mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Barometereinstellung:

Beim MC 1.0 von VDO stellt man eine Starthöhe ein, die man per einfachem Tastendruck wieder "setzen" kann. Damit kann man vor jeder Tour also kontrollieren, ob die Höhe auch stimmt. Bei mir sind das 495m ü. NN.

Sollte sich das Wetter während der Tour ändern, korrigiert man die aktuelle Höhe manuell mit einer seperaten Funktion, sobald man einen Wegweiser o.ä. gefunden hat, an dem die Höhe steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phuu, ich bin fertig, hab die Woche mehrere Trails für meine Tour mit ein paar Freunden fertig gemacht, die kommen teilweise 300km gefahren für diese Tour, da musste heute noch das Sahnestück fertig gestellt werden.
Hab Anlieger ausgebaut und die Landezonen erweitert, damit wir es schön krachen lassen können ohne das ein nicht "Ortskundiger" aufs Maul legt.

Wäre jemand da durch die Pampa gelaufen der hätte sich auserdem gewundert warum da jemand mit nem Rechen rumläuft :fresse: , hab den Trail auf etwa 2,5 km länge von Blattwerk befreit, und den Weg dabei etwas verbreitert, die 2,3 Leute die da sonst lang fahren haben keine Chance gegen die Natur, so war der Weg fast nie breiter als 20cm auf der Geraden und 50 cm in den Kurfen, hab ich an allen Stellen nochaml so 30cm draufgepackt.

Hast du zufällig auch enge Nasenwände, die das Atmen durch den Mund erzwingen und so die Reizung und damit das Asthma der Atemwege erst auslösen?

Seit ich denken kann, atme ich beim Sport durch den Mund, weil beim Nasenatmen die Frequenz sehr hoch wird (dadurch, dass kaum was durch kommt)...ist sehr nervig, weil ich persönlich schneller Seitenstechen bekomme... Was genau bekommst du an "Steroiden"? Wie heisst denn der Wirkstoff?

Das GPS sollte es aber nicht per barometrischen Höhenmesser messen. Das wäre nämlich deutlich ungenauer..? Die GPS Geräte nutzen das doch eigentlich nur zur Wettervorhersage (bzw Wettervorherraten), und nicht zur Höhenbestimmung.

gerade der barometrische ist genauer als ein gps höhenmesser

Man ihr könnt wenigstens fahren. Ich hatte diese Woche nur Berufschule und Mittags Zeit gehabt und hab aber irgendetwas am Knie....

Naja, ich hab auch durch Abi 38 Stunden, da komme ich auch nicht grad früh heim, man muss sich halt aufraffen noch etwas zu machen und abends statt TV, Ha machen und lernen ;).
Richtig radln ist zur zeit auser am We bei mir auch nicht drin.

Also wenn ich Starthöhe 309 über NN einstelle dann bleibt er dabei. Egal was ich mache.
Checks net. Kram noch mal die Beschreibung raus.......morgen oder am Wochenende wird nochmal probiert. Kann doch nicht sein, dass es nicht geht.

@Locke: Ja so ist das bei mir auch. Ich muss zur Zeit in die berufsschule, da komm ich durch die scheiss Bahn-Verbindungen erst um 18.15 heim. Und muss Morgens halt um 4.30 aufstehen...Dann biste Abends auch platt. mit Mittags meinte ich 2 tage die Woche. Aber naja, mein Knie wird aber ja besser, vll kann ich am WE nochmal fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Coma, komm her Biken verdammt :d

Mein Helius in freier Wildbahn :love:

cimg1539ryv.jpg

Man ich habe mich einfach irgendwie in das Kona Coilair vekuckt. Vorallem diese weiße Gabel mit den Schwarzen Tauchrohren hats mir angetan. Das da mir im Moment kein Trail zu steil oder zu schwierig sein kann, genau das richtige.

Oder ich Bastle mir einfach ein günstiges Spaßbike zusammen. Vorne hinten 140mm, Schaltung egal. Will damit ja keine 2000er erklimmen sondern einfach nur Spaß haben.

€: Ach von wegen billig zusammenbauen. Selbst wenn ich die billige 130mm Tora nehmen würde komme ich mit einem fertigen AM von Radon oder gar dem Kona Coilair billiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
mag dem kleinen armen napshot (geburtstagskind^^) beim bike suchen helfen?^^ Bräuchte was für Tour/AM für 1500 euro

Sachmal, gehörten Radon und Cube zusammen, oder verarbeiten die nur zufällig die gleichen Rahmen und haben den gleichen Webdesigner: Schaut euch mal den URL-Aufbau an, der ist gleich:

Code:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-RACE_id_30635_.htm
vs. 
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-Stage-7-0--Team-Edition-_id_23470_.htm
Das kann kein Zufall sein?!

wie auch immer...

was haltet ihr eigentlich vom rocket ron?

ich glaub das wird mein neuer hinterreifen, vor allem durch den besseren grip besser für die regnerische saison, und trotzdem guter rollwiderstand :)

@Carno: Mal sehen wann ich zeit hab mal rüberzukommen. Wenn dann eh am Wochenende. Muss ja miit dem Zug fahrn. Aber sone Frage: kann man bei euch eigentlich gut im Winter fahren?`Also wenns trocken ist?

Alles gute @ napshot

Zuletzt bearbeitet:
@MaLi: Wie gesagt, ich fand ihn im Vergleich zum Racing Ralph um Welten besser, vor allem in Kurven. Ich mag es einfach, wenn man sich bedenkenlos in Schräglage begeben kann, ohne dass man sich über das Reifen- oder Wegeprofil Gedanken machen muss. Mir würde er trotzdem nicht ans Rad kommen, weil er im Vergleich zu meiner Kombi in Sachen Grip und (vermutlich) Haltbarkeit doch klar schwächer ist.

BurnoutHerbert schrieb:
Seit ich denken kann, atme ich beim Sport durch den Mund,

...und genau das sollte man eben möglichst nicht. Klar, dass es bei extremer Belastung nicht mehr anders geht. Aber solange man nicht am Limit fährt, ist es eben vorteilhaft, durch die Nase zu atmen, da man ansonsten ungefiltert alles, was an Dreck/Pollen/sonstigen Reizstoffen in der Luft schwirrt, direkt in die Bronchien bekommt.

weil beim Nasenatmen die Frequenz sehr hoch wird (dadurch, dass kaum was durch kommt)...ist sehr nervig, weil ich persönlich schneller Seitenstechen bekomme... Was genau bekommst du an "Steroiden"? Wie heisst denn der Wirkstoff?

Ein stinknormales Cortisonspray zur Asthmabekämpfung. Das Ding nennt sich "Ventolair 100 Nanogramm Autohaler und hat als Wirkstoff "Beclometasondipropionat" :fresse:

Nice.
Hat große Ähnlichkeit mit nem Zaska, oder täusche ich mich da?

Das ist ein 98er Zaskar LE. Mit CNC gefrästen Ausfallenden, Sattelstützenklemme, Rahmenstabilisator bei der hinteren Bremse, .. ;)

Triple butted 6061 Aluminium im triple-triangle design :bigok:

Sammlerstück ;)

Was is der nterschied zwischen ner IG 50, 70 oder 90er Kette?

Ich nehme an, mein Fahrrad braucht ne IG Kette, da das auch auf der Kette steht :d

LX/XT/XTR ... IG is nur ne abkürzung für den verwendeten Standard. Wenn du ne IG Kette hast, dann verbau auch eine ^^

@Yidaki
Was hast du denn da für nen Ständer?
Sowas bräuchte ich nämlich auch :)

Specialized ist sicher der Einstieg in den Nobelmarkt. Und da spielt neben Technik ja auch die Optik eine Rolle. Und da ist es sicher Geschmackssache, ob man die Specis mag, oder nicht. Mir persönlich gefallen sie. Das Geld dafür habe ich allerdings nicht und würde es wahrscheinlich auch nicht ausgeben, wenn ich es hätte. Das gilt allerdings für alle "speziellen" Räder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh