mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad ne Runde rollen gewesen und die üblichen Geräusche meiner Hayes hinten hatten sich von einen leisen "Zischzisch" zu einem immer lauter werden und immer metallischer werdenden "Quitschzischratterzischkraaatzzisch" entwickelt... gut, kann ja nicht gesund sein das ganze und da merk ich dass meine eine Seite der Schraubachse sich mal wieder gelöst hat :asthanos:
Nachdem das Problem behoben war hat sie nur wieder leise Geräusche von sich gegeben ;)
Nur dann kamen mir diese Dornenhecken in den Weg und die wollten einfach nicht ausweichen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol.
Zu Bremsgeräuschen. Vom vielen Bremsen als ich komplett neu angefangen habe zu biken sind meine Beläge hinten wohl verglast. Und die Winz-Imbuschraube is auch durchgedreht..toll.

Achja, soll ich das Helm video von heute morgen mal hochladen irgendwo? Man sieht viel mehr als beim letzten, so ganz optimal is es aber immernochnicht. Man sieht halt das Vorderrad und den Grund....

Ach, Bremsen die kein Geräusch von sich geben sind ja langweilig ... man muss doch wissen dass man Scheiben am Rad hat :bigok:

Hab mir gestern dann auhc ein päärchen Knie / Schienbeinschoner gekauft ... sicher ist sicher bei All-Mountain Touren... :)

Sind super Bequem, IXS Hammer (für mich in Größe M). Und für 40€ noch erfreulich günstig. Dank 3 Klettbändern extrem schnell (unter 1 minute) an- und ausziehbar, auch ohne Schuhe ausziehen (wie bei manch anderen mit Bund um den Oberschenkel).

Wie sie halten wird wohl eine Tour heute abend oder morgen zeigen ... :)

Lol.
Zu Bremsgeräuschen. Vom vielen Bremsen als ich komplett neu angefangen habe zu biken sind meine Beläge hinten wohl verglast. Und die Winz-Imbuschraube is auch durchgedreht..toll.

Achja, soll ich das Helm video von heute morgen mal hochladen irgendwo? Man sieht viel mehr als beim letzten, so ganz optimal is es aber immernochnicht. Man sieht halt das Vorderrad und den Grund....

was hast du denn hinten für eine bremsscheibe drin, beläge verglasen eigentlich nur wenn man voll kanne dauerbremsen macht.
Das hab selbst ich bei der Hayes Sole (DOT5.1) nicht geschaft und meinen mitbewohner hat sich mit einem fully nen berg runtergeschmissen, das hät ich mich nicht getraut, 18% gefälle, 90kg lebendgewicht und nur eine 160mm scheibe am heck, aber er ist durch alle kurfen gekommen :fresse: und die sind wirklich gefährlich, die bremse hat es jedenfals überlebt, hat zwar etwas gerochen, doch als ich nach geguckt hab war sonst alles in ordnung, das vid kannste gerne mal online stellen :), coma ich brauch noch meine täglich ration bikevids :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Hayes verglasen aber wirklich schnell.. nicht dass sie dann nicht mehr "bremsen" (eher blockieren) aber die Bremsbeläge schauen im "Normalzustand" verglaster aus als benutzte Bremsbeläge von anderen Herstellern :/

Und *ahh* schon 24° und es wird immer mehr.. bei 30° macht Biken doch keinen Spaß, kanns nicht mal regnen?

Also mal im Ernst:
Da steckt wohl mehr dahinter!!
Erst weichen dir hier die Pfützen nicht aus und mir nicht die Dornenhecken... hm...*gruselstimme* da ist etwas großes im kommen!! :hwluxx:

:stupid:

@Locke: Ok, ich lads mal hoch, auch wenn man net viel sieht^^. Aber ich kriege die einstellung noch hin. Aber dieses WE kann ich wie schonma gesagt net, bin WW Paddeln.
Ich hab ne Avid Code 5 mit Avd 203er Schiebe

So, habe gestern die Plattformpedale Wellgo MG-1 bekommen und muss sagen, dass sie wirklich einen sehr guten Halt bieten und zudem auch noch unheimlich leicht sind (Magnesium).

Wer also keine Klickies mag, für den sind diese Dinger wirklich eine Empfehlung wert.
Sie haben ganz normale Madenschrauben, die man also auch sehr günstig tauschen kann.
Zudem sind sie vom Preis her sehr attraktiv (wenn auch nur über eBay aus dem Ausland zu beziehen).

So, habe gestern die Plattformpedale Wellgo MG-1 bekommen und muss sagen, dass sie wirklich einen sehr guten Halt bieten und zudem auch noch unheimlich leicht sind (Magnesium).

Wer also keine Klickies mag, für den sind diese Dinger wirklich eine Empfehlung wert.
Sie haben ganz normale Madenschrauben, die man also auch sehr günstig tauschen kann.
Zudem sind sie vom Preis her sehr attraktiv (wenn auch nur über eBay aus dem Ausland zu beziehen).

genau die hab ich mir ins bein gerammt :shot:

@Locke: Ok, ich lads mal hoch, auch wenn man net viel sieht^^. Aber ich kriege die einstellung noch hin. Aber dieses WE kann ich wie schonma gesagt net, bin WW Paddeln.
Ich hab ne Avid Code 5 mit Avd 203er Schiebe

add mich mal und ich schau mal was ich es dem vid noch machen kann befor du es bei myvideo oder so hochlädst.

WTF du hast es geschaft eine Code verglasen zu lassen :confused:, ich hatte auch mal ne code 203/185 letztes jahr, war für mich aber nichts, da sie für geröllfelder die ich gerne befahre die bremse zu brachial war und ich sie nicht so dosieren konnte das das rad nicht gleich blockiert, was eindeutig nicht gerade gesundheitsfördern war :fresse:.
hab sie dann nach 2,5 halb monaten wieder verkauft, in die hayes 2037160 dot 5.1 reingemacht und nu ist ruh, aber sie soll ja bald einer "the one" weichen, soll ja besser zu dosieren sein als die code und ich würde auch noch einiges an gewicht sparen gegen die hayes ca 200g (mit hauptgrund für den kauf).

@ Ketchupsenf, die beläge sind so"glatt" q
wiel das eine andere mischung ist als bei anderen, und sind mit sicherheit nicht verglast, das sieht anders aus, ich zeig dir mal wie ein wirklich verglaster belag aussieht, nähmlich so als hätte da jemand 10 schichten klarlack draufgesprüht ;)

Autsch!
Ja, das wäre mir gestern beim Anfahren an einer Ampel auch beinahe passiert :asthanos:
Aber was einem beim Biken nicht umbringt... ;)
.. macht einem zum krüppel :d

im übrigen, da meinen ganzen skateschuhe gestern nicht einsatzbereit wahren
hab ich mal meine marathonschue zum biken angezogen, ich hatte das gefühl die haben mehr grip als all meine skateschuhe, und umumstritten haben sie beim 1meter dröpchen (ok bin dann ca 1,8 tiefer galandet als der absprung vom drop, da er am hang war gg) eine viel bessere dämpfung, da kam schon fast fullyfeeling auf :d, man musst halt nur noch so was reinziehen
http://cosmicsports.de/sixsixone/images/2008/support_items/Ankle-Biter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Locke: Ich muss das Vid erst noch bissel schneiden, vorher muss ichs aber von MOV noch umwandeln. Dann schnippel ich das kameraankleben und so weg. Ob die Code verglast ist hinten, weiß ich nicht, aber ich vermute mal schon. Ka wie ich das geschafft hab. Aber ich habs gestern gemerkt, man muss ja eigentlich garnet bremsen^^. Oder fast nicht^^

Metal oder Hardstyle?

Zuletzt bearbeitet:
@Locke: Ich muss das Vid erst noch bissel schneiden, vorher muss ichs aber von MOV noch umwandeln. Dann schnippel ich das kameraankleben und so weg. Ob die Code verglast ist hinten, weiß ich nicht, aber ich vermute mal schon. Ka wie ich das geschafft hab. Aber ich habs gestern gemerkt, man muss ja eigentlich garnet bremsen^^. Oder fast nicht^^

Metal oder Hardstyle?

was hast du denn an hardtyle und was an metal, muss halt passen, adde mich mal unter xxxxxxx, edit, hab dich

Zuletzt bearbeitet:
Haaaardstyle!!!!! Wenn du musik brauchst danns ags mir...ich hast ja meine Icq nummer...

@ elwood, den einen drop, wo sich dein kumpel fast lang macht kenn ich doch, da hat sich mal einer schön geschmissen oder ;)

Weiß nich genau was du meinst, aber gestürzt sind da schon ein paar Leute, mich eingeschlossen.
Der 1m Drop hat ein Standrohr meiner Gabel auf dem Gewissen.
Man kann halt mit Schwung locker 15m Diagonal springen, aber irgendwann ist halt Ende.

edit:

Grad die Bilder vom Schlampenfotoshooting bekommen:

4kbjp2x2.jpg

afyrzoci.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schwarze lady im weinrotem kleid :asthanos:

hast du für den frosch neu teile gekauft und nicht vom ht übernommen?

Eine der geilsten Farben fürs Bitch, gefällt mir aber so irgendwie gar nicht:
Anderer Sattel und andere Reifen würden schonmal ein schnelleres Bild abgeben, bzw Gabel n bisschen traveln.

Der Specialized Sattel ist der Hammer.
Super kompakt, ziemlich haltbar, nicht sonderlich schwer und sogar bequem!
Optisch find ich den klasse.

160mm Gabel und Freeride Reifen gehören an ein Freeride-Hardtail.

Welche Reifen würdest du montieren? Noch fettere Maxxis Downhill Gummigeschwülste ?
(Nix gegen dickere Reifen, aber am NS Bitch Rahmen sieht´s irgendwann nicht mehr gut aus. Und außerdem wollt ich´s auch nicht Gewichtstechnisch übertreiben.)

Der "Frosch" besteht größtenteils aus Teilen der Bitch.

Aber die Schlampe feiert ja bald ihr Revival. :d
Bei Downhill-Rennen kann ich halt in der Hardtailklasse mehr reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bettys ja selber, nur find ich die hier irgendwo ein bisschen zu (!) Balon artig, evtl Maxxis Advantage, oder Minions/Highroller in 1ply.

Und kp, würde mir sowas Richtung Slr xp/xc als Sattel gut vorstellen können. Liegt vlt auch nur an der Perspektive aber irgendwie schauts net ganz so geil aus wie es könnte.

Rennradsättel gehören für mich halt immer noch auf´s Rennrad.
Find fette Downhiller mit hauchdünnem sattel immer noch recht albern.

Balonartig sind die Bettys, weil die Singletrack Felgen recht schmal sind.
Aber hab ja zumindest hinten schon auf Mavic EX 729 gewechselt, da sieht die Betty gleich viel besser aus.
Griptechnisch dürfte das keine Unterschiede machen.

Mal ne blöde Frage: zeigt dein Lenker nach vorne bzw oben? Schaut sehr strange auf den Bildern aus...

Stimmt, auf den Bildern sieht´s wirklich bissle sehr komisch aus.

Aber hast schon recht, hab ihn nicht in "normaler" Position. Die Kröpfung geht nach vorne-oben. Hab das mal Spaßeshalber so gemacht und fand´s irgendwie beser.

Woher hast du den denn in einer so geilen Farbe? Woher bezogen? Und was sind das für Bremsen/Gabel?

War schwer den in der Farbe zu bekommen. Hab ihn gebraucht gefunden und mehr als den neupreis bezahlt. :fresse:
Farbe müsste "candy red" heißen. War limitiert.

Bremsen sind Magura Luise FR von 2004. vorne 210mm , hinten 160.

Gabel: Steh ja drauf -> Rock Shox Lyrik U-Turn

3 posts vor dir hab ich die Frage bereits beantwortet: Magura Luise FR ;)

Die Ausgleichsbehälter sind aus Plastik, mehr eigentlich nicht.
Ich mag das Schwarz. Aktuelle Bremsen müssen ja unbedingt irgendwie zeigen aus welchem Material sie hergestellt sind. Wollte aber ein komplett schwarzes Cockpit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh