mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist immer sehr naiv zu glauben, das so ne Strecke überhaupt ne Zukunft hat (Es sei den man lebt im kanadischen North Shore oder sonstwo...).
Sowas geht in Deutschland halt leider meistens in die Hose, vorallem wenn Fußgängerwege inder Nähe sind oder sogar gekreuzt werden.

Macht´s wie wir, setzt alles in Gang für nen offiziellen Spot.
Wir haben´s nach langer Leidenszeit bald geschafft. Nächstes Jahr wird´s besser als je zuvor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem offiziellen Spot, wird wohl jetzt eine der nächsten möglichkeiten sein. Das mit der Zukunft ist halt sone Sache. Der Spot besteht halt schon seit Jahren. Da ist eh nichts mehr zu retten:fresse:
 
naja, andere Sache ;)

erst so sau viel Laub auf den Trails und Wegen auf dem einem Berg...

soovielLaubaufdenWegen.JPG
[/URL][/IMG]

...und am Ende auf dem anderem Berg nur Matsch...

afterschlamschlacht6.JPG

afterschlamschlacht2.JPG

afterschlamschlacht3.JPG

afterschlamschlacht8.JPG

afterschlamschlacht4.JPG


der meiste Dreck ist auf der nassen Straße schon wieder abgewaschen worden


bald wird gebastelt, habe schon mal die Reifen für die Laufräder des Hardtails rausgeholt :)

neueContis.JPG
[/URL][/IMG]

fällt mir auf am Six mach ich gar nichts mehr, da fehlt die Lusst :(

Norco_Six3_Juan27-1-07.JPG



so dann habe ich mal heute einige sehr teure Waagen missbraucht :d

Die Crank Brothers Mallet 2 Pedalen gewogen:

1.CBMallet2Pedale.JPG
[/URL][/IMG]
2.CBMallet2Pedale.JPG
[/URL][/IMG]

Die Edelstahlblenden für eine CB Pedale

2xBlendenCBEdelstahlt.JPG
[/URL][/IMG]

und die Aluversion für eine Pedale (sind wieder zwei Blenden auf der Waage ;) )

2xBlendenCrankBrothersAlu.JPG
[/URL][/IMG]

und dazu passend 4 Schrauben um zwei Blenden zu befestigen

Schraubenum2BlendenameineCBMallet2Pedalezubefestigen.JPG
[/URL][/IMG]

das Werkzeugtool inkl Schutz (liegt drunter)

MiniwerkzeugfrRennen.JPG
[/URL][/IMG]

mein altes X.0 Schaltwerk mit Alukäfig und ohne Rollen vor dem Tuning

SDC11912_1226594871.JPG
[/URL][/IMG]

dann 2 X.0 Rollen fürs X.0 Schaltwerke von 2007 und älter

X.0Rollen2007.JPG
[/URL][/IMG]

die vom aktuellem X.0 2008

X.0Rollen2008.JPG
[/URL][/IMG]

und dann noch ein paar Tuningschaltröllchen mit Alulager

X.0tuningrollen.JPG
[/URL][/IMG]



edit: wo ist eigentlich tBird abgeblieben seit er mal Sprungbilder oder Video zeigen sollte hört man gar nichts mehr ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
krasse waagen :d

hm, wo ich bleib? im studium, das aktuell höchste priorität hat ... ich komm kaum mehr zum fahren (nur um 100km / woche ... *grrr*).

sprünge und trails und so zeuch kommt erst wieder, wenn die klausuren in ca. 2 wochen vorbei sind.

Man das kotzt mich an. Artikel zu meiner Homestrecke Frankenstein rinne:

http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=680229


aaalter wenn ich da von "zerstörtem forst" lese, kommt mir gleichs kotzen hoch. JA KLAR, wir mountainbiker mit unseren maximal 100kg (bike + fahrer) machen die wege kaputt. geeenau.

ich zeich nachher wenn ich noch rauskomm heute mal bilder, wies in unserem wald aussieht. da kann man kaum mehr fahren geschweige denn laufen vor lauter bis zu 60cm (!!!) tiefen spuren von den baumrückmaschinen.

was ehemals ein geiler, gemütlicher waldweg war, ist heute nur mit mühen und viel fahrerischem können befahrbar. :mad:

//edit: so nun hier mal eins der bilder die grad entstanden sind. ich könnt kotzen ... :mad:
kaputt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da nur zustimmen... sieht nicht wirklich besser bei uns aus... total schlimm, die haben mir meinen schönsten weg einfach kaputt gemacht, der ist schlichtweg UNBEFAHRBAR....
 
Bei uns sieht es stellenweise genauso aus. Kurze Zeit vorher sind große Teile der Wege noch neu geschottert worden - dann kam der Regen und die Rückmaschinen :(
 
und genau das raff ich ned ... sind die zu DUMM zu wissen dases im herbst feucht wird und der boden aufweicht??
 
Den geht es nur noch um den Profit. Den Jungs in den Verwaltungsstellen geht es nur noch darum die Wege für den Abtransport vom Holz herzurichten...

...sobald der Holzabtransport vorbei ist kommen wieder die Rückmaschinen und die Wege sind bis zum nächsten Sommer wieder im Eimer.

Jedes Jahr der selbe Mist. Im Herbst werden die Wege super hergerichtet, weil die LKW kommen. Sobald diese weg sind sind die Wege wieder egal.

Bei uns im Wald sind im Herbst so unglaublich viele LKW unterwegs das kann sich niemand vorstellen :wall:
 
ist ein radon zr litening rahmen, nur anders eloxiert und beschriftet.
zudem noch günstiger wenn man ihn mit einer gabel bestellt und diese nachher wieder verkauft.

das nächste bike wird demnächst auch aufgebaut. mein neuer road-racer.
der rahmen wiegt 1390g. als bremsen kommen avid bb7 dran und ne starrgabel. wahrscheinlich die kinesis maxlight disc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Rahmen gabs bei mir heut auch. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Zusammenbau :drool::drool::drool:

Paket selber:
paket2ejk.jpg



und der Inhalt :banana:
paketinhaltcax6.jpg
 
Nicht ganz, ist ein Freeride-Hardtail-Rahmen. Ausgelegt für 120-160mm Gabeln, bei mir kommt wie gesagt ne 130er rein.....wobei Dual auch noch so grade gehen könnte....

Bin ganze Zeit am aufbauen und hab folgendes Problem: Wenn ich Gabel einbaue und alle Schrauben etc festziehe, spürt man trotzdem noch ein relativ starkes spiel im steuersatz....sprich das ganze lässt sich nicht weiter festmachen....

irgendwelche ideen wie man das machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die ahead kappe ordentlich angezogen?
war der vorbau eventuell beim anziehen der kappe schon zu fest?
sitzt der gabelkonus richtig?
 
kappe war angezogen, vorbau war total locker, gabelkonus sitzt richtig.

Aber ich hab den Fehler gefunden...Ahead-Klappe lag auf Gabelschaft auf, so dass keine Spannung mehr aufgebaut werden konnte....
 
Spacer kam noch drunter ;)

Und ich habe fertig, also gibts (nicht grade die tollsten, aber es gibt) Bilder

jaaa_klein160ub.jpg

jaaa_klein2v7vy.jpg
 
finde die weiße kettenführung sticht zu sehr heraus. oder wirkt das nur wegen dem blitz so?

hier mal meins mit dem anderen lrs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kefü ist nicht weiß, sondern einfach Alu gebürstet ;)

Sticht sehr raus, wird deswegen auch noch schwarz gemacht...
 
schönes Surge Schrecke, gehört für mich zu meinen lieblings Hardtailrahmen, einzig die Farben die es gibt stören mich.
 
Bertel, hast du dein Giant eigentlich nun verkaufen können? Würde mal gerne wissen wie deine weiteren Pläne aussehen.
Habe mir gerade die Beiträge aus Juli/August durchgelesen. Da hieß es, du möchtest dir ein Radon oder Cube Hardtail kaufen. Wie ist der Stand der Dinge?
 
hm ... ich werd mir wohl eine neue lampe zulegen ... die lupine tesla hats mir angetan :d

ah btw ...

............................................................................... neue sig: vv :d
 
hm ... ich werd mir wohl eine neue lampe zulegen ... die lupine tesla hats mir angetan :d

ah btw ...

............................................................................... neue sig: vv :d

ja die tesla hat auch bei der beamshotsession beeintruckt besonders im vergleich mit den teuren Lupinas , konnte aber trotzdem auch nicht mit den Eigenbauten mithalten die gleich viel und soagr weniger gekostet haben.
 
ja die tesla hat auch bei der beamshotsession beeintruckt besonders im vergleich mit den teuren Lupinas , konnte aber trotzdem auch nicht mit den Eigenbauten mithalten die gleich viel und soagr weniger gekostet haben.

bastellösungen kommen mir nicht ans bike ... bzw an den helm. die lupine ist sauklein, da kommt keine selbstbaulampe mit.

schaltwerke baut doch auch keiner selber, nur weils billiger is ... :rolleyes:

.t1mo schrieb:
dann haben es deine Sigmas aber nicht lange am bike ausgehalten
doch doch, nur ist mir meine powerled black aufm kopf / helm doch für längere touren etwas zu schwer. das leuchtbild ist 1a, heller müssts ned sein. nur eben leichter. und da kommt die tesla verdammt gut.

naja, muss mir das aber noch überlegen, is ja nen haufen holz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bastellösungen kommen mir nicht ans bike ... bzw an den helm. die lupine ist sauklein, da kommt keine selbstbaulampe mit.

schaltwerke baut doch auch keiner selber, nur weils billiger is ... :rolleyes:

also da kennst du die vielen Selbstbauten nicht ;) ich weiß wie groß die Lupinas und die Selbstbaulampen sind..

Schaltwerk bauen wir zwar nicht selber, aber tunen tun wir es selber weil`s billiger ist :d

anbei :

wir haben eben mal ganz theoretisch für mich ein Marathoinbike zusammengestellt, bis auf Bremse sind wir fertig , wenn ich diese noch überschlage würden wir ungefähr auf ein Gewicht von 7,7kg kommen, bei einem Geldeisatz von ca 2200 Euro :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also da kennst du die vielen Selbstbauten nicht ;) ich weiß wie groß die Lupinas und die Selbstbaulampen sind..

naja ich kenne aber die optik vieler selbstbaulampen. und die ist grauenhaft.

bastellösungen mit camcoder-akkus usw ... naja, dürfen andere gerne machen ... für mich ists nix.
wir haben eben mal ganz theoretisch für mich ein Marathoinbike zusammengestellt, bis auf Bremse sind wir fertig , wenn ich diese noch überschlage würden wir ungefähr auf ein Gewicht von 7,7kg kommen, bei einem Geldeisatz von ca 2200 Euro :drool:
das issn nettes gewicht :) komponenten? verrätste die? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh