AW: Reba traveln selbstgemacht!
hallo leute,
das ganze geht doch noch ne ecke einfacher und ohne die gabel komplett zu zerlegen. da man ja nur an die dual air einheit ran will und diese ja nur unten über die mutter am ventil gesichert ist, genügt es völlig, wenn man diese löst.
vorgehen wie gehabt: gabel völlig drucklos machen, positiv kammer aufschrauben, mutter am ventil der negativkammer abschrauben bis sie mitm ventil plan liegt und mitm gummihammer vorsichtig gegenklopfen bis sich das ventil in die gabel rein schieben lässt. dies am besten machen wenn die gabel flach auf dem tisch liegt. denn nun kann man eine spritze (mit der großen öffnung und die kleine zuhalten) unter die bohrung halten, die gabel senkrecht stellen und das ganze öl läuft sauber in die spritze. wenn das alles raus ist, mit nem stab die dual air einheit einfach nach oben rausschieben (bei mir war ebenfalls kein seegering zur sicherung), hat nochmal nen kleinen widerstand an der dichtung der aber leicht überwunden werden kann.
dann die spacer eben hin und her clipsen, dual air einheit wieder rein, gabel auf den kopf, öl rein, dual air einheit vollends durchschieben, mutter aufs ventil und gut.
hat IMHO den vorteil dass man auf der motion control seite keinen handgriff machen muss, somit kein öl aus der und kein dreck in diese gabelseite gehen kann. zudem muss man die standrohre net aus den führungsbuchsen ziehen was (je nachdem wie man sich anstellt) ja auch zu beschädigungen an diesen oder den dichtungen führen kann etc. außerdem gehts schneller