mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Locke: So viele Regelverstösse in einem Post muss man erst mal schaffen. Bitte überarbeite die Bilder so dass sie

a) den Forenregeln entsprechen und
b) keine Hotlinks mehr sind -> auf Abload.de o.ä. hochladen und verlinken

//edit: danke :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
grumel

@Coma hat eigentlich so ein budget von 500Euro geplant, aber das kraftstoff verleitet mich schon dazu die 750 euro auszugeben, das unterrohr ist evtl stabiler und hält die kräfte aus, dadurch könnte ich evtl dem rahmenbruch am steuerrohr entgehen, aber gegen den rahmen wieder spricht das ich ihn bei einem defekt nach österreich schicken muss, und ich wieder ohne rad dastehe, dann mein norco in die wg zu schleppen hab ich auch kein bock.

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre ein RM6

new%2022.10.jpg

oldschool bock :d

lg chris

@Q6600@Blitz: Bitte passe dein Bild an die Forenregeln an! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Locke: Muss ja kein 2008er sein oder? Wie siehts denn mit dem Rahmen hier aus:

http://www.dirty-stuff.de/pd1992095711.htm?categoryId=1

Hab schonmal mit dem Typ geredetgehabt. Erhat mir gesagt, ich sollte ihm ein Angebot machen, und dann gibt ers mir billiger. Also der meinte ich soll zu Radläden gehen und fragen was die für ein Rad oder so haben wollen und ihm das dann sagen. Dann wird er mir ein besseres Angebot machen. Vll geht an dem Preis noch was und der Rahmen ist bestimmt gut, auch wenn er etwas teurer ist.

Rockmachine Volcano: selber Rahmen wie Poison Curare nur billiger.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mein bike mal wieder saubermachen :/
und gänge neu einstellen... und neue bremsbeläge und und und :fresse:

jau meins bekommt heute nach knapp 200km mal wieder ne intensivpflege xD

Neue Bremsbeläge hats ja gestern schon gegeben :d

@Locke: Muss ja kein 2008er sein oder? Wie siehts denn mit dem Rahmen hier aus:

http://www.dirty-stuff.de/pd1992095711.htm?categoryId=1

Hab schonmal mit dem Typ geredetgehabt. Erhat mir gesagt, ich sollte ihm ein Angebot machen, und dann gibt ers mir billiger. Also der meinte ich soll zu Radläden gehen und fragen was die für ein Rad oder so haben wollen und ihm das dann sagen. Dann wird er mir ein besseres Angebot machen. Vll geht an dem Preis noch was und der Rahmen ist bestimmt gut, auch wenn er etwas teurer ist.

Rockmachine Volcano: selber Rahmen wie Poison Curare nur billiger.

thx für deine Hilfe, den Rockmachine hab ich mir schon vor langem angeschaut, jetzt wieder, mir fällt auf, das unterrohr ist das gleiche wie beim kraftstoff, nur die schweißnäte sind nicht verschliffen, dämpfer muss ich noch dazukaufen, mhh, für 500 euro ist der bt-swiss beim poson und für 750 beim kraftstoff dabei, mussmal schauen was der einzeln kostet, wo finde ich den bei ebay oder anderswo, hba beim googlen nichts gefunden

ja ebay halt mal gucken. Aber ich hab auch grad wieder ein Problem.... Ich wollt mein normales Rad umbauen und den ritchey LP Steuersatz verwenden, den mir der Kerl mitgeschickt hat. Die Lagerschalen sind halt schon im Rahmen drin. Jetzt hab ich da aber Teile und weiß nicht wie die zusammengehören. Und der Konus is da nicht dabei oder ist der blaue Plastikring etwa der Konus??? Ich hab keine Ahnung..

Bilder:
cimg0987xso.jpg

cimg0988fdx.jpg

Ok, der blaue Ring mit dem Schlitz ist also der Kompressionsring, er unter den Vorbau kommt. Den oberen Teil hab ich jetzt wohl zusammen. Ich hab den alten Konus vom letzten Steuersatz noch auf der Gabel, der Kerl hat mir den anderen net mitgeliefert. Jedenfalls würde so wies jetzt ist der Konus direkt auf dem Kugelring laufen. Ist das richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
ja ebay halt mal gucken. Aber ich hab auch grad wieder ein Problem.... Ich wollt mein normales Rad umbauen und den ritchey LP Steuersatz verwenden, den mir der Kerl mitgeschickt hat. Die Lagerschalen sind halt schon im Rahmen drin. Jetzt hab ich da aber Teile und weiß nicht wie die zusammengehören. Und der Konus is da nicht dabei oder ist der blaue Plastikring etwa der Konus??? Ich hab keine Ahnung..

Bilder:

cimg0988fdx.jpg

Die lager werden nicht lange halten, glaub mir, ich hab erfahrung auf dem gebiet ;).
Also lagerschalen sind ja schon drin, dann lager rein , den bleuen ring auf den gabelschaft stecken , da ihr die kugeln vom unteren lager drauf laufen und das blaue dings kommt dann von oben noch in das rohr reingesteckt und deckel drauf. :bigok:?

ich find den rahmen net bei ebay :( ?

edit: stell dann mal ein bild vom ganzen rahmen ein, was ist das nochmal für einer genau?

Zuletzt bearbeitet:
Bild komtm nachher. Also im Moment hab ich das so: Von Unten: Konus-Lager-Lagerschale-Steuerrohr-Lagerschale-Lager-Blauer große Ring- Dieses andere schwarze Teil da das große-kleiner blauer Ring-Vorbau-Spacer-Deckel...
Und wenn ich den blauen kleinen Ring auch noch auf den Schaft stecke wirkt das ganze etwas zu hoch...

Edit:
Hab das jetzt nochmal ausprobiert, wie du gemeint hast. Könnt schon gehen so. Habs fotographiert, aber ich kann erst nachm essen die Bilder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich muss unbedingt in die Alpen, hier langweil ich mich nur :d
hpl5q.jpg

@TheComa: sicher,daß du das richtig zusammen gebaut hast? Der geschlossene Ring kommt unten hin und der geschlitzte kommt nach oben ;)

Ahh das ist doch schonmal was^^. Ich bin mir nämlich überhaupt net sicher dabei, ich hab als letztes ein Chris King verbaut gehabt, das waren 2 Lagerschalen + Deckel und fertigl. Das Ding is halt ein Dreckssteuersatz, ich hab aber keine Lust, einen anderen zu kaufen und reinzupressen. Werd das umbauen und dann nochmal sehen.

Ahh das ist doch schonmal was^^. Ich bin mir nämlich überhaupt net sicher dabei, ich hab als letztes ein Chris King verbaut gehabt, das waren 2 Lagerschalen + Deckel und fertigl. Das Ding is halt ein Dreckssteuersatz, ich hab aber keine Lust, einen anderen zu kaufen und reinzupressen. Werd das umbauen und dann nochmal sehen.

sage mal :shot:, ich hbas dir doch geschrieben wie mans einbaut :lol:, ich fordere ein bild vom ganzen rahmen, scheinst ja da ein echtes schnäpchen gemacht zu haben :)

edit: hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt.

p.s. bei uns hat es schon wieder den ganzen tag dauernd geschifft, naja hab ich hweiter nach rahmen gesucht und endlich meine unzerstörbare minirückleuchte fertig gemacht

@ coma, hast du cs 1.6 oder hl deathmatch, ich muss jemanden mal abschiesen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Locke: Kann sein, das ich wegen gestern noch ein bisschen Depp im Kopp bin.Du hast halt einmal was von nem "blauen dings" und einmal was von nem "blauen ring " geschrieben, das kann man dann nicht wirklich unterscheiden. Ich baus grade mal um. Bilder vom Rahmen mach ich später, die Cam muss erst noch laden... Hab cs, ja aber nicht installiert^^.

Habs jetzt mal so gemacht, es läuft aber noch recht schwergängig...Diese obere schale muss ja drauf oder nicht?
Noch ne Frage:Oben den geschlitzen Ring direkt auf die Lager oder erst, wenn ich diese andere schwarze Schale daufhabe?

Zuletzt bearbeitet:
@Locke: Kann sein, das ich wegen gestern noch ein bisschen Depp im Kopp bin.Du hast halt einmal was von nem "blauen dings" und einmal was von nem "blauen ring " geschrieben, das kann man dann nicht wirklich unterscheiden. Ich baus grade mal um. Bilder vom Rahmen mach ich später, die Cam muss erst noch laden... Hab cs, ja aber nicht installiert^^.

Habs jetzt mal so gemacht, es läuft aber noch recht schwergängig...Diese obere schale muss ja drauf oder nicht?
Noch ne Frage:Oben den geschlitzen Ring direkt auf die Lager oder erst, wenn ich diese andere schwarze Schale daufhabe?

erst den geschlitzeten ring und dann den schwarzen metalring, mach aber vorher auf die lager etwas lagerfett, macht sich sehr bemerkbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefettet hab ich schon. Dann bau ichs mal schnell zusammen und teste dann ob sichs leichtgängig drehen lässt.

So geht leichtgängig, die Gabel hat aber unten 1-2mm Spiel. Wird wohl daran liegen, dass der Konus nicht zum Steuersatz gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Gefettet hab ich schon. Dann bau ichs mal schnell zusammen und teste dann ob sichs leichtgängig drehen lässt.

So geht leichtgängig, die Gabel hat aber unten 1-2mm Spiel. Wird wohl daran liegen, dass der Konus nicht zum Steuersatz gehört.

zieh mal oben die schraube die in die kralle geht richtig an und guck dann nochmal in einer halben stunden.

p.s. willst du dir das Motorrad kaufen oder hast ud es schon

Ich habs schon bezahlt, aber mein Händler hat sich beim herbringen (weil ich den Lappen noch net hab) aufs maul gelegt und die komplette Seite is kaputt. Schaden ca. 1000 Euro. Muss jetzt halt repariert werden von denen...

@MaLi

sieht gut aus ;)

was fährst du denn fürn bike?

mit 400HM aufwärts bist schon gut unterwegs

ich habe öfters in oberstdorf trainiert, nebelhorn bzw feldhorn raufgestürmt

es geht eben nichts über höhentraining

lg chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh