mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man hat Hillboy mal wieder alles abgeräumt, der Typ fährt einfach unfassbar gut!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut den ersten gescheiten Ritt auf´m Nicolai gehabt... der Hammer. :bigok:

pbpic2323140.jpg

Ein Kumpel von mir hatte ebenfalls Spaß an der Mühle und dachte damit landet man selbst die krummsten Dinger ohne Probleme. ^^

http://www.myvideo.de/watch/4807770/Christoph_beim_Versuch_belgische_Waelder_aufzuforsten

Zuletzt bearbeitet:
Na hab die Kamera weggeschmissen und bin zum Kumpel gerannt.
Der Aufschlag war echt übel. Schulter vs. Baum.

Auch wenn´s "das neue bike" ist, gibt´s dann doch wichtigeres... zumal das Teil das einstecken muss. Dafür war´s ja schließlich teuer genug. ;)

Ist auf jeden Fall die sinnvollste Investition dieses Jahr gewesen. Hätte nicht gedacht, dass es sich so sehr lohnt.

Aber hast du auch Probleme mit den Aufklebern ? Ich komm halt schonmal hin und wieder ans Oberrohr und die gehen direkt ab. Also nicht komplett, aber an den Kanten halt.

edit: Was hat dein Rad denn in der Werkstatt zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall die sinnvollste Investition dieses Jahr gewesen. Hätte nicht gedacht, dass es sich so sehr lohnt.

Same here :xmas:

Aber hast du auch Probleme mit den Aufklebern ? Ich komm halt schonmal hin und wieder ans Oberrohr und die gehen direkt ab. Also nicht komplett, aber an den Kanten halt.

Nein, hab mit den Decals kein Problem. Mach mal bitte ein Foto davon :)

Warum mein Bike in der Werkstatt steht? Ich habe eine 2008er Marzocchi 66RCV dran und die wurde eingeschickt um die Buchsen Tauschen zu lassen. Marzocchi produziert seit diesem Jahr nicht mehr in italien, sondern in taiwan. Die Gabeln (auch 888) werden teilweise schon mit defekten Buchsen ausgeliefert. Somit habe ich ein Buchsenspiel und dadurch gibt die Gabel vorne 0,5-1,0 cm nach. Sie federt also auch leicht nach vorne:fresse:

ola... das ist natürlich arg mies.

Kommt das häufiger vor ?

Möchte mir bald vorne auch mehr Federweg gönnen und da kommt man an der 66 ja nicht vorbei.
Wobei ich vielleicht die 2009er Modelle mit den verschiedenen Decal-Farben abwarten werde.

Ein Foto vom Oberrohr mach ich morgen.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn das bei cube bikes, wenn man vor hat ne andere gabel einzubauen. gibts da von denen bzgl des rahmens irgendwelche vorschriften oder kann man da einbauen was man will?

Natürlich kannst du nicht jede Federgabel in einen (Cube) Rahmen einbauen. Es gibt meistens bestimme Zulassungen, also zb Federgabeln mit max XY Federweg und einer Einbauhöhe von XC-VN. Sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen :)

Weil stell dir vor, du hast eine Federgabel die plötzlich 5cm höher baut als deine andere, dann wirken ganz andere Hebelkräfte auf dein Steuerrohr was sich dadurch verabschieden könnte.. und das wird sicherlich kein schöner aber dafür schneller Abschied für dich!

€@Carnologe
Kann es sein dass du mir grad einen Tipp in der IBC bezüglich Hotpixel gegeben hast? ^^
btw lassen die doch schon seit 2007 nimmer in Italien produzieren dachte ich...mal schnell googlen
€² ah nur die billigen OEM Gabeln wurden 2007 in Taiwan gefertigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal n Pic vom Samstag ... :)

Martin_drop_1.jpg

Natürlich mit Klickies aufm Trail. Alles eine Sache der Übung. Ich will definitiv nicht mehr ohne!!

Ich hab am WE auch mal wieder mein Ghost gequält (stand seit der Mad East Challange am Montageständer) und ich muss sagen 100km Marathon, es waren nur 96, in Seifen (2400hm) machen spaß ;)

mit Bilder kann ich leider nicht diehen, wir sind ja ein quasirenne gefahren und da hat man keine zeit zum bilder machen :d

€: gehört Marathon überhaupt noch hier rein? ist ja doch sehr DH lastig hier alles! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eben ist doch viel angenehmer als wenn man keinen Halt hat...

Ja ich bin auch am überlegen mir welche zu leisten.

Was kann man da empfehlen? Also welche Klickies und welche Schuhe?

Sollte länger halten aber bitte keine 300 Euro Geräte :d!

Ja ich bin auch am überlegen mir welche zu leisten.

Was kann man da empfehlen? Also welche Klickies und welche Schuhe?

Sollte länger halten aber bitte keine 300 Euro Geräte :d!
Bei den Pedalen schau dir mal die M520 oder besser die M540 an. Ich selber habe die 520er und komme damit recht gut klar, haben auch nur nen 20er gekostet. Falls du noch unsicher bist, kämen auch die M324 in Frage. Bei den Schuhen würde ich das kaufen, was sich gut am Fuß anfühlt bzw. in deinen Preisrahmen passt.

Ist hier im Forum eigentlich sonst noch jemand auf 'nem Canyon unterwegs oder hat Erfahrungen mit Canyon Bikes?

@markW: Willst du DH mit Klickis fahren oder normale Touren mit dem anderen Rad? Weil mir persönlich wäre es zu gefährlich bei DH oder so mit Klickies. Kauf dir Schuhe mit weichen Solen und du hast auf Pedalen mit großen Pins saumäßig Grip. Meine Meinung. Jeder solls machen wie er will;)

Eben ist doch viel angenehmer als wenn man keinen Halt hat...

"Keinen Halt" ist ja wohl ein Witz... zur Zeit hab ich sogar zuviel Halt.

Vorteil von Klickies ist, dass man beim Pedalieren auch ziehen kann. Sonst nix.

€: gehört Marathon überhaupt noch hier rein? ist ja doch sehr DH lastig hier alles! ;)
Hat bisher immer gut geklappt und wird auch gut so weitergehen, denke ich.
Vor kurzem war´s hier auch noch andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
So und ich geh gleich ma fahrn...Mal sehen ob noch jemand da is, oder ob ich wieder allein bin. Aber da relativ gutes Wetter ist, wird bestimmt jemand da sein ;-). Mit Winterberg wirds diese jahr wohl doch nix mehr, dafür geh ich an dem WE, wo ich hinwollt Wildwasserpaddeln. Macht auch Spass

Ich lass jetzt erstmal meinen Felgen nachzentrieren.

Oder...

Hab eigentlich sau früh Feierabend gehabt und könnt ja noch ne Runde flitzen... hmm. Da freuen sich die Laufräder bestimmt. ^^

war auch grad ne runde unterwegs, und da stellt sich auch gleich die frage:

wie mach ich denn am besten das rad sauber und wie schmiere ich den ganzen kram danach am besten? mit kärcher geht man da besser nicht dran wa? :d

"Keinen Halt" ist ja wohl ein Witz... zur Zeit hab ich sogar zuviel Halt.

Vorteil von Klickies ist, dass man beim Pedalieren auch ziehen kann. Sonst nix.

Im Grunde hast du recht, aber ich hab es inzwischen schon wirklich ein paar Mal erlebt, dass mir die Klickies den Arsch gerettet haben, da ich bei den Schlägen bzw. der Nässe ansonsten sicher abgerutscht wäre.

Grundsätzlich betrachte ich sie aber auch eher als leistungssteigerndes Mittel auf dem Weg bergauf :d

Ajo, ich hab heute mal nachgeschaut. Werde mir, sobald ich mein Giant verkauft habe, wohl ein Hardtail mit um die 100mm Federweg für um die 1000€ holen. Ich schätze mal, es wird das Cube LTD Race in blau/weiß :love:. Eventuell auch was vom Versender.

TheComa schrieb:
Mit Winterberg wirds diese jahr wohl doch nix mehr

Hat sich da eigentlich dieses Jahr viel verändert, im Bikepark und drumherum? Ich bin mal gespannt, wenn ich morgen wieder zurück ins Sauerland komme. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Nässe hab ich mit langen Pins eigentlich keine Probleme. Kommt halt auch auf´s Pedal an und vorallem auf die Schuhe.

In Winterberg gibt´s ne komplett neue Strecke, nen zweiten Lift, Umbauten im Slopestyle und DH, neuer 4x, ...

Treffen uns jetzt mit nem Polizisten, der sich privat ne kleine Strecke inner Nähe aufgebaut hat. :fresse:
Ich bin mal gespannt...

Vorteil von Clickies ist nicht irgendwie mehr Halt oder ähnliches, sondern dass du immer gleich auf dem Pedal stehst...dementsprechend trainierst du gezielter die Muskeln die du brauchst.

Vorteil von Clickies ist nicht irgendwie mehr Halt oder ähnliches, sondern dass du immer gleich auf dem Pedal stehst...dementsprechend trainierst du gezielter die Muskeln die du brauchst.

Doch, Clickies geben auch mehr Halt, das trainieren mag sein, aber du hast auch den Vorteil dass du das Pedal mitziehst bei einer Aufwärtsbewegung des Pedals, sprich mehr Kraft da das Pedal an deinen Füßen klebt.

Sonst wärs ja ziemlich sinnlos, wenns nur bestimmte Muskeln extra trainiert.....

@TheComa

später gibts auch Clickies fürs DH Bike....aber erst wenn ich etwas besser fahre ;).
Kenne einige die schon 3-4 Jahre fahren und Clickies haben, die würden nie mehr ohne fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh