mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau diese fahrtechnik will ich mit mit dem hardtail aufbauen. die fehlt mir noch ein bissl, merk ich leider immer wieder wenns brenzlig wird ...

Ich finde den Unterschied von HT zu Fully schon recht groß. Aber von der Fahrtechnik her.....mmmmh

Ich kann jetzt nur mein 13+kg 150mm Fully + 2.4 NN mit dem 10,7kg 100mm HT+2.25 NN vergleichen.
Ich muss auf den Hinterbau mehr aufpassen, gerade wenn es wurzlig ist. In holprigen Kurven finde ich das HT fürchterlich. Das HR macht was es will.
Keine Ahnung was ich da an Technik verbessern soll das es nicht so ist.
Am deutlichsten macht sich der Unterschied von 2.4 zu 2.25 Reifen bemerkbar. Der 40-50mm FW Unterscheid vorne ist nicht so spürbar finde ich.(außer wenn schneller und noch ruppiger)

Kann alles mit dem HT fahren was ich mit dem Fully fahre. Auf dem Fully nur sicherer. Dank der höheren Lenkzentrale warscheinlich. Da kommt das Überschlagsgefühl etwas später.

Anlieger fahren z.B. macht mit dem Fully mehr Spaß. Da ist irgend wie der "Gegendruck" nicht so hoch. Lässt sich blöd beschreiben.

Muss doch mal sowas wie einen Fahrtechnikkurs machen. Vielleicht nicht gerade einen Anfängerkurs.

Ich fahre immer nach Gefühl, kann auch nicht beschreiben was ich in welcher Situation mache und welche die richtige ist oder gewesen wäre.

Auf Fragen von Leuten die "noch" weniger als ich technisch drauf haben kann ich immer nur antworten mit: Versuch locker zu sein, langsam rantasten, das Rad kann mehr als du denkst blabla. Richtige Tips kann ich immer nicht geben.

So, oh man ich schreibe soviel wie ich immer Rede :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodala, habe mir mal den Specialized Toupe Gel bestellt. bin mal gespannt ob es nun angenehmer wird :d
 
Auf dem HT habe ich den Selle Italia SLR TRANS AM. Die 185g spürst du auch. :)
Auf dem Fully einen Selle Italia SLK GEL FLOW. Denke zumindest das es der Gel flow war. Sieht schon recht fertig aus. Hab den schon ewig.

Der Specialized Toupe Gel sieht interessant aus. Würde ich mal gerne probefahren. Aufs Fully müsste mal ein neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ist nicht ganz billig -.- aber ehrlich auch keine lust mehr auf die unbequemen dinger ;) .....hoffe nur der neue ist dann auch entsprechend angenehm.

hatte auf den m9er rahmen nen selle italia trans am, mein 2 bike hatn selle italia flite....

nach über 60km konnt ich nicht mehr wirklich sitzen -.- Muss ja nicht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :) da sagst du was, meine mein bike war nicht gerade "günstig", da wäre am sattel sparen argh unpassend -.- gerade, da mir dies als einziges extrem negativ aufgefallen ist -.-^^
 
So ich geh ja mit ein paar Kids in einem Projekt Biken, für eine Präsentation habe ich da ein Video geschnitten

http://videos.mtb-news.de/videos/view/2081

und dann noch ein Sampel vom Grenzhügel, ist aber noch nciht fertig, weder das Video noch der Hügel, der Absprung muss noch anders gemacht werden, damit man mehr Airtime zum tricksen hat.

http://videos.mtb-news.de/videos/view/2082

uber Fedback freu ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste teil is in willingen und der zweite müsste seine hausstrecke sein
 
Hey, ich war das letzte Mal vor zehn Jahren in Willingen aber irgendwie dachte ich es mir als ich das Vid angeschaut habe.
 
Anlieger fahren z.B. macht mit dem Fully mehr Spaß. Da ist irgend wie der "Gegendruck" nicht so hoch. Lässt sich blöd beschreiben.

Muss doch mal sowas wie einen Fahrtechnikkurs machen. Vielleicht nicht gerade einen Anfängerkurs.

Ich fahre immer nach Gefühl, kann auch nicht beschreiben was ich in welcher Situation mache und welche die richtige ist oder gewesen wäre.

Auf Fragen von Leuten die "noch" weniger als ich technisch drauf haben kann ich immer nur antworten mit: Versuch locker zu sein, langsam rantasten, das Rad kann mehr als du denkst blabla. Richtige Tips kann ich immer nicht geben.

So, oh man ich schreibe soviel wie ich immer Rede :)

ich habe das am gardasee gesehen, von den harten jungs war leider kaum jemand da :( aber die ganzen uphill freaks (auch wenn sie teilweise keine waren), haben beim abfahren echt lustige figuren abgegben :haha::shake:

konnte man fast nicht hinschauen, wenn jemand so verkrampft und steif auf dem bike sitzt und bei jeder kleinen wurzel sich fast legt :rolleyes::drool:

so, neuen LRS + rennradzahnkranz (damit obenraus ab 40-45km/h noch was geht) :coolblue:

100_4355.JPG


lg chris
 
Und es ist sogar noch ein Hotlink ...

Musicman, kannst du das bitte ändern? :wink:
 
@Musicman schöne Geged bei dir ;)

Da mir mein Rahmen etwas "nackt" vorkommt habe ich mal Stevens angeschrieben :)

Vielleicht ist es ja möglich die M9-Team Aufkleber und das Stevens Emblem zu bekommen (meins ist leicht verkratzt).

Die Aufkleber muss ich aber nicht nochmal mit Klarlack fixieren oder ?
 
@Musicman schöne Geged bei dir ;)

Da mir mein Rahmen etwas "nackt" vorkommt habe ich mal Stevens angeschrieben :)

Vielleicht ist es ja möglich die M9-Team Aufkleber und das Stevens Emblem zu bekommen (meins ist leicht verkratzt).

Die Aufkleber muss ich aber nicht nochmal mit Klarlack fixieren oder ?
Flachland *grmbl* ;)
Vll bekommst du die auch in der Bucht.
Musst du nicht.
jo shit, Musicman wie hoch sitzt den du??
Sieht nur so aus ^^
 
Flachland *grmbl* ;)
Vll bekommst du die auch in der Bucht.
Musst du nicht.

Sieht nur so aus ^^

Hm ich habe stevens mal direkt angefragt :d vielleicht sagen die auch "hey, der kann ja werbung für uns machen" -.- naja träume....

bin mir eh nicht ganz sicher, das blau sieht schon edel aus -.- zurnot polier ich das alte frontemblem und befestige das wieder....

zum thema flachland -.- ja bei mirs selbe, der "bergausflug" hat gute 2h öffentliche verkehrsmittel gekostet... aber hat sich gelohnt -.-

achja der sattel sollte die tage eintreffen, ist heute schon raus ...daher kann den am samstag von der post holen und testen :d

zum thema hochsitzen :d das gehört zum hardtail dazu -.- geht mir genauso .... trotz großen rahmen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema Fahrtechnik.

Hab mir heute mal Plattformpedale geholt. NC-17 STD irgendwas mit auswechselbaren Pins.

Denn um verschiedene Dinge zu üben ist das wohl besser dachte ich mir.
Ich musste auf jeden Fall festellen das ich überhaupt keinen bunny hopp mehr kann. Komme entweder nur 20cm vom Boden weg oder mein vorderer Fuß springt vom Pedal.

Liegt das an den 150mm FW hinten? Ist die Dämpfung V+H vielleicht zu weich eingestellt?
Bin ich einfach zu doof? Muss doch echt mal an einem Kurs teilnehmen.
Beim Hinterrad umsetzen ist mir der Mantel Vorne "umgekippt", blieb aber auf der Felge. Hatte wohl etwas wenig Druck drin. usw. Nicht mein Tag heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield: Rad zu schwer? Aus der Übung? Mal nicht gleich verzweifeln ;) :)

Zu schwer eigentlich nicht. 13.3kg mit den Plattform und den dicken Reifen. Oder ist das für sowas zu schwer? Wohl kaum oder?
Werde heute mal mit Plattform auf Tour gehen, mal kucken wie das ist. Will mich etwas an die Dinger gewöhnen,

Deine zwei Bikes?
 
das giant reign x ist ein freerider und keine cc möhre !!! den arsch sollte man killen der sich das bike aufgebaut hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh