mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wäre denn noch eine "relativ" günstige alternative Federgabel mit Federweg >100 ? Nachdem mir meine ersten 3 Bikes ( im Wert von gesamt etwa 8000 Ocken -.- ) ... ALLE 3 gestohlen wurden...will ich erstmal klein und "relativ" günstig anfangen...

3 Fahrräder für zusammen 8000€? Nicht schlecht. Aber wer soviel Geld für seine Räder ausgibt sollte sich aber eigtl auskennen.
Und mit einem >2000€ Rad in die Schule zu fahren ist auch sehr .. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher ist denn Empfehlenswert? Kein Carbon, nur ein Rizer :fresse:

Der Ritchey COMP Rizer ist gut!

Heute wieder auf Tour ... mancher weg ist beschwerlich:

DSC01127k.JPG

Danach war erstmal Schaltung-wieder-gangbar-kriegen angesagt:

DSC01129k.JPG

Aber auch extrem schöne Anblicke in der unberührten Natur hatten wir zu bestaunen, wie diesen Natur-Teich mit Seerosen und unzähligen Libellen:

DSC01130k.JPG

DSC01131k.JPG

3 Fahrräder für zusammen 8000€? Nicht schlecht. Aber wer soviel Geld für seine Räder ausgibt sollte sich aber eigtl auskennen.

Also wenn das Bike abgeschlossen ist, ist meins Versichert bis 1500 Euro...spätestens beim ersten geklauten Bike hätte ich eine abgeschlossen, soviel ist sicher..

Den Rizer Comp von Ritchey ist doch auf dem Acid drauf, oder?

wieso, ich machs auch, aber auch nur um dann heimwärts die roller zu ärgern, im windschatten fährts sich leicht, aber das rad wird auch nicht direckt an der schule abgestellt, sondern woanders ;)
Hinzugefügter Post:
Der Ritchey COMP Rizer ist gut!

Heute wieder auf Tour ... mancher weg ist beschwerlich:

DSC01127k.JPG

Danach war erstmal Schaltung-wieder-gangbar-kriegen angesagt:

man(n) hätte ja auch ausen rum fahren können, so was gehört sich nicht und steigert ebenfals nicht das ansehen von uns bikern, jaja ein shimano fahrer muss nach so was erst mal seine schaltung einstellen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Und mit einem >2000€ Rad in die Schule zu fahren ist auch sehr ..

In nem Fahrradkeller mit nem Schloss, das so viel kostet wie ne Gabel? ... Ich bin wohl nur vom Pech verfolgt...Sogar aus dem Garten geklaut bekommen...ABGESCHLOSSEN!...und vor dem alten Haus festgeschlossen an einem nicht direkt einsehbaren Gartenzaun...

man(n) hätte ja auch ausen rum fahren können, so was gehört sich nicht und steigert ebenfals nicht das ansehen von uns bikern, jaja ein shimano fahrer muss nach so was erst mal seine schaltung einstellen :shot:

Durch das Feld führt ein offizieller Wanderweg ... ob mans glaubt oder nicht xD

Und einstellen nicht, nur den ganzen Plunder wieder ausm Schaltwerk pfriemeln :fresse:

nein eher der hier

http://www.bike-discount.de/shop/k443/a41/comp-rizer-mtb-lenker-318-mm.html

aber du kannst auch für 10€ mehr den PRO nehmen ... der is noch einiges leichter, und es gibt ihn in 20mm rize (ned so extrem überhöht)

http://www.bike-discount.de/shop/k443/a5341/pro-rizer-mtb-lenker-318-mm.html

Ist das die "Kröpfung?

Je höher, desto gerader sitze ich auf dem Bike, oder?

Boahhh, ich hab mich verliebt:

http://www.bike-discount.de/shop/k440/a5372/milky-diamond-lockon-griffe.html

Mein Lenker ist leicht nach hinten gewinkelt, gibts auch Rizer die so sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die heutige Tour am besten beschreiben?
Ich glaub' so: :kotz:

Nachdem mein neues Rad jetzt 990km runter hat, hat es mich heute zum ersten mal erwischt; es machte "pffft" und das war's:

na_tollehl.jpg

Und wie es der Zufall will hatte ich meinen Rucksack mit all dem Zeug nicht dabei ( "Ist ja die kleine Runde; da passiert schon nichts!" :stupid: ) und durfte mein Rad nach Hause schieben/tragen...zum Glück nur ~8km, hat mir trotzdem gereicht.

So sah der Schlauch aus:
cimg18574c1.jpg

War nur dieses kleine Loch, hat wohl was Spitzes durch den Mantel durchgestochen, denn der sieht von inner noch aus wie neu.

So sah meine "Werkstatt" nach beendeter Reperatur aus:
cimg18589ix.jpg

Naja, ab sofort nehm' ich wohl mal öfter meinen Rucksack mit...oder klebe mir nen Flicken unter den Sattel... (kann man an der Stelle wo das Loch ist überhaupt vernünftig einen Flicken aufbringen? o_O)

Euch noch eine pannenfreie Zeit!

Also wenn das Bike abgeschlossen ist, ist meins Versichert bis 1500 Euro...spätestens beim ersten geklauten Bike hätte ich eine abgeschlossen, soviel ist sicher..

Den Rizer Comp von Ritchey ist doch auf dem Acid drauf, oder?

Es geht ja nicht um die Versicherung, sondern wer soviel Geld in ein Rad investiert sollte sich einmal mit der Materie beschäftigt haben. Aber okay, vlt ist er ja auch nur begnadeter RR und kennt sich halt bei MTBs nicht so aus ;)

@TheComa: Ist wahrscheinlich schon zu spät für Stiffmaster :p :)

Ich hab die Bilder natürlich von zu Hause aus hochgeladen, nachdem ich hier in meiner Küche den Schlauch aus dem Hinterrad gewechselt hatte... o_O

Tach,

mal ne frage .. und zwar habe ich momentan ein etwa 10 jahre altes mountainbike womit ich recht selten fahre .. wenn ich fahre dann fast ausschließlich in der stadt,feldwege etc. also kein extremgebrauch im Wald, sprünge oder sowas.

Jetzt ist mein Bike ziemlicher schrott .. das tretlager ist ausgeschlagen, die schaltung macht faxen, es fehlen inzwischen viele Zähne am Zahnrad bzw. sind verbogen weshalb die Kette ganz gerne plötzlich beim treten 2 oder 3 zähne rutscht.

Es muss also mal wieder nen neues MTB her jedoch gibt es ein Problem: Ich habe momentan nur etwa 200 euros zur verfügung. Ich weiß ich weiß ... zu dem Preis gibt es eigentlich nix, aber wie gesagt habe ich das Bike wirklich nicht im Härteeinsatz und ich fahre eigentlich auch nur wenn mal wieder schönes wetter ist .. also recht selten.

Deshalb möchte ich auch nicht mehr investieren als die 200 € weil es sich für mich einfach nicht lohnt.

Was ist z.b hiervon zu halten: http://www.ks-cycling.com/product_info.php/info/p513_KS-Cycling-Mountainbike-Cadiz---130B.html

Brauchbar für meine zwecke ober Lebensgefährlicher Schrott ? Oder habt ihr da bessere alternativen für´s Geld ?

mFg

Was ist z.b hiervon zu halten: http://www.ks-cycling.com/product_info.php/info/p513_KS-Cycling-Mountainbike-Cadiz---130B.html

Brauchbar für meine zwecke ober Lebensgefährlicher Schrott ? Oder habt ihr da bessere alternativen für´s Geld ?

mFg

Das ist Lebensgefährlicher Schrott. Was besseres(vernünftiges) in der Preisklasse zu finden ist leider nicht einfach. Und ob es ein Fully mit Scheibenbremsen sein soll, sollte man sich auch mal überlegen.

Oder habt ihr da bessere alternativen für´s Geld ?

mFg
Fahr mit deinem Bock zum nächsten Händler und lass dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen.;)

@TheComa: Ist wahrscheinlich schon zu spät für Stiffmaster :p :)

Ich hab die Bilder natürlich von zu Hause aus hochgeladen, nachdem ich hier in meiner Küche den Schlauch aus dem Hinterrad gewechselt hatte... o_O

OMG, ich hab echt gedacht das hätte Birdie geschrieben :lol: War doch a bissl spät gestern :d

Was ist von den Griffen die ich gepostet habe zu halten? Mir wurde gesagt die Greifen sich schnell ab, ich fahr immer mit meinen Pearl Izumi Handschuhen, die sind nicht Rau...

Und selbst ICH habe die Biler nicht von Unterwegs hochgeladen, sondern erst daheim :)

Eben, das passt schon, ich dachte erst schreibst du das mit der Tour und auf einmal hast deinen Reifen repariert :fresse: War ein Mißverständnis, sry.

Hast du die Griffe mal angeschaut?

ALso wenn es die sind die ich denke dass es sind :-)fresse:) dann kannst du schon davon ausgehen, einmal im Jahr neue Griffe zu kaufen ...

Ich will halt weisse Griffe, und das sind die ersten die mir gefallen.

einmal im Jahr ist doch in Ordnung, sind Nope Griffe...

Weisse Griffe sind halt sehr schnell unansehnlich ...

Kauf dir weisse Handschuhe.Die sieht man dann auch während der Fahrt und man kann sie waschen,wenn sie versifft sind ;)

nein, komische form für die hand, so was ist besser http://cosmicsports.de/sunline/grips/logo_lock_on.jpg sind sunline Logo Lock-On, hab ich auch diese woche (wenns mein händler nicht verplant) , da meine spankgriffe schon nach 2!!! tagen ihr profil verloren haben, und dabei bin ich noch nicht mal hart gefahren nur so kleine 0,5 meterdröpchen und viele singeltrails

Zuletzt bearbeitet:
was macht man denn am besten wenn die griffe immer abgehen? meine wandern immer nach aussen, und das nervt tierisch. kann man die irgendwie festkleben, so das sie auch irgendwann wieder abgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh