mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@langamer: gebraucht kann heißen 1tag alt oder 10jahre,...ergo zählt nur der zustand ;)

@buggyfield: same kompos hab ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langeweile...

bike0053ju0.jpg
 
@ Locke: Danke, hab ich noch nicht gesagt ;)

Und ja, der Schneehügel hält das Rad...dafür ist das weiße Zeug wunderbar :fresse:
 
winterride.jpg


endlich wieder!!
 
Endlich fertig. :banana:

prowler2-800x600.jpg


prowler-800x600.jpg


Das Ziel von 13Kilo hab ich gestrichen. Sind jetzt 13,8kg.
Für die 800g hätte ich 500€ mehr ausgeben müssen wenns reicht. Das wars mir nicht wert.
Aber im Vergleich zum HT mit RaRa sind steile Stücke anstrengender.
Hab sogar mal den ersten Gang gebraucht. Nutze ich beim HT eigentlich nie.

Vor garnicht all zu langer Zeit haben ich jeden mit einem Mariähilfsritzel ausgelacht. Nun bin ich über 34er Kassette froh wenn ich so an die diesjährige Alpentour denke wo ich mich mit der 32er Kassette und 12,8kg Fully stellenweise geplagt habe.

Aber es müssen eh wieder 5Kilo von den Rippen dann geht das schon wieder besser. :) Denn 80kg sind happig für mich. Merke jedes Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes bike!

habt ihr denn gar keinen schnee mehr? o_O

Ich war gestern so froh um meine IceSpiker Pro ... ohne die wär ich gestern an den Anstiegen und auf den Trails ordentlich ins Rutschen gekommen -.-
 
Schönes Bike Buggyfield - hoffentlich hält es diesmal länger ;)

Hier mal was von der Tour vor 14 Tagen... waren mit 6 Leuten unterwegs, hier der Kerl auf seinem Rotwild R.R2 FS war btw. 73 :fresse:

timo1kopiey863.jpg
 
Hat von euch jemand erfahrung mit den KNOG Lights?

Würde mir gern das Knog Gecko Light (für hinten) kaufen ... auf STVO kommts mir eh nicht an :bigok:
 
schönes bike!

habt ihr denn gar keinen schnee mehr? o_O

Ich war gestern so froh um meine IceSpiker Pro ... ohne die wär ich gestern an den Anstiegen und auf den Trails ordentlich ins Rutschen gekommen -.-

Auf dem Stück scheint den ganzen Tag die Sonne hin (ist auf ca 400hm)

Tiefer im Wald gabs dann wieder Schnee und hässliche Eisplatten.
Auf dem Rückweg, auf meinem meiner Lieblingswege, wo ich es so richtig krachen lassen wollte, um die 150mm mal zu nutzen ;) war es stellenweise so glatt das ich nur etwas über Schritttempo gefahren bin. :) Schade.

Mehr Schnee als hier gabs aber nicht. (auf ca 550m) Außer eben im tiefsten Wald.
steinbruch.jpg


@.t1mo

und kein Helm......tststststststs
 
Zuletzt bearbeitet:
Östereichischer Sturzhelm, jaja. Der geht nicht kaputt wenn man ihn von der Brücke wirft, gell. ;)
 
ich war gerade unterwegs, bei uns ist der Wahnsinn auf den Straßen (und auch abseits :fresse: ) los. Unter so dermaßen wiedrigen Bedingungen bin ich noch nie gefahren. 5-10cm Neuschnee (extremer Pappschnee, total wiederlich...), darunter eine Eisschicht (es hat erst geregnet dann massiv geschneit...), da kommt man bergauf selbst mit den Schwalbe Ice Spiker Pro ins Rutschen. Ich war richtig froh als irgendwann eine halbwegs frische Fahrspur von nem PKW kam... der Puls ging jedenfalls trotz 5-10km/h dauernd gegen die 190 :fresse:







 
Zuletzt bearbeitet:
gut... naja wie mans nimmt. ich war froh dann ein Stück Asphalt fahren zu können. war zwar der totale schneematsch und eis, aber immer noch besser als 10cm Pappschnee mit Eis drunter...

Meine XTR V-Breaks haben natürlich total versagt... Das war dort ein einziger Eisklumpen... Bremsleistung gleich 0. Das ist der Punkt wo man sich dann doch Scheibenbremsen wünscht...

Aber die Wilma macht echt ne gute Figur aufm Kopp... dazu die Betty am Lenker. Ein Traumteam :love:


s094.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich ja auch mal wieder biken gehn und mit bildern posen :xmas:

weis nur nit woo...hab nur den kompletten hochrhein und die schweiz :fresse: hachja qual der wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsleistung gleich 0. Das ist der Punkt wo man sich dann doch Scheibenbremsen wünscht...

oh ja, das hatte ich neulich auch, wegen diesem plödes sprühregen.
muss aufm anch hause weg von der schule erst an einer stelle bremse, aber das is gleich ne richtig enge kurve.
und vorher gehts bisschen bergab ^^
gebremst und nix is passiert :o
 
So ... habe mir dieses lustige Rücklicht mal bestellt ... da bin ich ja gespannt :d

gekko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles glatt geht bin ich ab dem 13.12. auch CUBE-Fahrer :d
Habe das Bike gestern bestellt. Es soll diese Woche gebaut werden und nächste Woche hat es der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein cube-fahrer mehr :love:

viel spass mit dem neuen hobel! :)
 
Danke! :) Hoffe auch das ich es übernächstes Wochenende bekomme. Passt dann genau mit dem Urlaub.

Das ist übrigens die Ausstattung:

Rahmen: HPA 7005 Hydroform STK Triple Butted, FSP 4-Link-System
Größe: 16", 18", 20", 22", auch als Rahmenset
Farbe: White Black Print
Gabel: Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc
Dämpfer: Manitou Radium RL 165mm Einbaulänge, Lockout
Steuersatz: FSA No.10 semi-integriert
Vorbau: Easton EA30 Oversized
Lenker: Easton EA30 Lowriser Oversized
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M771, Down Swing, 34.9mm
Schalthebel: Shimano Deore XT-M770 Rapidfire-Plus, 9-f.
Bremse: Shimano Deore XT M-775 hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Kurbel: Shimano Deore XT M-770 Hollowtech II 44x32x22Z., 175mm, integriertes Innenlager
Kassette: Shimano Deore XT M-770 11-32Z., 9-f.
Kette: Shimano CN-HG53
Felgen: RFR ZX24
Naben: Shimano Deore XT Disc
Reifen: Schwalbe VR:Nobby Nic Triple Compound 2.25/HR: Racing Ralph TC 2.25
Pedale: Fasten Alu
Sattel: RFR Natural Shape 0.1 M
Sattelstütze: Easton EA30 31.6mm
Gewicht: 12,7kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh