mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach leute, ich weiss doch was aufm tacho stand ... und da standen 80,2 kmh ... und nein mein tacho ist nicht manipuliert ... xD

das stück hatte ein gefälle von ~12 bis 15% ...

und 7 umdrehungen / sek an der kurbel ist ja wohl ein bissl ... naja ... verrechnet?

1 radlänge = 2.2meter (etwa).

80kmh = 22,2 m / sekunde

also etwa 10 radumdrehungen / sekunde

übersetzung: 4:1 -> ergibt 2.5 umdrehungen / sekunde an der kurbel

und DAS ist machbar ...


//edit: schon gesehen, dass du dich korrigiert hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, also ich kann bei beimer 34-11 zu 34 bei 60 kmh noch treten bergab ohne das mich der freilauf überholt, wenn gewünscht gibt es auch beweisvideo ;)
 
Sagt mal Jungs, gibt es die ORO K18 nur als Postmount + IS2000 Adapter?

Ich habe nämlich gerade gesehen das an meinem Würfel genau die Kombi verbaut wurde und dachte bisher das es die OROs auch als reine IS2000 gibt. :hmm: Und wenn noch jemand den Drehmoment der Schrauben kennt, wäre das noch besser. :fresse:

b9wrfxlnhgxx1ch5s.jpg


:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat's gestern bei 35 km/h auf den Asphalt geknallt, das hat schon gereicht.:-[ Satte Hüftprellung, da macht das Laufen oder besser schlurfen so richtig Spaß. Mein Ellbogen sah auch schon besser aus.
Das Bike kam besser weg wie ich, nur das Schaltauge war leicht verbogen.
Das könnte ne längere Pause bedeuten:mad:
 
hm ... zum thema bremsen, ich habe vorne avid elixier postmount, hinten postmount mit is 2000 adapter.

vorhin ist mir aufgefallen das beim starken bremsen hinten die bremsen sich leicht bewegen -.- habe einfach mal die schrauben sehr sehr kräftig angeknallt -.-, finde das postmount system auch irgendwie nicht ganz so dolle wie is2000....
zum thema drehmoment -.- glück gehabt :d ... selbst autoschrauben gehen ja sehr gerne leicht ab bei zuviel -.- hat mir das eine mal gereicht^^
achja meine avid elixir haben noch so neige und unterlegringe, die man montieren soll^^ mach dir maln foto








achja außerdem eben den specialized toupe gel sattel montiert -.- weiß ja nicht, aber nen 110euro sattel mit plastik, anstatt alu elementen an den ecken -.- finde es etwas daneben^^
werde mal morgen austesten ob das bike nun angenehmer ist -.- grml, grade den alten sattel weich gefahren :d das macht ja auch noch mal sehr viel aus^^

auf den ersten blick von der verarbeitung jedenfalls nicht besser als meine selle italia^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ein Freund sucht eine Alu MTB, er möchte aber max. 350€ ausgeben. Kann man das was für den Preis Kaufen?

Er will eigentlich nur 2-3 mal die Woche bißle fahren, muß nix großartiges sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh