mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm doch. in dem bereich (7.7kg) ist das verdammt low budget. das geht auch mit deutlich mehr als dem dreifachen.

mein bike hat ja schon nahezu das doppelte gekostet.

2200€ ist "günstig" für das, was er plant. von dem her -> low budget.
 
Na ich frage auch mal, weils wichtig ist. ;)

Nach langem Hin und Her und zweimal "sehr gut bis super" im Bike und Mountainbike Test für die XT-Disc, hab ich mich jetzt doch für eine komplette XT Gruppe entschieden.

Die Bremsen in 203/180 dürften Preis/Leistung super sein.

Nun aber zu meinem Problem: Will nicht extra nen neuen Thread für eine Frage aufmachen die mit 2 Sätzen beantwortet ist.


Welche Adapter brauche ich für meine EXC150 SA20 und meinen Prowler Hinterbau. Ist der Postmount auf IS2000 immer dabei? Sind doch aber verschiedene, je nach Scheibengröße. Oder nicht?

http://saved.im/nje5odr0mwhr/exc150sa20-aufnahme.jpg
http://saved.im/nje5odvmatmz/hinterbauaufnahme.jpg
 
hab auch ma ne frage^^
wenn ich auf scheibenbremse wechsel, kann ich einfach die radnabe tauschen und neu "verspeichen" oder muss ich das rad komplett neu kaufen?
 
Nabe tauschen reicht, nur nicht so schön Discs mit ner Felgenbremsfelge zu fahren.

Bei dem was Naben Kosten (ja nach Hersteller natütlich) und den Aufwand des Neu-Einspeichens mit beachtet, sollest du über einen neuen LRS nachdenken.
 
also das Budgetthema übergeh ich mal ;) , ist genauso wie beim PC mit Wakü Lukü ;)


Waagenbild von meinen 12kg, da ist noch was drin , kommt übern Winter noch ne selbstgelegte Carbonsattelstütze dran, Schaltwerk bekommt eine Carbonrückplatte , Lenker,vorbau und Spacer werden noch getauscht.

SDC12037.JPG
[/URL][/IMG]
SDC11973.JPG
[/URL][/IMG]
SDC11974.JPG
[/URL][/IMG]

ungefähre Liste:


Rahmen Garry Fisher SE 18Zoll 2 2299g
Steuersatz Canna Creec S1 166g
Gabel Manitou Minute TPC iT 145mm ~1777g (iT gekürzt leichtere Ummantelung)
LRS Hope 2 pro, Mavic EX721, Sapime Race vo/hi 962g/1082
Schnellspanner vo+hi 175g
Reifen Coninental Mountainking SS 530g und 526g
Schlauch Schwalbe extralight 124g und 123g
Felgenband Tesa 5 Lagen 14g
Spacer Alu 19(2cm)+2x 10g (1cm)
Vorbau Bountrager Earl 203g
Lenker Bountrager Earl Rb 70cm 329g
Trigger X.9 113g
Griffe Sunline Look on 95g
Bremse Formula the ONE vo/hi ~301g/~317g Achtung Zubehör mitgewogen*
Scheibe 203mm/185mm 176g/136g
Sattel Selle Italie SLR 179g
Sattelstütze Saso ti 178g
Schnellspanner Bountrager 57g
Schaltwerk Sram X.0 ~170g (getunt)
Kassette Shimano XT 11-34 258g
Kette Shimano HG 93 ~283g (ungekürzt)
Kurbel Shimano XT 597g
Innenlager Shimano XT 100g
Pedale Crank Brothers Mallet2 454g
Kettenblatt Shimano 22er 20g
Kettenblatt Race Face ~60g (herstellerangaben)
Bashguard Truvative 98g
Kefü Eigenbau 49g

-Durch Titanschrauben an der Bremse korrigiert sich das Gewicht nach unten (-50g)
-* Bei den Bremsen wurden Ersatzfittings sowie Keil mitgewogen, Gewichtsangangaben noch ungekürzt
- ~ = Gewicht durch Kürzen und Umbau nicht 100% bekannt oder Herstellerangaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die wie ich auf die neuen Radon-Modelle warten: Die werden voraussichtlich erst im Dezember auf der Homepage veröffentlicht.
Zu dumm von Radon, sich einen großen Teil des Weihnachtsgeschäfts entgehen zu lassen.
 
erkläten bitte :d
also lrs, hab gegooglet aber nicht wirklich rausgefunden was das eine mit dem anderen zu tun hat ^^

er meint damit Laufräder ;) , ein komplette rSatz wird auf jeden fall billiger sein, denn wenn er von Felgenbremsen auf Scheibe wechselt braucht er neben Naben auch neue Speichen, und die kommen schon alleine auf gut 100 Euro, aslo kauf die einen neuen Laufradsatz, sag mal an wo du damit fahren willst, um die 150 Euro gibt es schon einige sehr gute wenn man sich auskennt.
 
ich fahr eigentlich fast nur stadt^^
is halt der optik wegen xD
hab bei dem ganzen nicht bedacht dass man noch speichen braucht.
aber das wird ja doch ganz schön teuer wenn ich noch komplett neues rad kaufen muss.
hatte mich für ne shimano xt bremse entschieden, vorerst.
wird eh noch dauern weil ich erst n neues gehäsue fürn pc kaufen will ^^
 
der optik wegen scheibenbremsen? :rolleyes:

spar das geld ...
 
Was man diesem Gehüpfe abgewinnen kann wird wohl immer ein Rätsel für mich bleiben.
Vorallem noch ohne Helm.
 
ach die dirt-kiddies sind so cool, die brauchen gar keinen helm :fresse:
 
Was man diesem Gehüpfe abgewinnen kann wird wohl immer ein Rätsel für mich bleiben.
Vorallem noch ohne Helm.

also in der lokation steckt sehr viel arbeit, das fahren selber ist so lala, eigentlich sollte dabei getrickst werden, die hüpfen ja nur drüber und erleben kurz das gefühl der schwerelosigkeit, aber was mich wie auch euch stört, bis auf einen fahren alle OHNE helm :shake:
 
Hallo Leute,

mein Opa ist leidenschaftlicher Radfahrer, von ihm habe ich wohl auch meine Vorliebe fürs radeln.
Nun hatte er vor einem Monat ein OP bei welcher ihm die Prostata entfernt wurde und er wird wohl nun nicht so schnell wieder auf seine Räder kommen (vorzüglich Rennräder), er fährt nun seit napp 20 Jahren und hat auch schon an vielen Wetkämpfen teilgenommen.
Wirs suchen nun Händerringend nach einer Alternative und sind auf Liegeräder gestoßen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen guten und günstigen Händler für sowas kennt, ideal wär natürlich im Raum West-Sachsen/ Ost-Thüringen und mit welchen Preisen man da so zu rechnen hat, Google hat bis jetzt nur preise von 2000 aufwärts ausgespuckt und das würde wohl zu teuer werden.

m.f.G tobi
 
Ich würde da auch mal gerne drüber fahren, aber mit einem MTB.
 
Hallo Leute,

mein Opa ist leidenschaftlicher Radfahrer, von ihm habe ich wohl auch meine Vorliebe fürs radeln.
Nun hatte er vor einem Monat ein OP bei welcher ihm die Prostata entfernt wurde und er wird wohl nun nicht so schnell wieder auf seine Räder kommen (vorzüglich Rennräder), er fährt nun seit napp 20 Jahren und hat auch schon an vielen Wetkämpfen teilgenommen.
Wirs suchen nun Händerringend nach einer Alternative und sind auf Liegeräder gestoßen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen guten und günstigen Händler für sowas kennt, ideal wär natürlich im Raum West-Sachsen/ Ost-Thüringen und mit welchen Preisen man da so zu rechnen hat, Google hat bis jetzt nur preise von 2000 aufwärts ausgespuckt und das würde wohl zu teuer werden.

m.f.G tobi

he, ich kenne jemanden allerdings, ist der in Westthüringen tätig, bzw in Fulda in Hessen, der hatte günstige Liegeräder, ich mach mich da mal schlau, habe den schon 1 JAhr lang nicht mehr gesprochen. (wie die Zeit vergeht)
 
ja wär ganz nett wenn du dich mal informieren könntest, auch was die rpesie so angeht.
Danke dir schonmal im Vorraus
 
@all mit nem deuter transalpine: kann man unter den rucksack was klemmen? zB en zelt
 
Hallo Leute,

mein Opa ist leidenschaftlicher Radfahrer, von ihm habe ich wohl auch meine Vorliebe fürs radeln.
Nun hatte er vor einem Monat ein OP bei welcher ihm die Prostata entfernt wurde und er wird wohl nun nicht so schnell wieder auf seine Räder kommen (vorzüglich Rennräder), er fährt nun seit napp 20 Jahren und hat auch schon an vielen Wetkämpfen teilgenommen.
Wirs suchen nun Händerringend nach einer Alternative und sind auf Liegeräder gestoßen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen guten und günstigen Händler für sowas kennt, ideal wär natürlich im Raum West-Sachsen/ Ost-Thüringen und mit welchen Preisen man da so zu rechnen hat, Google hat bis jetzt nur preise von 2000 aufwärts ausgespuckt und das würde wohl zu teuer werden.

m.f.G tobi

Gibt es gebraucht hier:
http://www.humanpoweredvehicles.de/shop/gebraucht/

oder hier:

http://www.velomobilforum.de/forum/forumdisplay.php?f=3

oder hier: http://www.ligfiets.net/advertenties/index.php3?soort=tekoop#id8858

Ich hab mir eine fast neue HP Speedmachine gekauft, ein absoluter Traum! :hail::love: :angel:
 
Was sind das für welche?

Ich hab hier vom letzten Jahr noch meine Schwalbe Ice Spiker Pro da, aber hab die noch nicht draufgemacht, Eis gabs bei uns noch keines bisher... mal sehn vielleicht kommts ja noch ;)

btw. ich hab gestern eine Lupine Wilma CL erhalten :fresse: Die kommt an den Helm und ersetzt eine mickrige 12W Halogen Lampe... Am Lenker hab ich ja bereits die Betty hängen :bigok:
 
Hey ho,
ich überlege grade mir ein gebruachtest Specialized Big Hit FSR 2007 zu holen
mit Marzocchi 66 RC 170mm .Sun Single Track laufrädern,Hayes Nine Disc , Truvativ Antriebsteile.Lenker vorbau Truvativ

Das ganze für 790 Euro..
Fährt hier jemand auch ein Big Hit?
Würdet ihr davon abraten sich ein gebrauchtes Bike zu kaufen?
 
Alles da



Hab den Kram auch mal gewogen. Einfach aufs Bild klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh