mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
105km tagestour :fresse:

danach würd ich umfallen weil ich 2kg gewicht verloren habe^^
das würde jede energiereserve grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wäre bei mir nur mit 3 Tagen Pause danach machbar....

ich fahre in der Woche Abends 25km
und am Freitag, Samstag, Sonntag meist so 30-40km

mehr Zeit habe ich nicht.... (fahre schon Abends um 21.00 Uhr oder um 06.00 früh) ansonsten muss ich arbeiten und hab Familie

auf eine 110km tagestour mit ~1500hm arbeite ich zur zeit hin. sollte aber kein problem sein, habe beides schon geschafft, nur in kombination noch nicht :d entweder war die tour flacher oder kürzer :fresse:

sobald aber das wetter mal ne woche gut ist, so dass ich mo - do trainieren kann, freitag pause, samstag die 110km, werde ich das mal in angriff nehmen ...

Ich hab grad mal nach meinem Laufrad geguckt. Hab den Aufkleber abgezogen und darunter ein Riss oder sowas gefunden, kann nicht genau sagen, ob das ein Riss oder was auch immer ist und ob ich das Ding noch gebrauchen kann. Fahr aber nachher zum Händler, der wird mir das schon sagen können!

bei griffen gibts nur zu beachten dasse bequem sind und nicht rutschen / sich drehen :)

Und ich finde, du solltest schwarze nehmen, da die weißen nur ca 1 Woche gut aussehen, danach sind die verdreckt^^. und vll sollteste dich auch wegen der haltbarkeit/ dem materialabrieb erkundigen. ich hatte mal spank griffe mit so kleinen noppen, die waren anch einem monat komplett runter

hey,

kennt sich hier jemand mit Corratec aus und weiß wo man ersatzteile bekommt denn mir ist bei einem Sturz das Schaltwerk(XT) weggebrochen und das weggebrochene nennt man Schaltauge soweit ich weiß war schon bei Händlern in HH doch das Teil ist zu speziell und ich bin auf das Fahrrad angewiesen über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg Phillip

€: Kann erst heute Abend auf eventuelle Fragen antworten

@ Coma: hast recht das wollt ich aber als letztes machen lieber nen händler.

@ Kai6775: vielen Dank da werd ich doch morgen mal anrufen und fragen ob die mir helfen können :d Ja das ehrlich blöd mit den Corratechändlern aber naja ich denke ich mir eh nie wieder eins holen werde.

mfg Phillip

Zuletzt bearbeitet:
105km tagestour :fresse:

danach würd ich umfallen weil ich 2kg gewicht verloren habe^^
das würde jede energiereserve grillen

Wenn wenige hm dabei sind geht es noch. Am Montag gehts in die Alpen zum Alp X.
7 Etappen am Stück mit jeweils 2000 hm und etwa 80 km / d.

Wenn ich nächste Woche noch Bilder von der Tour posten kann, habe ich es augenscheinlich überlebt :fresse:

Hier nochmal eine Frage:
Ich suche für meine Polar Pulsuhr (S725X) einen irDA USB Adapter.
Dieser sollte Vista 64bit unterstützen und gute Übertragungsraten besitzen.

Die Billigteile für 5 € sollen teilweise massive Probleme machen!

so mein Knacken rechts wird wohl wech sein....war ne lose Schraube am Pedal...
Habe beim Stöbern nun festgestellt, dass ich meine Fahrradkette mit WD40 nur reinigen und nicht schmieren sollte, da wd40 eher das Fett löst.....

Frage:
Kann ich meine Kette mit 10W40 Motoröl schmieren?
(Habe sonst nur WD40 und Siliconspray im Keller)

Habe Kette gereinigt und langsam tröpfelnd mit 10W40 die Kette damit geschmiert....ma gucken wie lange sie braucht um trockenzulaufen und wieviel Dreck hängen bleibt...

Alles andere ist mir echt zu teuer.
...lieber öfter nachölen und reinigen....

Zuletzt bearbeitet:
ma gucken wie lange sie braucht um trockenzulaufen und wieviel Dreck hängen bleibt
viel Spass beim nächsten Kettenreinigen. Ich denke mal, da kannst du dann genau sehen, wo du alles langgefahren bist.:d

viel Spass beim nächsten Kettenreinigen. Ich denke mal, da kannst du dann genau sehen, wo du alles langgefahren bist.:d

bleibt wohl viel haften...Stichwort schwarze Kette.....

aber ich fahre 90% Radwege 5% Straße und 5% Feldwege

So mal 2 Bildchen (sorry für die miese Qualität vom Handy, aber die gute Digicam vom Bruder ist mit ihm im Urlaub).

Neue Griffe :d
War mir ja nicht sicher ob blaue oder rote Klemmringe, die roten passen aber prima! Sind Propalm 666ep

griffe17l7.jpg

griffe2m2m.jpg

Doch doch, keine Angst, die sind bis zur Kante drauf.
Der Lenker ist recht breit und ich hab ewig lange Finger, aus diesem Grund muss die Bremse so weit rein, damit ich mim Zeigefinger sie gescheid ziehen kann.
Am liebster wäre es mir sogar, wenn noch mehr Abstand zwischen Griffen und Bremse wäre, aber dann müsste ein neuer Lenker her :[

Hi Jungs,

steige nun auch ins Biken ein(schreibt man es so:confused:)

Habe ein Paar Fragen an euch.

Ich bin 1,94cm groß, meine Schritthöhe beträgt 90cm.

Werde ich mit einem CUBE AMS FR COMP@19" Rahmen glücklich? http://members.home.nl/rvdveldt/mtb_cube.htmlDas Bike ist doch topp oder?

Könnt ihr mir noch Bitte Lichter und Sachen die für den Straßenverkehr nötig sind, um damit zu Arbeit zu fahren, empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Gruss

Cos

Zuletzt bearbeitet:
Gut, meine Schritthöhe ist bei 1,97m bissl größer: 93cm.
Allerdings fahr ich auch ein 22" Cube!
Zumindest ein 20" würde ich schon denken das du brauchst, in was für Größen gibts denn dein Cube? Und warum schaust du nicht auf der HP von cube, da steht ganz genau, bei welcher Schritthöhe man welchen Rahmen wählen sollte.

habe falsch gemesssen, sind 90cm Schritthöhe.

Den Cube würde ich günstiger bekommen da er gebraucht aber im top Zustand ist.

Ist ein 19" Rahmen bei meiner Größe wirklich ein "NoGo"

Wie wirkt sich der zu kleine Rahmen auf das Fahrverhalten denn aus?

THX

Cos

Zuletzt bearbeitet:
Yarrr... :d Ein verdammt geiler Pass...als ich die Staumauer gesehen hab, bin ich aus Ehrfurcht fast vom Sattel gekippt.

Und Penserjoch ist auch dabei... :banana:

Viel Spaß dabei...ist ne absolut klasse Route!

Wie wirkt sich der zu kleine Rahmen auf das Fahrverhalten denn aus?
Kann ich dir sagen, denn ich hab genau das Problem (97cm Schrittlänge bei 1,94 und 19er Rahmen): Du sitzt komprimierter, leicht gedrungen. Das Vorderrad neigt dazu, früh hochzugehen. Um eine extreme Sattelüberhöhung zu vermeiden, brauchst du Spacer und Rizer.

Zuletzt bearbeitet:
danke Bertel;)

Kannst Du es mir vielleicht auch erklären:hail: WTF "Spacer und Rizer" bedutet:d

Bin ein Bikernoob!

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ganz grob: Bei einem kleinen Rahmen kann es vorkommen, dass du mit sehr hohem Sattel fahren musst, um die kleine Rahmengröße auszugleichen. Damit dann aber auch die Lenkzentrale hoch genug ist, dass du dir keinen krummen Rücken fährst, muss auch der Lenker "aufgebockt" werden. Und das übernehmen:

spacerrizerz9j.jpg

Ich finde, dass einen das vom Rad entkoppelt. Aber das ist Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
ahh;)

Vielen Dank.

Aber annsonnsten ist es Problemlos und sind auch längere Touren möglch?

€: nettes Teil haste da;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh