mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich mich ne ganze Weile informiert hab (mtb-news...) hab ich mich fürs Radon ZR Team 6.0 entschieden. Für eine ähnliche Ausstattung zahlt man bei den meisten anderen Herstellern an die 200€ mehr.

http://www.bike-discount.de/index.php?ac=pddetails&pdid=6316

Dann frag am besten erstmal per Telefon nach, wann du denn ungefähr damit rechnen kannst(Frage nach Modell und Rahmengröße). Mir hatte man am Telefon 2 Wochen gesagt. Bestellt habe ich am 3.7 und soll es laut meine Telefonat heute wohl morgen oder übermorgen bekommen....hab mir auch ein ZR Team 6.0 bestellt:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechne dabei mal mit 2-3 Wochen...meins wurde jetzt am Wochenende fertiggestellt und geht heute raus....hoffe das kommt morgen:love:

Wollte demnächst das OLT Team Only 7.0 bestellen...alle 3 Farben sind auf Lager...mal schauen, wann das Ding eintrudelt.

Ach, du auch? Bertel wollte das auch bestellen *hust*

Jetzt hab ich Urlaub und endlich Zeit zum Biken, da regnet es ohne Ende :shake:

@MaLi

sieht gut aus ;)

was fährst du denn fürn bike?

mit 400HM aufwärts bist schon gut unterwegs

ich habe öfters in oberstdorf trainiert, nebelhorn bzw feldhorn raufgestürmt

es geht eben nichts über höhentraining

lg chris

ich hab das billigste epic genommen das ich kriegen konnte
das comp 07 ist das
ich stell mir grad vor wie das wäre mit einer 7-8kg racehardtail maschine mit abfallendem streckbank vorbau und furiosen freds als bereifung :)

zumal das son krasser anstieg ist bis vor ca 1,5-2monaten hatte ich 21-22er schnitte

ich hab das billigste epic genommen das ich kriegen konnte
das comp 07 ist das
ich stell mir grad vor wie das wäre mit einer 7-8kg racehardtail maschine mit abfallendem streckbank vorbau und furiosen freds als bereifung :)

zumal das son krasser anstieg ist bis vor ca 1,5-2monaten hatte ich 21-22er schnitte

na bei 7-8kg kannst du dir schon ein Fully vorstellen:fresse:
Hinzugefügter Post:
jetzt wird mir aber komisch, wenn ich mir das poison AM angucke, hat es mit dem kraftstoff e1 bis auf die dämpferwippe seeehr starke ähnlichkeit, wenn man aufs foto klickt wirds größer ;)

poison am
http://www.poison-bikes.de//images/MTB2008neu/ArsenAMXn/Arsen_AM_XN.jpg

kraftstoff e1
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/2005_1226Bild0007.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich nich gedacht, das kraftstoff so Rahmen nimmt....Denn ich glaube langsam auch, das die vom selben Hersteller kommen; nur die Wippe oder ein anderes Teil sind anders.
Und ich war eben am Scott Voltage bauen will die Kette vernieten und was passiert? Ich hatte din Stift drade mal bis zu r Hälfte drin und das Teil bricht einfach ab.... Jetzt muss ich wohl ein Kettenschloss dranmachen, wenn ich das hinkriege, hab sowas noch nie benutzt.^^

Ich hatte eigentlich nich gedacht, das kraftstoff so Rahmen nimmt....Denn ich glaube langsam auch, das die vom selben Hersteller kommen; nur die Wippe oder ein anderes Teil sind anders.

ja bei Rahmen unter 1000 Euro ist das oft so der dabomb hat den gleichen rahmen wie das poison curare und kostet mit scheißdämpfer 300 euro mehr:-[, also ca 800 euro gegenüber dem poison mit dt-swiss ex 200 hvr
Da wie ich schon sagte das thema auch grad bei uns stark am diskutieren sind hab ich mal den link mit rein gestellt, da sieht man auch schön die vergleichsbilder der "klon-"?
-rahmen.
http://mountainbike.de/foren/index.php?page=Thread&postID=241621#post241621

anbei ich bin grad am überlegen mir einen richtigen rahmen aus usa zu holen, statt 1000 dollar würde ich da hir mit zoll gerade mal 660 euro bezahlen:eek:
wenn man rechnet das hier nromalerweise der selbe rahmen über dem dollarpreis verkauft wird kein schlechter kauf, nur mit garantie wird es schwierig, auser man hat grad kein specialized oder rockymountain :rolleyes:

Und ich war eben am Scott Voltage bauen will die Kette vernieten und was passiert? Ich hatte din Stift drade mal bis zu r Hälfte drin und das Teil bricht einfach ab.... Jetzt muss ich wohl ein Kettenschloss dranmachen, wenn ich das hinkriege, hab sowas noch nie benutzt.^^

kannst du vergessen, hol dir eine neue niete, hält einfach besser, das können viele die härter fahren bestätigen, meine eier haben wegen den scheisdingern schon zu viel gelitten :-[, zeugungsfähig bin ich aber nachweislich immer noch :d

Ja das mit dem gut sortierten Fachhändler is bei mir so ein Problem^^. Und auf bestellen hab ich kein bock. Naja, irgendwo werd ich schon eine herkriegen. Und das mit den USA Rahmen wird sich bestimmt lohnen

hallo

hab schon wieder eine beratung nötig. gibt mal wieder ein angebot

cube ams ltd 2005

-> Gabel: Rock Shox Duke SL 100mm mit Poplock
-> Steuersatz "Ritchey Logic Pro"... wurde vor einem Jahr eingebaut
-> Vorbau Lenker Ritchey
-> Sattel Cube "Scape" hat 2 leichte Risse hinten und ist kaum gefahren ~ 100km
-> Sattelstütze Ritchey PRO
-> Dämpfer " Manitou Swinger Air SPV 3 Way"
-> Bremsen Louise FR "2005" VR160mm HR140mm
-> Naben XT DISC
-> Schnellspanner XT
-> Felgen Rigida Taurus
-> Schwalbe Nobby Nic 2,25 VR Profil OK HR Profil OK aber teilweise sind die Nobben beschädigt
-> Schlathebel XT Modell 2007
-> Umwerfer XT Modell 2007
-> Schaltwerk XT Modell 2007
-> Kassette XT Modell 2007
-> XTR Schaltzüge 2007
-> Kette XT ca. 300 KM Laufleistung
-> Kurbel LX Modell 2005

was ist das teil noch wert? 800€? ist ja schon ne ecke älter und hab angst, dass der bock schon einiges mitgemacht hat, auch wenn der verkäufer sagt es wurde gepflegt. :/

Zuletzt bearbeitet:
krass... erinnert mich an Flatout 2, wenn man durch die Frontscheibe geht.

Ah Mensch, wehe meine Nicolai kommt heute nicht.

Was anderes: Hat Jemand ne Ahnung wie man vernünftig nen Alu-Rahmen lackiert ?
Hab noch nie Alu lackiert, gibt´s was besonderes zu beachten ?
Grundlagen kenn ich soweit.

Soll ein Geschenk werden von uns für nen Freund. Alter Hardtail Rahmen von mir mit Costum-lackierung, Unterschriften und sowas.

Mit dem Rahmen das weiß ich nicht. Aber sowas scheint bei dem Sport schon normal zu sein. Als ich gegen den baum bin, war ich auch so schnell, nur hab ich mich festgehalten und hab den halt net mim Kopf getroffen. Und dann kommen auch immer alle gerannt und holen des Rad. Damit niemand anders reinfährt...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
^^

Die Bikeentsorgung ist genial. :bigok:
Wie man sein bike richtig parkt sieht man aber nur im Abspann von Roam.

Weihnachtsmann war heut schon da:

7yynmkw9.jpg

Ich bin echt ein bissl neidisch auf euch.ich mit meiner Billig-Karstadt-Schlampe :(
Der Nicolai-Rahmen könnt mir echt gefallen :)

Tja, kaufen ^^

Du hast doch direkt die Heide bei dir, ne?
Müsste doch schön rauf und runter gehen mit ein paar Gelegenheiten so nen Rahmen auszufahren.

Wenn ich könnte wie ich wollte,dann hätte ich schon ;)
Leider musste ich mein Speci P2 damals weggeben.Damit hätte man auch schon einige Sachen realisieren können.
Naja,nützt ja nix.Schau ich mir hier weiter eure Bilder und Vids an :d

Das wäre schön :d

mit dem Stein der den Rahmen aufrecht hält erschlag ich dich gleich :fire:, der schöne Lack und der Rahmen allgemein mit nem stein halten OO, wünsch dir viel Spaß, ich hab den anderen nicolei am haken, wenn der nicht bis 08.08.08 raus ist. bekomm ich ihn für 250 Euro:bigok:, wird dann aber zum richtigen Freerider aufgebaut, der Endurofreerider hat aber vorrang, wenn auch mit anderem rahmen gg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh