kleineren Radläden gehen, die können meist am Preis noch ein bisschen was machen, Little John hat so einen Umsatz, die haben da sicher wenig Bedürfnis... ;)

bei dem schönen wetter darf bike + kater auch mal aufn balkon xD

DSC00723k.jpg

hm mit 2.1ern kommst du da, wo wir fahren, nicht weit ... xD

ne, 2.25 passt eigentlich verdammt gut. der rollwiderstand ist auch in ordnung, die 35 fahr ich damit locker auf der geraden. 25er schnitt (auf asphalt) ist auch möglich (wie ich mir heute bewiesen habe :fresse: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh